Vorstellung: Surefire Stiletto (PLR-A) - die etwas andere edc-Lampe

  • Moinsen,


    ich hab die Stiletto jetzt so knapp ein Jahr als EDC in meiner Jeans dabei.
    Dienstlich trage ich meine Lampen auch lieber Bezel-Down.
    Doch durch die Trageweise, in der forderen, linken Hosentasche passt das ganz gut.
    Würde die dort gar nicht Bezel-Down tragen wollen.
    Dafür bedarf es eines Lampen-Holsters, finde ich.


    Die Stiletto ist übrings nach meiner Auffasung, die am besten geeignete taktische Taschenlampe, für den Waffenträger in ziviler Kleidung.
    Die Tactician gefällt mir auch sehr gut, doch durch die Form lässt sie sich einfach besser auf 10h tragen.


    Hat jemand beide? die normale und die Pro?


    Cheers und gesundes Neues.


    Gunner

  • Moin!


    Nachdem ich so überglücklich mit der Stiletto war, habe ich mir ein halbes Jahr später auch die Pro dazu geleistet!


    Ich persönlich trage sie bei der Arbeit und vor allem wen ich in der Nacht die Hunde Spazieren führe! ^^
    Die normale Stiletto ist für nen schnellen Abendrundgang in der Jogginghose optimal, da sie kaum aufträgt und vom Gewicht auch nicht auffällt.
    Von der Linse her sind die Beiden auch unterschiedlich, da der Lichtkegel bei der Pro zentrierter ist und sie somit mehr Reichweite hat, dafür ist die einfache Stiletto im Nahbereich einfache Spitze!
    Mach euch morgen Bilder der Lichtkegel im Weingarten! :thumbup:


    Gruss Deus

  • Hallo TheGunner


    Geht mir gleich. Ich setzte den Clip um und muss mich daran gewöhnen. :huh: :D


    Hallo deus xuíz


    Darüber würde ich mich freuen. Setze sie dienstlich und für das versäubern ein. :thumbup:


    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Verzeiht bitte!
    Hatte gestern keine Zeit um die Fotos zu machen.


    Hier die versprochenen Vergleichsbilder, links ist immer die normale Stiletto und rechts die Stiletto Pro!
    Die Weingartenzeilen sind etwa 2m breit und der erste Steher ist etwa 5m horizontal und ca. 2m vertikal von der Lampe entfernt.
    Fotografiert wurde mit einem I-Phone SE direkt neben der Lampe.
    Auf dem 4ten Bild sind meine Hunde zu sehen die etwa 0,9m x 1,2m haben.


    Mir ist jetzt beim direkten Vergleich aufgefallen, das das Licht der PRO scheinbar besser von der Kamera verarbeitet werden kann. Keine Ahnung warum das so ist, ich weis nur das ich auser der Lampen keine Einstellungen verändert habe!? ?(


    Hoffe das hilft euch ein wenig! :thumbup:


    Gruss Deus

  • Danke für Deine Bemühungen! :thumbup:
    Ich habe mir den Unterschied etwas krasser vorgestellt, aber das kommt auf den Bildern vielleicht nicht so rüber.
    Für den Nahbereich sind sie jedenfalls top!

    Gruß
    Günni.

  • Guten Morgen Hallo deus xuíz


    Danke für die Fotos. :thumbup:
    Da schliesse ich mich Günni an.
    Ich mag die Stiletto(s) einfach. :love:


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Danke für die Bilder. Sind die im Automatikmodus fotografiert?


    Ich habe die Stiletto nun seit rund einem Jahr in der Hosentasche wenn ich zu Hause bin. Habe in der letzten Zeit Einiges an Haus und Hof mit Hilfe der Stiletto renoviert, ich gehe Abends die letzte Runde mit dem Hund damit und habe sie auch sonst mehrfach täglich im Einsatz. Zusammengefasst kann man sagen, dass sich die Stiletto für diesen Zweck (vor allem in der Jogginghose) durchgesetzt hat, weil sie flach und leicht ist, ein super UI besitzt und vor Allem, weil der MaxVision-Beam beim Arbeiten geradezu grandios ist. Gerade bei kurzen Arbeitsabständen wie z. B. Badewanneneinbau, neuer Wasserhahn für die Spüle (jeder der schonmal drunter lag, weiß was ich meine), etc... gibt es meines Erachtens nichts Besseres.


    Ich habe das hässliche Entlein wirklich lieb gewonnen und würde sogar sagen, dass es meine meistgetragene Lampe ist.

    two is one - one is none

  • Idox, ja, sind im Auto-Modus Blitz ausgeschaltet fotografiert!
    Am Handy sind die Bilder auch etwas schärfer gewesen! :-/


    Kommt auf den Bildern nicht ganz so rüber, aber die Stiletto hat auf 5m Entfernung knapp 2m mehr Radius als die Pro.
    Und die Pro hat in etwa 5-10m mehr Reichweite.


    Ist nicht viel um, aber dieser kleine Unterschied reicht das ich je nach Einsatzzweck eine der Beiden der anderen bevorzuge! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!