Notfallkochbuch vom Bundesamt für Katastrophenschutz

  • Die sammeln also Rezeptideen aus der Prepperküche. Leider sind meine "mal sehen was noch da ist und dringend weg muss" - Rezepte für den Mainstream viel zu pervers :D
    Als Weisheit kann ich allerdings herausgeben, dass zwei Dinge niemals ausgehen dürfen. Kaffee und Maggi.


    btw wer ihn noch nicht kennt:


    https://www.youtube.com/watch?…2cvNGWZk8rbny8_GXVrkczdr3

    Ein Selbstdarsteller vor dem Herrn, aber irgendwie auch herrlich durchgeknallt :thumbup:


    https://www.youtube.com/watch?…8rbny8_GXVrkczdr3&index=9

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr, sind Prepper jetzt gut oder böse? (rhetorische Frage)


    Prinzipiell finde ich die Idee gut und löblich. Man könnte den Aufruf ja beinahe als Marketing des Bundesamt für Katastrophenschutz bezeichnen.... Aber auch ich bezweifle, dass da viel dabei rumkommt. Wenngleich ich es mir wünschen würde. Einfache Rezeptideen für unterwegs und "die Lage" gibt es nicht viele. Da kommt jede Abwechslung gelegen.

    two is one - one is none

  • Is doch klar...
    Wir sind momentan dabei, die Hauptträger der Energieversorgung sukzessive abzuschaffen. Die verbleibenden sog. erneuerbaren Energien werden nicht ausreichen, die Energieversorgung einer westlichen Industrienation zu decken.
    Also werden wir uns aus dem Ausland versorgen lassen müssen, was sich Dieses sicherlich extrem gut vergüten lassen wird.
    Die Stromkosten sind ja jetzt gerade erst wieder gestiegen.


    Also genügt man als Behörde für den Schutz der Bevölkerung seinem Auftrag dadurch, das man eben dieser Bevölkerung Alternativen aufzeigt, wie man ohne Strom kocht...

    Member of the "outer Bunch..."

    Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz ()

  • Die erneuerbaren Energien reichen. Mehrfach.


    Transport ist ein Problem, keiner will mehr Freileitungen, das Stützen der Netzfrequenz ohne die großen Synchrongeneratoren in den AKWs und Kohlekraftwerken ist ein Problem, aber das interessiert keinen, ist halt fachspezifisch.


    Wir machen gerade den Sprung vorwärts und der muss klappen, sonst ist es aus. Mittelfristig und langfristig gesehen.


    Nur so am Rande.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!