COVID-19 Epidemie/Pandemie

  • Zitat

    Fakt ist; sobald man an der Beatmung häng, wieso jetzt auch immer, sieht es ganz übel mit Überlebenschancen aus

    Das ist allgemein bekannt, wobei man zwischen invasive Beratung und anderer unterscheiden muss, schon vor Corona lag die Sterblichkeitsrate bei invasiv Beatmeten bei fast 80 %
    Klar ist, wenn nicht invasiv Beatmet wird sterben vmtl 100%

  • Alt und vorerkrankung macht den Hauptteil, wobei ich persönlich glaub das vorerkrankung (je nachdem welche) eher ein sicherer tot ist wie alt zu sein. Diabetes, Herz, Lunge, sind glaub zur zeit (natürlich auch abhängig von schwerere) der prozentual gesehen, eher für schwere Verläufe verantwortlich. Aber es gibt auch immer Ausnahme der Ausnahme, auch ein stinkend normal kann dran sterben, wenn er Pech hat!

  • Aus aktuellem Anlass:
    Hier beim ÖPNV wird nun gesagt man soll ab Montag wieder kassieren. EIn absoluter Witz in meinen Augen. Ich bin mal gespannt wie die Fahrer des Liniengebers das machen. Auf jeden Fall ist Zugang von vorne wieder erlaubt, die Leute haben keine 50 cm Abstand wenn sie an dem Fahrer vorbeigehen. Es gibt noch keinerlei Möglichkeiten den Fahrer zu schützen. Plexiglas-Selbstbau scheitert meist an der Verfügbarkeit von Plexiglas und werden wahrscheinlich nicht abgenommen, da bauartbedingte Veränderung und TÜV und Dekra sagen nö.
    Die Fahrer des anderen großen Lininegebers hatten vor 5 Wochen schon erzählt sie bekommen bald Plexiglaskonstruktionen. Bisher passiert ist nix.
    Ich für meinen Teil finde es erschreckend das nach 5 Wochen der alte Turnus stattfindet: Die "Helden" der Pandemie sind nun offensichtlich wieder ersetzbar. In einem Restaurant muss Abstand gehalten werden, in einem Bus ist zu zahlen und desweiteren Körperkontakt möglich. Und wieder sind wir an dem Punkt: das Geld frisst Hirn.

  • Ja es wird scheinbar alles wieder auf normal gedreht. Unsere Kita macht wieder auf, Restaurants dürfen öffnen, alle Geschäfte öffnen, Kontakte wieder möglich usw...
    Ich frag mich nur was jetzt anders sein soll wie vor 8 Wochen?
    Wenn ich in meinem Bekannten / Verwandten / Freundeskreise das frag, sagen alle.... Ja die zahlen gehen ja zurück.... Das schon, aber die zahlen sind immer noch höher wie vor 8 Wochen :love:


    Ich halt mich weiterhin zurück, große Treffen finden nicht statt, mit dem engstem Familienkreis werden wir mal wieder grillen gehen wenns Wetter passt, und dann mal schauen wie es in 3-4 Wochen ist.


    Ich hatte gehofft das man mit der kriese als einziges positives den Verschwörern den Wind aus den segeln nehmen könnte, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher :rolleyes:


    Ich hab durch gearbeitet, genau so als ob nichts gewesen wäre, viele zahnarztpraxen haben reduziert aber trotzdem behandelt... Nach dem was Spahn uns gesagt hat, müssten die jetzt alle tot sein.


    Warten wirs ab was in einem Monat ist, und dann kann man entscheiden obs "wieder" nur ein Bluff war ala schweinegrippe, vogelpest H1N1 und weiß der geier was es noch alles gab, oder ob unsere Regierung gerade ein riesen Fehler macht.

  • Der Unterschied ist das Bewusstsein und die hohen Testkapazitäten. Ab sofort wird jede Erkältung auf Corona getestet. Und ab 50 Neuerkrabkungen wird zugemacht. Maskenpflicht herrscht weiter. Man probiert jetzt halt mal aus, wie weit man gehen kann. Jetzt kann man nämlich auch ruckzuck wieder alles zu machen, das ging vor 8 Wochen halt nicht.


    Persönliche Meinung von mir ist aber auch, dass es zu schnell und zu viel Lockerung auf einmal ist.

    weil: isso!

  • Der Unterschied ist das Bewusstsein


    Und ich glaub genau das ist der Trugschluss. Vor 8 Wochen wusste keiner genau was auf einen zukommt, alle haben sich so ein bisschen zurück gehalten, aus Angst, Unwissenheit, schockstarre was in Italien passiert... Heute was ich beobachte, Autos voller junger Erwachsener die zum feiern fahren, Familien die sich auf dem Spielplatz treffen ohne Abstand, meine Mutter sagt "komm ich nehm mal euren kleinen mit zum einkaufen, bisschen bummeln" und völliges Unverständnis wenn ich nein sag.
    Das einzige was anders ist, ist der mundschutz, und da würde ich mit bisschen medizinischem Hintergrund sagen das der kontraproduktiv ist, falsches Sicherheitsgefühl vermittelt, ständiges rumgezippel an ein uralten zigfach benutzten mundschutz, der eh nur andere schützen soll.
    Wenn in 3wochen immer noch alles offen ist, und die zahlen nicht exorbitant steigen, liegt das nur an der Fehleinschätzung der Politik und virologen und nicht an dem alten fetzen vor dem mund :love:

  • Was mir so langsam zu denken gibt ist, dass sich hier bei mir jede Woche der Standard der Maßnahmen bei Supermarkten ändert.


    Eine Woche steht ein Mitarbeiter mit Desinfektionsmittel vor dem Eingang und desinfiziert Einkaufwagen und Hand und jeder braucht ein Wagen.
    Die Woche drauf steht keiner mehr vor ein gang, jeder braucht ein Wagen.
    In der dritten Woche soll man plötzlich selber desinfizieren und es können auch wieder zwei mit einem Wagen einkaufen.
    In Woche 4 steht wieder einer vor dem Eingang und jeder braucht eine Wagen.


    Das Mund und Nasenschutz getragen werden muss ist immer gleich.


    Wenn sich die nächste Woche wieder was ändert werde ich mir mal den Filialleiter schnappen was dass soll ob man den Standard nicht einhalten kann.
    Die Kunden halten sich doch auch an die vorgaben.


    Was sich noch vergessen habe, an der Kasse gibt es das Rückgeld mal in eine Schale oder in die Hand. ?(
    Die sporadischen Desinfektionsmaßnahmen an Kühltheken und Regalen mal bei Seite gelassen.


    So langsam denke ich mir bleibt mal cool, es ist nicht so ansteckend wie es sein könnte.
    Die nächsten Jahre züchten die sich mit der Desinfektionsmittelschlacht noch Superresistente Keime

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Vorhin im Kaufland macht mich die Kassiererin dumm an ich soll 2 Meter Abstand halten. Ich so, hab ich ja zum anderen Kunden. Sie dann, aber nicht zu mir. Da ist mir erstmal aufgefallen, das sie vorne/seitwärts kein Plexiglas hatte. Dass in einem Konzern, der jetzt pandemisch viele Preise erhöht hat, warum auch immer. Desinfektionsmittel am Eingang auch Fehlanzeige.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Kaufland hat mich neulich auch erzürnt.
    4 Kassen von 10 offen und die 4 nebeneinander, Schlangen dementsprechend lang und die Leute lassen natürlich nach vorne Platz aber zu den Seiten geht das nicht. Die Filialleiter gehören alle entlassen :thumbdown:


    Das ganze wird schon immer skurriler mal schauen was noch kommt. Im Moment scheint es noch so, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist. Hoffen wir, dass es uns nicht noch einholt. Klar für mich ist, dass trotz aller Unmut die wir hin und wieder gegen mache Reglungswut unseres Staates haben ich so froh bin, dass ich in Deutschland lebe und nicht in den USA England Frankreich Italien Spanien .....

  • Ist also kein Einzelfall, dass gibt doch schon zudenken.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Na, wenigstens denken einige(wieder) nach!


    Die "Sicherheitsbestimmungen" in Hannover sind einfach ne Lachnummer, was einkaufen/"shoppen" betrifft.
    Spielplätze werden wieder als Tummelplatz von unseren hochgeschätzten Neubürgern in "Besitz" genommen. Warnhinweise werden ignoriert und natürlich auch nicht auf Einhaltung hin kontrolliert. Mengenmässig die üblichen 10-30 und Mindestabstand ist eh ein Fremdwort.


    Ist euch mal aufgefallen, wie die Medien uns suggerieren wollen, wie schön und kreativ der ganze Irrsinn auch sein kann?!
    "Niedersachsen halten zusammen"/"Wir gegen Corona".
    "Wir bleiben zuhause". Kinderspielplätze kann man auch wunderbar kreativ im Kinderzimmer etablieren und die fehlenden wichtigen Sozialkontakte; da muß man eben auch kreativ sein. Was ein Schwachsinn und wir folgen alle brav.
    Freitags-Gebet Hannover/Engelbosteler-Damm!
    Mittags strömen geschätzte 100 Personen, die vermutlich wie ich Urlaub haben, aus 2 Moscheen und natürlich greift nicht eine einzige Sicherheitsmaßnahme.
    Leute, ich wohne da und erlebe es LIVE!!


    Politiker kamerawirksam mit Maske und ist die Kamera(vermeintlich) aus; zack, Maske runter bei gleicher Ausgangssituation.
    Immer doof, wenn solch eine Bevölkerungsverarsche auffällt.


    Der nächste Winter kommt und dann??
    Wieder Lock-Down/Wieder vereinsamte Alte und Kranke/Wieder gestresste Menschen, die in Angst und Panik getrieben werden?!


    Mir wird echt ganz "anders", wenn ich in die Zukunft schaue und hoffendlich bewahrheitet sich das alles nicht.


  • Sers miteinander,
    seh ich als Arbeitsschützer ähnlich.
    Hab letztens beim Metzger einen Kunden gebeten einen Schritt zurück zugehen weil er mir zu nah auf die Pele gerückt ist.
    Da gabs fett gemecker und gemaule.
    Bin im Moment auf dem Standpunkt entweder oder.
    Entweder die Menschen reißen sich weiter am Riemen und haben Geduld und vertrauen auf die richtige Entscheidung unserer oberen (was ehrlich schwer fällt mit der Masse an gut/schlecht Informationen) oder man lässt die Regeln fallen und jeder entscheidet selbst ob und wie er sich schützt.
    Bei oder würde ich mich wenigstens nicht mehr über die Masse an ignoranten ärgern weil es einfach so ist.


    Schönes gesundes WE

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Das ist ja genau der Punkt.


    Einsicht, Respekt gegenüber anderen und Vernunft; Fehlanzeige.
    Regeln? Gelten nur für andere.
    Kontrolle und drakonische Strafen? Sporadisch, oder erstmal ne "böse" Ansage.
    Sagt man was und weist freundlich auf ein Fehlverhalten hin, kriegt man meist nen dummen Spruch!
    Nachrichten klären nicht auf, sondern verunsichern.
    Irgendwie sind alle genervt und jeder geht jedem aus dem Weg.
    Sozial und miteinander kenne ich deutlich anders.
    Ein Virus kümmert sich einen Dreck um uns, aber wie gehen wir derzeit gesellschaftlich miteinander um? DAS erschreckt mich!!

  • Ich tue jetzt auch mal meinen Unmut kund. Das in unserer Gesellschaft ein Mitdenken fehlt sieht man doch schon seit Jahren, wenn man sich das tägliche Gedrängel auf den innerstädtischen Straßen und den Autobahnen anschaut. Da helfen auch nur noch Dashcams wie in Russland und direkt Anzeigen, a.k.a. Totalüberwachung (ich hatte in den letzten Jahren mehrfach Versuche, mich in den Graben zu drängen, was passiert, wenn ich einen dieser Typen zu fassen kriege, schildere ich lieber nicht). Das dann während einer Pandemie das gleiche Verhalten an den Tag gelegt wird, sobald der erste Schock überwunden ist, verwundert doch nicht wirklich oder?
    Ich hab das gestern auch wieder live beim Wandern erleben dürfen. Von Mindestabstand keine Spur. Und anstatt sich an den Wegekreuzungen mal an den Rand zu stellen, bleibt man halt mitten drin stehen. Ich sag dazu nichts mehr, diese Menschen kriegen nur noch bösartige Blicke in der Art "Mach die Klappe auf und ich schmeiß dich die Felsspalte runter!" Ich habe für diese Art des ignoranten Verhaltens mittlerweile keine Toleranz mehr.
    Kontaktbeschränkung? My ass! Da laufen laut krakelend Gruppen von 10 bis 20 Leute durch den Wald, von Klappe halten und Natur genießen ist ja eh seit mehreren Jahren nichts mehr zu sehen. Dann gehen die Großeltern mit den Familien und Enkeln fröhlich wandern und der Mindestabstand bei Imbissbuden und Einkaufsläden zur Versorgung der Wanderer? Ein Witz. Selbst die Maskenpflicht ist Vielen dann zu mühselig.
    Bei soviel Ignoranz wundert es mich, wie wir es als Menschheit überhaupt bis zu diesem Punkt geschafft haben. Meiner Ansicht nach gibt es mittlerweile nur noch 2 Arten, wie man Menschen zu einer Verhaltensänderung bringen kann: 1. Über die Geldbörse und 2. über Todesangst. Es zeigt sich, das ein Appell an einen gesunden Menschenverstand wirkungslos verhallt.


    Sorry, aber das musste mal raus.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Es zeigt sich, das ein Appell an einen gesunden Menschenverstand wirkungslos verhallt.


    Merc ich bin ganz bei Dir. :thumbup:


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!