The "Confused"

  • Hi Männers,
    da ich gerade meine "sozialen Kontakte" sehr einschränke bleibt mir mehr Zeit für meine Werkstatt.
    Das folgende Messer habe ich quasi aus dem "Ärmel geschüttelt". Soll heißen: Stück Stahl, Edding und dann mit der Bandsäge drauflos.
    Dabei ist dann das "Confused" rausgekommen. Confused weil ich das Griffmaterial etwas verwirrend finde, daher also die Namensgebung.
    Ich hatte das Griffmaterial schon eine ganze Weile zuhause rumliegen.
    Hatte dafür dann extra sogar noch graufarbenes Kydex gekauft. Allerdings wäre das dann wohl doch zu viel des Guten geworden.
    Anstatt graues Kydex gab es dann halt nur noch grauen Shockcord...



    Hier noch die Masse:


    Stahl: VG10 60HRC, acid stonewashed
    Griffmaterial: Micarta
    Klingenlänge: 109mm
    Gesamtlänge: 217mm
    Klingenstärke: 4mm


    Scheide: Kydex mit Shockcord







    Grüße von der Alb


    Jörg

  • Guten Abend Jörg


    Ich bin nicht confused, sondern amused.
    Deine Dir auferlegte Einschränkung, ist gut für deine Kreativität. :thumbup:
    Bin schon auf dein nächstes Werk gespannt.


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Moin Jörg,


    super schick! Das Griffmaterial gefällt mir ausgezeichnet gut. Da noch Grooves drauf und das Messer müsste "Super-Confused" heißen. :) Ich mag auch das Finish der Klinge, die kleine Schleifkerbe, die Swedge... Muss mich bremsen.


    Tolle Arbeit, danke fürs Zeigen :hatsoff:

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!