Puukko - Kein alter Hut!

  • Ich habe mir das Rokka Korpisoturi gekauft und bin damit absolut glücklich - deutlich teurere Messer stinken subjektiv ab was Handhabung usw angehen, so dass ich mittlerweile quasi alles was ich sonst an Schneidwaren hatte verkauft habe...

    Kleines Update: da ich die Multicam-Scheide von Vegvisir Creations aktuell mit einem Clip direkt am Gürtel trage habe ich eine Variante in M05-Camouflage geordert, die nun outdoors genutzt werden wird:


    Verwechsle nie meine Stille mit Ignoranz, meine Ruhe mit Akzeptanz oder meine Freundlichkeit mit Schwäche. Mitgefühl und Toleranz sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen für Stärke.

    Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

  • Das neue Rokka Korpisoturi durfte heute gleich mal mit raus, zusammen mit einigen Artverwandten.

    Im Vergleich geht das Korpisoturi schon verdammt gut ins Holz, kommt aber auch sauscharf.

    Allerdings muss man dazu sagen, dass das sehr fein ausgeschliffene Super Edge 1 das ähnlich gut kann, bei vielseitigerer und einfacher nachzuschleifender Klingengeometrie.

    Achja, es ist schon SEHR leicht. Beinahe ZU leicht.



  • Allerdings muss man dazu sagen, dass das sehr fein ausgeschliffene Super Edge 1 das ähnlich gut kann, bei vielseitigerer und einfacher nachzuschleifender Klingengeometrie.

    Achja, es ist schon SEHR leicht. Beinahe ZU leicht.

    Das Korpisoturi brauchst nicht schleifen, es reicht es nur übers Leser abzuziehen, mache das seit einem halben Jahr mit Chrompaste.

    Rasiert nach wie vor Haare 8)

    Verwechsle nie meine Stille mit Ignoranz, meine Ruhe mit Akzeptanz oder meine Freundlichkeit mit Schwäche. Mitgefühl und Toleranz sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen für Stärke.

    Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

  • hard2handle , schöne Idee, mit dem separaten Thread. Ich werde bei Zeit etwas beisteuern.

    Ehrlich gesagt habe ich das Korpisoturi seit dem Ersteinsatz nicht mehr benutzt. Das liegt aber nicht am Messer selbst, sondern daran, dass ich momentan immernoch das GSO-4.1 am Gürtel trage und es mir damit ganz genau so geht, wie Dir mit dem Korpisoturi. Werde aber in absehbarer Zeit wieder mehr rotieren, bevor ich auf die Idee komme Messer zu verkaufen.

  • Und wie bist mit der Scheide zufrieden?

    Soweit sehr. Die war ja auch teurer als das Messer.


    DWH

    Ja, Preise machen können die Skandinavier, und die Finnen auch… 😅


    Aber die Sachen von Vegvisir Creations haben es auch wirklich drauf, habe ja mittlerweile zwei für mein Korpisoturi…

    Verwechsle nie meine Stille mit Ignoranz, meine Ruhe mit Akzeptanz oder meine Freundlichkeit mit Schwäche. Mitgefühl und Toleranz sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen für Stärke.

    Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

    Edited once, last by hard2handle: Finnen ergänzt, sind ja keine Skandinavier… ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!