• Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem stabilen und zuverlässigen Radio, vorzugsweise mit Kurbelaufladung und Batteriebetrieb, welches man auch noch im kleinen BOB unterbringen kann.


    Was mich insbesondere interessiert sind Langzeit-Erfahrungen und eur eMeinung zu den sinvollsten Einsatzszenarien.


    Bisher bin ich mit einem günstigen No-Name aus China auf Empfang gewesen, aber nun muss was besseres her.

  • Servus zusammen,
    letzte Meldung hier liegt ja schon eine Weile zurück, leider wurde die Frage nicht (zumindest nicht öffentlich), beantwortet.
    Daher schließe ich mich mal an: Welches robuste, zuverlässige Radio haltet ihr für den "Ernstfall" bereit. Die meisten wissen es vermutlich, wir sind im Januar nur knapp an einem flächendeckenden Stromausfall vorbeigeschrammt, daher kam mal wieder die Frage auf. Ich will mich im Zweifel nicht auf ein Handy verlassen.


    Was soll es können: Akku wäre super, mit der Option,a auch Batterien verwenden zu können. Zuverlässiger Empfang auf UKW, KW und MW sowie DAB+ sollte inkl. sein. Es muss kein Kurbelradio sein.
    Vielen Dank schonmal!
    Cheers

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Ich hab mir dieses hier zugelegt:
    TECSUN PL-380
    https://www.funktechnik-bielef…ltempfaenger-550-speicher


    Erfüllt nich alle Anforderungen, Läuft jedoch mit Akku's und auch USB Stromeinspeisung.
    Autom Sendersuche mit guter Trennung und klarem Ton... Ich denke die Daten und Bewertungen sprechen für sich
    Noch dazu ist es echt klein - etwa so groß wie meine ausgestreckte Hand.
    Ich habe ne Weile gelauert und es dann für 40 Flocken erlegt.

    NIVEAU ist keine Creme!

    Einmal editiert, zuletzt von luke.netwalker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!