Zeigt doch mal Eure alternativen Scheiden für das Shrapnel

  • Wobei das eine tolle Lösung ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Gefällt mir sehr gut, wenns nicht gerade auf "ultimativ flache" Trageweise ankommen soll. :thumbup:


    da ist man bei einem Prügel wie dem Shrapnel ohnehin falsch denke ich. Das Ding wiegt ja schon ordentlich, der Griff ist groß und voluminös...da kommts dann auf ein paar mm auf oder ab bei der Scheide auch nicht mehr an :)
    vielleicht bringt ja ER diese Sartools Cordurascheide selbst mal raus, die fürs scout sieht ja zb nicht schlecht aus.

  • Ich bin jetzt mit der originalen Scheide nicht unzufrieden. Das was mich echt stört, ist die Rückseite die am Körper scheuert.


    Da ist die Scheide vom Scout oder Defender um Welten besser. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Plastigschlaufen im Extremeinsatz auch halten...

  • vielleicht bringt ja ER diese Sartools Cordurascheide selbst mal raus, die fürs scout sieht ja zb nicht schlecht aus.


    Die Cordura-Scheide fürs T4000 C geht ja in die Richtung. Da passen auch alle C-Modelle rein. Bei der Scout-Scheide taugt der obere Riemen nix, zu eng mit dem Gummi, das ist ein total nerviges Gepfriemel. Mein Scout steckt inzwischen meistens in einer alten Matrosenmesser-Scheide aus Leder. Passt perfekt.


    Wenn man bei der Scout-Scheide diesen verkorksten Riemen mit einem Riemen für die ER-Standardmodelle ersetzt, lässt sich übrigens das Col Moschin C einwandfrei in dieser Scheide tragen. Für die anderen C-Modelle ist sie aber zu schmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!