Fernglas gesucht

  • Hallo!
    Beinahe ideal ist die Handgranaten-Koppeltasche der NVA.
    Wenn man die Innenfächer mit einer scharfen!!! Klinge herausgetrennt hat, passt mein Steiner 8x30 Fero D12 inclusive Okularschutz ganz bequem hinein.
    Die Maße sollten mit dem 8x30 Warrior weitgehend identisch sein.
    Gibt es für wenige € in der Bucht. Etwas suchen, es werden von einigen Anbietern absolute Mondpreise verlangt!


    Wem das Tarnmuster nicht gefällt, kann versuchen, es umzufärben, ist mir mit Schwarz nur unvollkommen gelungen, obgleich ich die Imprägnierung vorher mehrfach bei 60 Grad harausgewaschen hatte.


    Wollte ein paar Bilder einstellen, klappt leider nicht: also googeln...


    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Jonathan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mal zur Info, weil im Zusammengang mit Ferngläsern ein paar mal die Firma ZIB-Militaria genannt wurde.
    Ich war jetzt seit längerem mal wieder auf der Website. Leider keine guten Nachrichten:


    NEUIGKEITEN

    1.) Aufgrund schwerer Erkrankung unseres Geschäftsführers findet seit einigen Monaten ein Abverkauf des Lagerbestandes statt.



    Dieser Abverkauf findet weiterhin statt bis wir wahrscheinlich im Herbst den Geschäftsbetrieb nach nun 16 Jahren einstellen. Unsere Preise haben wir auch in der Corona-Pandemie konstant gehalten und viele Produkte sind sogar unter unserem Einkaufspreis erwerbbar. Nutzen Sie die letzten Monate die Chance Qualitäts-Militaria günstig zu erwerben. Wir bieten weiterhin nur an was auch hier auf Lager ist. ZIB ist komplett über Eigenkapital finanziert - so wird es keine Insolvenz, sondern eine gewohnte Abwicklung bis zum einem komplett leeren Lager geben.



    2.) Ein Vorort-Verkauf findet bis auf Weiteres nicht statt.

  • Von hier aus für Herrn Zuber alles erdenklich Gute und beste Genesungswünsche, soweit das möglich ist!

    Schon verrückt, auf welch blöde Art man sich so etwas Schwerwiegendes einhandeln kann...


    ZIB war schon immer ein besonderer Laden mit besonderen Produkten, er muss extrem gute Internate Kontakte gehabt haben!

    Der letzte von mir bemerkte Knaller waren französische MAT 49, für um 600,-€ vor ein paar Jahren (leider außerhalb meiner finanziellen Reichweite).


    Habe zwar nur selten dort bestellt, lief aber alles schnell & reibungslos ab.


    Um so unverständlicher, daß sich kein Nachfolger findet, die Firma lief doch gut?

    Reißt eine kaum wieder zu verschließende Lücke!


    Geht Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!