Gentlemen knife

  • Hallo Männers,


    ein weiteres Messer ist fertig geworden. Das gleiche Messer habe ich schon vor einem Jahr für den "Eigengebrauch" gemacht. Damals allerdings mit Carbongriff und Titanbolstern.
    Hier also quasi die einfache Variante.
    Das Messer ist recht einfach gehalten. Was aber, wie ich finde, seinen Charme ausmacht.
    Beim Klingenfinish habe ich mich für ein stonewashed finish entschieden welches doch einiges an Vorarbeit benötigt. Nach vielen Versuchen bin ich jetzt aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Leider lässt sich das Finish, mit meinen Möglichkeiten, schlecht auf Bildern wiedergeben.


    Hier noch die Eckdaten:
    Stahl: Niolox mit 60HRC
    Griff: G10 schwarz
    Klingenlänge: 105mm
    Gesamtlänge: 212mm
    Klingenstärke: 4mm
    Scheide: Kydex mit IWB Loop





  • Wirklich ganz ganz selten ein dermaßen schönes Messer gesehen.
    Sehr ausgewogen und sehr harmonische Formen und Proportionen.


    Frohes neues Jahr
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • ......schließe mich da den anderen voll und ganz an, ein sehr wertiges EDC Fixed.

  • Ui, da bin ich gerade erst drauf gestoßen :) Die Verarbeitung und die Form des Messers sehen wirklich super aus. Mir persönlich wäre es als EDC zu groß, aber da gibt es ja zum Glück unterschiedliche Ansichten und ich gehöre ja selber eher zur kleinen Fraktion. Genauso bei der Klingenstärke hätten mir bei dem Namen 3mm gereicht, aber auch da gibt es ja sicher genug andere Ansichten.


    Dem neuen Besitzer wünsche ich viel Spaß damit :thumbup:


    Cheers,
    Andi

  • Gefällt mir gut, nur die Namensgebung ist ein großes Fragezeichen für mich. Die Größe, stonewashed und Kydex sind eher nicht die Eckdaten die ich mit einem Gentlemen-Messer verbinde. Aber sonst tolle Arbeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!