COVID-19 Epidemie/Pandemie

  • Es gibt auch Menschen, die alles geben und Atemschutzmasken sammeln um an Krankenhäuser zu schicken.
    Es gibt so ne und solche und dann gibts noch ganz andere.

  • Wenn ich höre, daß in Ländern wie Niedersachsen oder Hessen dann argumentiert wird, in Verstoßfällen gegen Ausgangsbeschränkungen werde man ggf. 100-300 Euro Bußgelder androhen, kann ich nur feststellen, daß Leute wie Bouffier und vor allem dieser mehr als unerfreuliche "rote Sheriff" Pistorius immer noch nix aus der Realität gelernt oder diese vernünftig wahrgenommen haben....Die können sich nur in der Taschenmesserfrage weit aus dem Fenster lehnen und Leute gängeln, von denen sie wissen, daß das eh rechtstreue Bürger sind...


    Die einschlägige Klientel, die sich seit Jahren über ganz andere ordnungs- und strafrechtliche Normen einfach hinwegsetzt, wird sich schier ausschütten vor Lachen, wenn die dummen Kuffar ihnen mit nem Hunni drohen....während sie wissen, daß die meisten Gerichte bei sowas eh bei Nichtleistung keine Erzwingungshaft anordnen oder man schlimmstenfalls dann eben den Schein "legt" und gut ist....
    Und die andere Fraktion, pseudogebildete Klugsch...., wird sich wieder wahnsinnig clever und überlegen vorkommen, wenn man "Tricks" ausknobelt, mit denen man solche Regelungen wieder umgehen kann....


    Zwangsquarantäne in Einfach-Unterbringung ohne Handy und mit EPA wäre da vielleicht überzeugender, aber das darf man sicher gar nicht erst vorschlagen.

  • Tag 5 bei uns auf der Arbeit hat gezeigt......den meisten geht es am Popo vorbei.
    Sagen wir mal ein Drittel.




    Bin mal auf morgen gespannt beim einkaufen.


    In der Woche gab es nur Arbeit<–>Heim, nur einmal Packstation.


    Hoffentlich bekomme ich kein derben Schock.
    "Muss" auch noch für Mutter einkaufen.
    Das sieht auch so schon im normalen Zustand wie Hamsterkauf aus :D

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • @ Kosta(s):


    habt ihr keine Chefs oder eine Firmenleitung o.ä., die mal eine klare Ansage machen?


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Ich war heute einkaufen und hab nach zwei Drittel meiner Einkaufsliste abgebrochen, weil es mir zu voll war bzw. weil mir die Leute zu undiszipliniert waren. Das im Kassenbereich vom Real-Markt Abstandsmarkierungen waren, haben die wenigsten geschnallt.
    Im Kassenbereich Security und das um die Mittagszeit. Sonst kenne ich das da nur von Fr. und Sa. zwischen 20 und 22 Uhr.
    Die Krönung war dann eine entweder geistig verwirrte oder strunzbesoffene (evtl. auch beides) Frau, die bei mir von hintern quasi auf Körperkontakt ran kam und meine recht deutliche Ansage nicht kapierte, bis sie dann von der Security nach mehrfacher Ermahnung weggezogen wurde.
    Auf dem Heimweg komm ich dann an einem Mehrfamilienhaus vorbei, wo ein RTW steht und Sanis in gelben Schutzanzügen mit FFP3 Masken rumlaufen...


    Leck mich am Ar..., eigentlich wollte ich meine Preppervorräte noch nicht angreifen aber wenn sich da beim Einkaufen nächste Woche nichts ändert mach ich das, oder ich geh mit Vollmaske und Schraubfilter los, ist mir egal ob ich dann auffalle wie ein Marsmensch.


    Ich bin noch weit von echter Panik entfernt, aber die recht hohe Zahl schwerer Verläufe in Italien (offenbar auch bei jüngeren Leuten) macht doch ein wenig unentspannt und ich muss mich noch um meine 80 jährige Mutter kümmern, die Immunsuppressiva nehmen muss und damit zu einer Hochrisikogruppe gehört.
    Zum Glück sieht die es ein, dass sie jetzt besser erst mal zuhause bleibt.

  • goblin:
    Da bin ich ganz bei Dir.
    Hast Du den Artikel gelesen?



    Klar sind natürlich unterm Strich nur Rechenbeispiele aber vermutlich leider auch eine Aussicht darauf worauf wir (und die Wirtschaft) uns einstellen müssen.


    Jemand hier der selbständig im Gastro-Bereich unterwegs ist?

  • @ Kosta(s):


    habt ihr keine Chefs oder eine Firmenleitung o.ä., die mal eine klare Ansage machen?


    Gruß Thomas



    Junge Junge das frage ich mich auch.
    Was kommt ist statt 30 Minuten Quarantäne Pause (diese Woche) eine Stunde (nächste).
    Besser paar Abmachungen meiner Meinung.
    Das hilft eher.



    Keine Ahnung.
    Wenn ich jemanden sage er sei zu früh, kommen entweder dumme Sprüche oder ausreden.



    Und ich muss mir noch anhören das alles geplant sei.

    Das Panzer mit der Bahn durch die Gegend fahren.


    Das nachts Flugzeuge was versprühen,das Virus vermutlich :rolleyes:


    „Wie kann es denn sein das sich das so schnell verbreitet“


    .Ist ja bei der Grippe genau so."


    "Ist doch alles übertrieben"
    Etc.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von Kosta(s) ()

  • Ein paar lose Beobachtungen und Gedanken von mir.

    • Ich arbeite in einem Tochterunternehmen eines großen Konzerns. Letzten Freitag kam bei uns die Kommunikation, dass wir, die Mitarbeiter der Tochter, vorerst allesamt nur noch von Zuhause aus arbeiten. Umsetzung relativ simpel, da die entsprechende Infrastruktur und Ausrüstung bereits weitgehend vorhanden waren. Die hinter uns liegende Woche war für mich persönlich aber durchwachsen. Meine Frau arbeitet auch nur noch im Homeoffice und dank Kita-Schließung teilen wir uns den Tag je nach Terminsituation mit Arbeiten und Nachwuchsbetreuung auf. Wir schwurbeln also von 06:00 bis 21:00 zwischen Telkos, Todos abarbeiten, Duplobauen und Haushalt organisieren. Das belastet die Nerven und wird nicht dauerhaft durchzuhalten sein, aber der Haussegen ist noch in Ordnung und die Cheferie verständnisvoll und versucht Lösungen zu finden.
    • Ich habe wieder angefangen, abends zu trainieren. Liegestütz, Flutter Kicks und Kettlebells im Anschluss an die Arbeit. Aller Anfang war schwer, aber ich habe direkt gemerkt, dass es mir gut tut und Stress abbaut.
    • Gestern morgen um 07:30 Einkaufen gewesen. Es war zuerst sehr leer und die Menschen haben sich fast ausnahmslos vorbildlich an die Verhaltensregeln gehalten. Die Hälfte der Leute trug Einweghandschuhe, einige wenige FFPx-Masken oder simple OP-Masken. Ein paar hatten ihre Winterhandschuhe an. Gegen 08:30 war dann der Discounter das letzte Geschäft auf meiner Liste. Da füllte es sich dann langsam mit sehr verunsicherten Menschen jenseits der 70, die kiloweise Mehl oder Riesenkonserven mit Bockwürsten zur Kasse schleppten (ja, schleppten...ich hab nicht gefragt, warum EK-Wagen nun böse sind).
    • Vorräte habe ich immer im Haus (Weizenallergie), die jetzige Situation hat wenig an meinem Einkaufsverhalten geändert. Vor einem Jahr war ich wegen einer HNO-OP für eine Woche im Krankenhaus. Bei den Vorgesprächen immer wieder brav die Weizenallergie angegeben. Berücksichtigt wurde es dann halt nicht. Ich lag im KH-Bett, dicke Tampons in der Nase und vor mir auf dem Teller Käsebrot. Gut, dass ich die Reisetasche mit passender Nahrung gefüllt hatte. Da verlasse ich mich ganz sicher nicht auf die Versorgung durch den Staat im Krisenfall.
    • Wir wohnen mitten in Wiesbaden. Beim Blick aus den Fenstern zeigen sich die Straßen hier ziemlich leer. Gegen Abend ist dann recht durchgängig Martinshorn in der Ferne hörbar...warum weiß ich aber nicht.
    • Das Gehampel hier in der BRD empfinde ich als lächerlich. Konsequenz geht anders und wenn die Ausgehverbote kommen, wird es halt Strafzettelchen geben. Wie üblich wird dann auf den Leuten rumgehackt, die sich hier eh an jede Kleinigkeit halten.
    • Die Medien kommen ihren Informationsauftrag nur mäßig nach. Ein Bestreben, die notwendigen Infos gezielt und übersichtlich aufzubereiten, kann ich nicht erkennen. Dafür landet man oft in kostenpflichtigen Artikeln. Dominierend in der Berichterstattung sind das Coronavirus, der Kampf gegen Rechts und der Satan-Teufel-Beelzebub Trump. Ich schaue regelmäßig ins Cockpit der Johns Hopkins University und überfliege die Schlagzeilen nach neuen Maßnahmen, das wars mittlerweile.
  • Auch von mir ein paar lose Gedanken.
    - ich bin seit Anfang August krankgeschrieben wegen Herzschwäche und sitze zuhause. Habe dank meinem Hausarzt genug Medikamente für die nächsten 2-3 Monate, sorgen um Nachschub wenns länger dauern sollte mach ich mir dennoch. Und ohne diese Medis wars das mit mir.


    - wir wohnen am Dorfrand, ich verlasse das Haus also nur noch um in den Wald zu gehen. Bin seit 10 Jahren Prepper, hab also wirklich alles da.
    - meine Frau leitet eine Aldi Filiale die 200m von der schweizer Grenze steht. Bis zur Grenzschließung haben vorallem Schweizer aber auch Franzosen den Laden leergeräumt, jetzt kommen die fast garnicht mehr.
    - der Nachschub in die Filiale rollt nur sehr langsam, Toipaper, Mehl und Nudeln kommen teilweise tagelang nicht mehr nach, die Nachfrage ist aber riesig.
    - den Mitarbeitern wurden Desi an die Kasse gestellt, ein Plexiglasschutz ist geplant. Immer mehr Mitarbeiter melden sich krank, mal schauen wielange das noch gut geht.
    - dank schulfrei kommen jetzt die ganze Familie einkaufen, statt einen zu schicken. Auch Rentner kommen Samstag mittag wenns besonders voll ist.


    - gestern war Stromausfall und meine Frau lief durch den Laden um die Leute rauszuschmeissen, eine Frau sagte: aber Kartenzahlung geht doch noch! Soviel dazu. Ein Stromausfall grade jetzt hatte aufjedenfall etwas besonderes :)

  • Die Medien kommen ihren Informationsauftrag nur mäßig nach. Ein Bestreben, die notwendigen Infos gezielt und übersichtlich aufzubereiten, kann ich nicht erkennen. Dafür landet man oft in kostenpflichtigen Artikeln. Dominierend in der Berichterstattung sind das Coronavirus, der Kampf gegen Rechts und der Satan-Teufel-Beelzebub Trump. Ich schaue regelmäßig ins Cockpit der Johns Hopkins University und überfliege die Schlagzeilen nach neuen Maßnahmen, das wars mittlerweile.


    Die Unterhaltungsmedien sind die letzte Anlaufstelle für sowas.
    - https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
    - https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/
    - https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles
    Wenn man mitbekommt wie andere Länder ihre Bürger informieren (Italien, Spanien, Frankreich, London, ..), dann ist die Informationsweitergabe hier in Deutschland vorbildlich.


    Hier auf dem Land (Oberpfalz zwischen Regensburg und Straubing) ist alles im grünen Bereich. Der Metzger schlachtet jetzt halt zweimal die Woche, dafür war das Regal um 11:00 noch voll. Der Bäcker hat frische Backwaren und beim Netto (kann nur über den berichten), sind die Regale auch noch voll. Einzige Ausnahme sind halt Klopapier und Nudeln. Getränke gibt es sowohl beim Netto, als auch beim Getränkemarkt noch ausreichend

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Wer aktiv bei der Erforschung des Virus mithelfen möchte und Rechenzeit spenden möchte, der kann Folding@home oder Rosetta@home installieren.


    Das Programm erhält wissenschaftliche Aufgaben, die auf eurem Rechner und auf vielen Tausend anderen Rechner berechnet werden und anschließend zentral zusammengefügt werden.
    Damit wird Proteinfaltung berechnet, was für die Entwicklung von Medikamenten und Impfungen wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!