• Hallo!


    Mil-Tec ist ja oftmals auch bekannt unter dem Namen "Müll-Tec". Ich selbst habe auch entsprechende Erfahrungen gemacht, von Hosen die beim ersten Mal benutzen im Schritt reißen, billigen Rucksäcken die sich auflösen und und und.


    Einige Artikel von Mil-Tec sind aber auch ganz brauchbar. Mir fallen da z.B. die Tarps ein. Die "Mil-Tec Mehrzweckplane" habe ich seit Jahren im Gebrauch für Situationen wenn es mal dreckig, schlammig wird usw. Das Ding ist zwar schwerer als "Superlightweight Tarps", kann aber einiges ab. Wurde schon zum Bau einer Trage verwendet, Brandlöcher kommen nicht ganz so schnell rein, wie bei leichteren Tarps und dicht ist es auch.


    Ich fände es interessant mal zu hören, welche Artikel ihr von der Firma empfehlen könntet, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und womit man ggfs. ein Schnäppchen machen könnte.


    Gruß,


    Red Bull

  • Moin


    Mein Miltec Jump Assault Pack hat 9 Jahre Täglichen Missbrauch Überstanden,Deshalb Daumen Hoch für das Preis-Leistungs Verhältnis.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • +1 für den Assault Pack von Mil-Tec. Meinen habe ich zwar nur zum Angeln, aber er erfüllt anstandslos seinen Dienst.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Den Assault Pack haben wir doch alle ;)
    Auch von mir Zustimmung dazu (allerdings moderate, zivile Nutzung)
    Sehr zufrieden.
    Außerdem habe ich ne US Irgendwas Helmtasche? Bei Gelegenheit suche ich nen Link.
    Hat 19,95 glaube ich gekostet, war die Einsatztasche im Secu Bereich und dann Alltagstasche in Industrie/Handwerk.
    Wurde nie geschont, war im Nachhinein betrachtet nicht die beste Wahl vom Format/Aufteilung her; aber die Tasche hält mittlerweile 10 Jahre.
    Edit sagt diese hier https://www.keepshooting.com/mil-tec-flyers-helmet-bag.html

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    2 Mal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Ich habe die Firma mil-tec lange Jahre lang verachtet....



    ich habe einige Sachen bestellt und die waren sofort Schrott nach kurzem Gebrauch ....aber diese (=) Schuhe oder boots sind wirklich super !!!


    ich bin - immer noch- positiv überascht und trage die fast täglich....


    da können andere Anbieter nicht mithalten die viermal so viel kosten

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Foto klappt nicht
    ...( wieso kann man in diesem Forum eigentlich keine normalen Bilder posten .... :thumbdown: ...



    ständig sind die Bilder zu groß...naja
    ..egal
    ... jedenfalls meine ich die miltec boots Trooper

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Stimmt. Einen kleinen Assault-Pack habe ich auch, schon seit Jahren, und Nutz den um Sportzeig usw zu transportieren oder auch wenn man mal einen Rucksack verleihen muss.

  • Mil-Tec MT Plus Nässeschutzjacke (ECWCS-Kopie) mit brauchbarer Fleecejacke als Innenfutter.
    Besser verarbeitet als eine doppelt so teure ECWCS von Tru-Spec, die ich mal hatte.


    Wird seit zwei Jahren im Winter täglich zum Hunde-Gassigehen verwendet. Immer noch dicht und immer noch ohne kaputte Nähte, wobei ich regelmäßig nachimprägniere.
    Nicht atmungsaktiv, aber ansonsten sehr brauchbar und meine erste Wahl bei Schmuddelwetter.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

  • Die Mil-Tec Kopie der alten BW Lederhandschuhe.


    Was man hier für um die 20 € bekommt, hat mich in der Tat positiv überrascht. Echtleder, gut vernäht, kein Chemiegeruch wie ursprünglich von mir befürchtet - bislang passt an diesen Handschuhen alles.


    Okay, ich möchte nicht wissen woher das Ziegenleder kommt und wie und wo es gegerbt wurde, aber das Problem hab ich bei 80 € Handschuhen aus einem Klamottengeschäft in der Fußgängerzone genauso.


    Anmerken möchte ich nur, dass "gefüttert" in dem Zusammenhang heißt, dass man kein blankes Leder auf der Haut hat, Weil wirklich gefüttert im Sinne von warm ist da nichts.
    Und die Handschuhe fallen klein aus. Normalerweise habe ich bei so ziemlich allen Handschuhen die Gr. 10.
    Hier habe ich 11 genommen, weil 10er zum Glück ausverkauft waren. Und in die jetzige Gr. 11 passe ich gerade so rein.
    Leder weitet sich mit der Zeit bekanntlich, aber in eine kleinere Größe wäre ich wohl gar nicht erst rein gekommen.


    Erhältlich in schwarz und grau.

  • Die grob karierten Holzfällerhemden ohne Thermofutter oder Fleece sind (waren ???) ebenfalls empfehlenswert - falls es sie noch gibt. Ich habe meine vor einigen Jahren in einem AZ-Laden gekauft, zwei Nummern zu groß, weil sie meist entsprechend einlaufen. Diese sind bisher nichtmal ansatzweise eingelaufen, nun sind sie immer noch zu groß... :S

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Moin,


    ja MIL-TEC ist eine Sache für sich.
    Dass alles schlecht ist stimmt aber definitiv nicht.
    Ich finde ja, dass man deren Produkten immer sofort ansieht, ob sie etwas taugen oder nicht. Das, was letztlich Müll ist, sieht auch im Neuzustand nach Müll aus, abhängig, welche Bude sie gerade produzieren lassen.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Mil-Tec ACU Feldhosen. Eine in UCP Tarnmuster aka AT-Digital und eine in italienischem Vegetato Woodland waren mit Teesar gelabelt (ist das US-Label von Sturm Mil-Tec) und für den Preis absolut okay.
    Bei der UCP Hose hätte ich sogar auf US-Surplus getippt. Keine Ahnung, ob Sturm auch an die US Army liefert.


    Zwei weitere Mil-Tec ACU Hosen waren dagegen vom Schnitt her eine reine Katastrophe. Das war eine in Ranger-Green und eine "Moleskin" in steingrau-oliv.
    Bei der Moleskin hatte ich, wenn ich sie normal anzog, keinen Platz mehr für meine Eier. Ansonsten war sie aber wie ein Sack geschnitten. Kann ich gar nicht beschreiben, ist mir so noch nie bei einer Hose passiert.
    Bei der in Ranger-Green war ein Hosenbein weit und eines slim fit.


    Ich gehe stark davon aus, dass Sturm in verschiedenen Fabriken und Ländern fertigen lässt.
    Aber hier soll es ja um die guten Mil-Tec Teile gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

  • Definitiv hat der mehrere Betriebe, die für ihn fertigen.


    TSR ist eine weitere Linie, steht für "Thomas Sturm Rottendorf". Die hat auch einige TL-Aufträge für die Bundeswehr abgearbeitet, mit guter Qualität.


    DWH


  • Okay, ich möchte nicht wissen woher das Ziegenleder kommt und wie und wo es gegerbt wurde, aber das Problem hab ich bei 80 € Handschuhen aus einem Klamottengeschäft in der Fußgängerzone genauso.


    ich sag...immer her mit der guten alten Chromgerbung, da vergiftet man sich bei der Arbeit und das Abwasser hat auch was davon...aber die hält :) Früher wars leider Usus das Gerbereiein das zeug direkt in den Kanal gegossen haben, hierzulande nicht mehr auszudenken aber ich denke, weiter im Osten gehen die Uhren noch anders.



    Zum Them Mülltec, MFH, Brandit und sonstige "vintage" Armydesignbuden....es ist nicht alles Müll was es da so gibt. Am besten ist es natürlich den Kram vor Ort zumidnest anfassen/probieren zu können vor dem Kauf, richtiger Ramsch ist da meist schnell auffällig. Allerdings bauen natürlich Hersteller wie Helikon, TT oider Pentagon mit auch oft relativ vernünftigem Preisen aber ziemlich durchgehend höherwertigen Produkten ordentlich Druck auf

  • Seit einem Jahr habe ich von Mil-Tec den US Assault Pack mit 20 L Volumen auf jeder kleineren Wanderung dabei. Bisher absolut begeistert, bei einem Preis von unter 30 € halten alle Nähte und der Reisverschluss einwandfrei, auch am Stoff sind noch keine Abnutzungserscheinungen zu sehen.
    Sicherlich 10 Jahre lang habe ich in dem nächst größerem Modell mit 36 L ? mein Kletterzeug von und zu Höhlentouren transportiert und bin dabei absolut nicht zimperlich mit dem Rucksack umgegangen. Hat bis zum Schluss ohne Einschränkungen gehalten, sogar die Reisverschlüsse haben trotz viel Dreck noch funktioniert. Da die Ausrüstung immer mehr wurde, hab ich mir aufgrund des mangelnden Tragesystems einen neuen Rucksack von TT geholt. Die bessere Qualität von TT merkt man schon deutlich, auch wenn das Mil-Tec Zeugs dennoch gehalten halt.

  • Wie hier schon von Greider geschrieben - den Assault Pack von Mil-Tec hatte wahrscheinlich fast jeder mal, der irgendwie ein Faible für taktisches Zeug hat.


    Ich hatte einen für den Alltag und habe immer noch einen als Rangebag fürs Schießen und wenn man die nicht übermäßig beansprucht, halten die Rucksäcke wirklich lange.
    Fakt: Der Assault Pack passt haargenau in die Handgepäck-Prüfbox von Ryanair :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!