Dezenter "Büro-Rucksack" gesucht

  • Hallo werte Forenten,


    meine Frau, Berufsschullehrerin, wird in letzter Zeit von Verspannungen und Rückenschmerzen geplagt und möchte daher ihre Umhängetasche gegen einen Rucksack eintauschen.
    Wir haben mal in meinem Bestand geschaut. Von der Größe wäre ein DragonEgg passend, ist ihr aber zu taktisch (gerade im vorliegenden oliv).


    Der neue Rucksack sollte also, je nach Aufteilung etwa 25 bis 35 Liter haben.
    Schön wären zwei Hauptfächer, aber nicht zwingend.
    Ein dicke Leitz-Ordner, ein bis zwei Bücher & Kleinkram inkl. Flasche sollten hineinpassen.
    Allzu viel Organisation ist nicht gewünscht.
    Das Tragesystem sollte brauchbar sein. Der Hüft- / Bauchgurt MUSS abnehmbar (oder nicht vorhanden) sein. Einfaches Gurtband ginge auch.
    Die Optik sollte möglichst wenig taktisch sein.
    Möglichst problemlos in Europa beschaffbar.
    Straßenpreis bis 200€.


    Ich habe ihr jetzt mal von TT den Modular Pack 30 und den Mission Pack MKII bestellt. Mal schauen, was sie dazu sagt.
    Ansonsten bin ich für weitere Ideen sehr dankbar.



    Viele Grüße
    Alex

  • Hi Alex,


    mit dem Anforderungsprofil würde ich mich bei Deuter oder gar Samsonite umschauen. Ich selbst benutze fürs Büro und Geschäftsreisen einen Deuter Grant, den es auch als größere Ausführung gibt. Meiner hat, glaube ich, 25l Stauraum, ein Hauptfach mit Laptop- und Tabletfach sowie eine Fronttasche mit Unterteilungen. Noch einigermaßen übersichtlich, würde ich behaupten. Außen nur zwei seitliche Einschubtaschen für 0,5l-Flaschen.


    Schultergurte und Rückenpolster gut ausgeformt und bequem. Und preislich liegen diese Bürorucksäcke unter den taktischen Rucksäcken.


    --> Habe gerade die Deuter-Webseite gecheckt; scheinbar gibt es den schon länger nicht mehr... aber jedenfalls die Richtung stimmt!


    Grüße
    Nico

  • Deuter ist eine gute Wahl.


    Was untaktisch aber taktisch angeht kann ich die Maxpedition AGR-Linie empfehlen. Ich fand die Optik ganz erfrischend und habe mir letztes Jahr mehrere von den Sachen geholt und nach meiner bisherigen Erfahrung sind sie trotz ziviler Optik nicht weniger Belastbar als die alten Sachen im Militär-Look.

  • Wenn der Mission Pack MKII in die engere Auswahl kam, ist vielleicht auch der Cannae Pro Gear Legion Day Pack nicht zu taktisch.
    Den nutze ich seit 2 Jahren als Büro-Rucksack, weil mir der Rush 24 zu groß war.


    Der Bauchgurt ist verstaubar und stört daher bei Nichtbenutzung nicht.


    Review im TF

  • Hallo!


    Da sind ja schon so einige tolle Ideen zusammengekommen.
    Vielen Dank soweit!


    Am Besten geeignet scheint mir bisher das Thule-Modell. Den Hersteller hatte ich bisher eigentlich nur mit Dach- und Fahrradträgern in Verbindung gebracht ;)


    Morgen müssten die bestellten TT-Modelle ankommen. Mal sehen, ob die gefallen, ansonsten schaue ich weiter.


    Wenn noch jemand Ideen hat: Immer gerne her damit!




    Viele Grüße
    Alex

  • Bin auch auf der Suche nach einem Büro- und Alltagsrucksack, jedoch soll es ein klassicher Herrenrucksack, so im „Vintage“ Stil sein. Taktische Rucksäcke zu Business Look sieht einfach bescheuert aus :thumbup:


    Bisher hatte ich den hier (https://www.amazon.de/dp/B01ID…sw_r_cp_api_UdQbCbE0AS34Y) von Amazon, hat mir auch sehr gute Dienste getan und war angemehmer zu tragen, als mein Fjällräven No. 21.
    Leider ist mir vor ein paar Tagen mein Mittagessen (indisches Curry) ausgelaufen :S



    Einmal editiert, zuletzt von Alexander89 ()

  • Aaaalso, es sind ja wirklich schon viele gute Vorschläge zusammengekommen.
    Dafür vielen Dank.


    Die beste Ehefrau von Allen konnte heute bereits die bestellten TT-Modelle begutachten.
    Der Mission Pack ist raus, da deutlich zu groß.
    Den Modular Pack findet sie ganz gut. Eventuell eine Spur zu groß, aber für sie sehr bequem zu tragen.


    Von den gemachten Vorschlägen fand sie den Thule Accent erst mal super. Wir werden den in 23l probieren und dann sehen, ob Thule oder TT.



    Viele Grüße
    Alex

  • TT Modular Pack 30 ist aber nicht grad untaktisch im Aussehen. Hätt ich jetzt nicht gedacht. Die Vent Version wurde hier ja auch vorgestellt in einem sehr guten Vergleich. Hat hinten ein luftiges Mesh-System.


    Ein Klassiker ist natürlich auch der Vertx Gamut. Ich mag meine graue Version.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Ich bin auch Fan von Deuter Rucksäcken oder allgemein Outdoor Rucksäcken . Was der größte Vorteil ist: Die meisten Rucksäcke haben eine integrierte Regenhülle, dann kann auch bei einem Sauwetter nichts nass werden. Und vor allem wenn deine Frau mal Prüfungen im Rucksack hat.
    Also ist meine Meinung...aber auf die Marke kommt es ja nicht unbedingt an. Hauptsache der Tragekomfort ist gegeben und die Riemen schneiden nicht ein.

  • Sooo, wir sind nun endgültig fündig geworden.


    And the Winner is.....


    THULE Accent 23l


    Das Ding finde ich persönlich zwar nicht sonderlich attraktiv, aber er ziert ja auch nicht meinen Rücken.
    Er ist absolut schlicht und zurückhaltend, hat nirgends "Bändsel", die rumbaumeln und für den Einsatzzweck die perfekte Größe. Außerdem, und da ist das wichtigste, er passt perfekt auf den Rücken meiner Frau und sie empfindet ihn als sehr bequem.
    Was mich besonders an dem Ding stört (neben der zu untaktischen Optik ;) ) sind die Zipper-Puller aus Plaste. Mal schauen, wie lange die halten...
    Aber ansonsten ist der Rucksack wirklich vertrauenserweckend verarbeitet und war auch nicht so übermäßig kostspielig.


    Allen, die sich an der Suche beteiligt haben nochmals ein herzliches Dankeschön!




    Grüße
    Alex

  • Ich finde das eine gute Wahl. Habe mir vorgestern den Thule Crossover 32 l genauer angesehen und als sehr gut befunden.


    https://www.thule.com/de-de/de…pack-32l-_-tl_85854231374


    Für den Alltag im Urban Jungle, in einer Grossstadt mit ÖPNV oder Fahrrad mit Laptop / Tablett unterwegs ins Büro ist der absolut Top.


    Die Aufteilung / Organisation für die Elektronik und alles wichtige ist gut gelöst und immer noch genug Stauraum für eine Jacke etc. vorhanden.


    Durch das "untaktische" schnörkellose Äussere bleibt er nirgends hängen, sieht absolut ungefährlich aus und ist daher aus meiner SIcht bestens für Greyman Konzept geeignet.


    Die Verarbeitung, Polsterung und Rückenbelüftung ist sehr gut, das Sonnenbrillenfach ( anders als bei 5.11 ) mal wirklich tauglich.



    Klar, leider nicht so geil wie ein GoRuck GR1... dafür bezahlbar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!