EDC Messer - Die Suche geht weiter

  • Moin,
    nachdem ich über zwei Jahre fast immer nur das selbe Messer als EDC hatte,
    hab ich lust mir grad eine kleine EDC Rotation von sieben Messern aufzubauen.
    Ich hab ein ziemlich eng geschnürten Rahmen was Design und Formfaktor angeht.


    Mir ist hier letztens ein Messer aufgefallen was mir durchaus gefällt, jedoch verfügbarkeit
    und vor allem GRÖßE überhaupt nicht in meinen Anforderungsrahmen passen.


    Fällt euch spontan ein Messer ein was vom Design bzw der Formsprache her dem Microtech CMTX5 ähnelt?
    jeodch einen Tick kleiner ist?


    vielen Dank schonmal..

  • Was hältst du denn vom Microtech Amphibian? Das war damals mein erstes und voll cool geliebtes edc Messer gewesen :D
    Ich hab heute immer noch eins in der Vitrine stehen.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Das Amphibian ist nice, jedoch auch zu groß... ich hab für mich rausgefunden dass 3.5" zu groß, 3" zu klein ist.. also je nach form, 3.2"-3.35" ideal... oder auch 83-85mm Klingenlänge..


    John-117 ja du hast schon recht mit dem Terzuola Design, ich hatte letztens auch bei dem Massdrop zugeschlagen, das war nur ein Flipper und dann auch noch mit Kugellagern... zwei dinge die ich mir in den letzten jahren einfach über habe...

  • Southern Grind Spider Monkey


    auf jeden Fall ein :thumbup: von mir.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • auf jeden Fall ein :thumbup: von mir.


    der Bezug hier in Deutschland bzw Europa ist nur sehr schwer weil das Spider Monkey überall weg ist...
    anfänglich gab es wohl ein paar probleme aber die sind wohl abgestellt...
    kenn auch niemanden der so eins hat.. hab nur durch zufall mal das bad monkey im markt gesehen und daher bin ich auf die firma gekommen.
    würd das spider monkey gern mal befingern..



    Wie wäre es den mit einem MKM Clap?


    https://xpedition-company.com/…p-carbon-titanium-bolster


    Auch ein Terzuola Design


    überhaupt nicht meins^^ kugellager, flipper, zu technisch, zu klein :D

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • 100% exakt ist schwierig, erinnert mich etwas ans Lonewolf T3. Da hab ich die Maße nicht parat. Eventuell hab ich noch was im Hinterkopf, was mir grad nicht einfallen will.


    Ergänzung:


    Bleibe immer wieder beim Spartan Blades Harsey Folderhöngen. Mit 20 cm zu lang.
    Chris Reeve Umnumzaan hat auch die Ästhetik.
    Kizer Vanguard Begleiter hat die Länge, fehlt aber Masse und das Markante an der Klinge.
    Zero Tolerance 0609, 8,8 cm, aber glaub Flipper und nicht der gerade blockhafte Griffrücken.


    Aber alles nicht der große Volltreffer.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    4 Mal editiert, zuletzt von columbo ()


  • Vielleicht das FKMD Profili?
    Bisschen anderer Style


    100% exakt ist schwierig, erinnert mich etwas ans Lonewolf T3. Da hab ich die Maße nicht parat. Eventuell hab ich noch was im Hinterkopf, was mir grad nicht einfallen will.



    Das T3 nicht aber das T1 ist schon interessant. Ich seh da mega potential drin wenn man die Griffschalen umbaut...



    Vielleicht das FKMD Profili?
    Bisschen anderer Style


    Das war mein erstes Messer welches bei mir die 100€ Mauer durchbrochen hat und wie der zufall es will hab ich es letztens beim umzug gefunden.
    von den maßen und der ergonomie total geil, nur die klingenform ist total unterirdisch, die schneide schlägt im geschlossenen zustand auf einen der Stand offs
    und der linerlock ist so schlecht, ich kann das messer ohne kraft einfach zu klappen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • Um noch einen Exoten vorzuschlagen;
    Das Spyderco Battlestation?


    Etwas Günstiges wäre das Kershaw XCOM vll


    Zum FKMD: Da hast du mich vor einem Kauf bewahrt, hatte das Teil auf der List ganz oben, aber ich will mich nicht drauf verlassen dass du ein Montagsmodell hast ... Schade aber danke dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!