• Hi Leute,


    ich möchte Euch mal wieder ein Messer vorstellen. Leider konnte/kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht so arbeiten wie ich gerne möchte.
    Die Tage konnte ich aber wieder ein Messer fertig machen. Das Messer ist ohne Auftrag entstanden und noch zu haben :D .
    Als Stahl kam mal wieder Niolox zur Verwendung.
    Ich hab der Klinge ihren "groben" Schliff gelassen, sie geätzt und einem stonewash verpasst.
    Anschließend habe ich noch den Klingenspiegel und die falsche Schneide mit 1500er Schleifpapier bearbeitet um ihr einen leichten Glanz zu geben.
    Als Griffmaterial kam Carbon und poliertes Canvas Micarta zur Verwendung.


    Hier die Masse:


    Stahl: Niolox 60HRC
    Klingenlänge: 102mm
    Klingenstärke: 4mm
    Länge ges.: 210mm
    Griffmaterial: olivenes Canvas Micarta mit Carbon Bolstern und schwarzen Linern
    Scheide: Kydex mit olivenem Shockcord







    Grüße von der Alb
    Jörg

  • Respekt. Das Kantige im Design ist nicht so meins, aber die handwerkiche Qualität und das Finish sind beeindruckend. Tolle Griffoptik.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Sehr geil wie das Jimping aus dem Griff läuft und auch der Griff an sich ist ein optisches Highlight! Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich muss dringend mit meinem Entwurf vorankommen und dann mit Dir drüber reden. Das macht Lust auf mehr. :thumbup: :hatsoff:

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!