Service bei ER

  • Hy,
    ich habe letzten Montag eine Email zu ER geschickt, ob sie mir einen neuen Daumenpin für mein BF2 verkaufen, aber habe noch keine Antwort erhalten. Wie sind denn da die Reaktionszeiten?
    Gruß Marco

    Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht
    stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens
    leben sollte. Anstand, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Arbeitseifer
    und Kritikfähigkeit sollten von den Eltern wieder anerzogen werden.

  • Das geht eigentlich immer recht flott. Meist kommt die Antwort noch am gleichen Tag, manchmal dauert es auch 1-3 Tage. Es sei denn die Sandra Massagni ist im Urlaub, dann kommt die Antwort sofort nach Rückkehr ;)


    Hast Du auf Englisch geschrieben? Das klappt sehr gut. Deutsch hab ich noch gar nicht versucht...


    Jerry
    .

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

  • Hy,
    Ich habe es auf Englisch geschrieben, ich warte einfach mal ab :)
    Danke

    Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht
    stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens
    leben sollte. Anstand, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Arbeitseifer
    und Kritikfähigkeit sollten von den Eltern wieder anerzogen werden.

  • Ich habe bisher immer am nächsten Werktag was gehört. Einmal habe ich aber auch gar keine Antwort erhalten, dafür drei Tage später das Ersatzteil im Briefkasten.


    Allerdings sind meine Erfahrungen mit der Reaktionszeit bei den Italienern wechselhaft. Vielleicht ist gerade viel zu tun oder die gute Frau ist im Urlaub - dann dauert es halt etwas länger. War bei mir bei Lionsteel genau so. :)

  • Alles gut, sie haben geantwortet :)
    Das Problem war nur, das ich zu geizig bin 12€ für den Versand einer kleinen Schraube auszugeben :)
    Gruß Marco

    Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht
    stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens
    leben sollte. Anstand, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Arbeitseifer
    und Kritikfähigkeit sollten von den Eltern wieder anerzogen werden.

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Garantieservice von ER bzw mit Beanstandungen wenn an einem Messer was defekt ist / war? Was ist die übliche Bearbeitungsdauer für solche Fälle bei denen?

  • Also....


    Ich hab denen ein Messer zur Begutachtung geschickt, weil ggfs am Griff ein Defekt vorliegt. Seit 3 Wochen liegt das Messer laut Zustellungsbescheid bei denen. Nach 14 Tagen habe ich denen eine Mail geschickt, keine Antwort. Nach 3 Wochen dann erneut, auch wieder keine Antwort....


    Also, so dolle finde ich das bis jetzt nicht.

  • Ja, natürlich. Die konnten aus der Ferne wohl nicht beurteilen ob es ein Defekt ist, oder nicht. Sollte denen das Messer also schicken.
    Hab denen alle Infos gegeben, Inklusive Sendungsnummer usw.

  • Also das ist dann schon merkwürdig. Das kenne ich von denen besser - wobei ich noch keine Reparaturen hatte, sondern halt einfach Infos angefragt.
    Ist denn grad irgendwo auf der Welt ne Waffen- oder Messermesse? Vielleicht müssen sie auch nen größeren Behördenauftrag fertigkriegen oder so...

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

  • Hatte denen nach dem ich hier Einträge verfasst habe, denen noch mal die gesamte E-Mail-Konversation geschickt. Darauf kam auch keine Antwort. Freitag Morgen hatte ich angerufen und sollte einen Rückruf bekommen, kam nicht. Also gerade wieder angerufen.
    Dann jemanden erreicht, und naja, das Messer liegt da wohl herum. Das der Griff defekt war, ist auch bekannt. Jetzt soll ich angeblich bald ´ne Nachricht bekommen.... Bin gespannt.

  • Heute liegt das Messer seit 6 Wochen da. Das ist mit Abstand der schlechteste Kundenservice im Bereich „Messer“, den ich bis jetzt selbst erlebt habe. Dafür das es nur ein Griff mit etwas Spiel ist....

  • Fehlende Kommunikation ist scheiße. Das habe ich leider bei anderen Italienischen Messerherstellern leider ähnlich erlebt.


    7 Wochen Dauer finde ich persönlich hingegen noch okay, wenn auch nicht besonders schnell.


    Wäre doch schön wenn man einfach ein 0815 RMA-System aufbaut, das einem Infos gibt wie. Messer eingegangen, Messer untersucht, Messer befindet sich in Reparaturabteilung, wir warten auf Ersatzteile, Messer befindet sich in Endkontrolle - etc.

  • Wollte mal eine schnelle Rückmeldung geben:


    Ich hatte dieses F9, das in keinem so tollen Zustand war. Kratzer usw. sind mir natürlich schnuppe, aber die Zusatzsicherung hat gehakt und der Detent war "ausgeleiert", sodass sich das Messer aufschleudern ließ.


    Ich habe das Problem Extrema Ratio geschildert und das Messer dann absprachegemäß nach Prato geschickt. Genau 10 Tage nach Absendung (7 Tage nach Zugang bei Extrema Ratio) wurde mir die Rücksendung von DHL Express angekündigt. Das Paket erreichte mich schlussendlich am Freitag, 13 Tage nachdem ich das Paket nach Prato losgeschickt hatte.


    Ich finde das ist zeitlich vorbildlich.


    Die Reparatur war auch erfolgreich. Sicherung und Detent funktionieren wieder sehr gut. Äußerlich zu erkennen war der Eingriff nur daran, dass man die Standard-Griffschrauben durch neue tiefschwarze ersetzt hat. Wie man das von Extrema Ratios Schräubchen kennt ist der Lack aber schon wieder auf dem besten Wege weg zu gehen - die Schrauben passen sich demnach bald wieder perfekt dem sonstigen Erscheinungsbild an.



    Alles in Allem bin ich sehr zurfrieden. Besser geht es eigentlich nicht. Schulnote 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!