RF ID Blocker Wallets & Co

  • Hallo Gemeinde,


    Wer kennt sich bei Wallets, Geldbörsen, Kartenetuis usw mit integriertem RF ID Blocker aus?
    Hier könnte für alle Interssierten zum Thema eine Info- Sammlung entstehen.
    Angesprochen werden sollte:


    1. Bieten sie wirklich Schutz und wie gut oder schlecht.
    2. Gibt es taktische Ausführungen und für Gentleman.
    3. Welche Arten gibt es.
    4. Bezugsquellen.
    5. Zeigt her eure RF ID Blocker.
    6. .........etc. etc.



    Viel Spaß im Thema!


    BG
    KiloLima

  • Tach auch,


    wollte wegen dem RF ID Block nicht gleich die Geldbörse wechseln, von daher habe ich mir im WWW für 2€ eine ID Blocker Karte im Scheckkartenformat gekauft.
    Funktioniert einwandfrei, ist günstig und reicht mir.


    MfG, IronDice

  • Interessanter Thread! :thumbup:


    Ich bin vor ca einem Jahr, und nach einigem Suchen auf folgende Wallets gestoßen und bin sehr glücklich damit:


    Als Minimallösung in der vorderen linken Hosentasche ist der Donbolso Hamburg immer dabei.
    Der hält alle Scheine, die wichtigsten Karten, sowie einige Münzen und ist "kommunikationsgeschützt" (Hab ich an einer Kasse ausprobiert)
    https://donbolso.de/products/d…eder-fur-damen-und-herren


    Der Rest der Karten und ein paar Extra's die ich nicht so häufig brauche, finden im SECRID Cardprotector+Cardslide Platz. Der ist trennbar und wandert durch verschiedene Taschen. Meistens jedoch im Rucksack.
    Das Alugehäuse vom Cardslide ist "kommunikationssicher" wie auch der Hersteller versichert.
    Von SECRID habe ich verschiedene Wallets ausprobiert, jedoch hat sich die beschriebene Lösung bei mir durchgesetzt. 8)
    https://secrid.com/de-global/wallets/cardslide


    NIVEAU ist keine Creme!

    2 Mal editiert, zuletzt von luke.netwalker ()

  • Also im Haushalt habe ich zwei Lösungen.
    Erste sind zwei Kreditkarten große Karbonkarten.
    Habe ich in meinem Minimalist Wallet um die anderen Karten zu schützen.


    Zweite ist diese Karte.


    Haben meine Mutter und Freundin.


    Alle wurden am Kassenterminal erfolgreich getestet und für gut befunden.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Hallo KiloLima


    Schliesse mich itadakimasu an, 1a für Secrid.


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo zusammen


    Im Rahmen meines Studiums hatten wir einige Versuche mit RFID vollzogen.
    Dabei wurde unter Anderem festgestellt, dass sich RFID Antennen welche auf sehr kurzer Distanz funktionieren (wie z.B. solche von Bankkarten) bereits mit einem Stück Alufolie abschirmen lassen. Jegliche Arten den Chip zu lesen oder zu beschreiben, während die Folie darüber lag, sind gescheitert.
    Somit reicht es wenn in den vordersten und hintersten Teil der Brieftasche ein Stück Alufolie gelegt wird.
    Alles Andere ist Marketing 8)


    GrusS
    ChilliHeaD

    Wenn etwas verdächtig aussieht, dann ist es das!

  • habe seit einigen Jahren dieses hier in Verwendung:


    Elephantwallet.com


    zuerst eine Version aus Carbon (ohne RFID-Blocker; gabs am Anfang noch nicht) und jetzt halt die Metallvariante.


    Bin sehr zufrieden damit. Der Gummizug hält bestens und alle meine Karten finden leicht darin Platz.


    :thumbup:

  • Generell kannst du auch einfach drauf verzichten. Bei mehr als zwei Karten mit mit Kontakloser Zahfunktion kann man eh nichts auslesen. Und mittlerweile hat ja so gut wie jeder zu der EC Karte eine Kreditkarte.


    Da ich Platz habe, habe ich trotzdem noch eine RFID blocker card von slimpuro dabei. Blockiert zuverlässig und ist angenehmer als diese Hüllen.

  • Ich habe auch ein Secrid wallet, und noch ein cardslide auch. Bin sehr zufrieden!
    Ich habe Vieles probiert, aber Secrid ist für mich der top...
    Nur fehlt das 'tactische' element....


    Vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!