Neu und interessant: Haley Strategic/Surefire D3FT Mini-Flak-Zigarre

  • Eine Surefire, aber nicht offiziell bei SF zu finden sondern beim legendären Magpul-Taktical-Shooting-Guru und Konzeptionierer des Teils:
    Travis Haley


    Für mich auf jeden Fall neu und wohl erst 2018 erschienen.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Jo, ist ein cooles Teil (und vorallem sie ist von Travis Haley)! ;)


    Aber zum Einen hat sie nen Klickschalter, was ich nicht sonderlich mag und zum Anderen ist der Preis (Surefire-typisch) mit ~€200,- recht gesalzen! In Wesentlichen handelt es sich dabei um eine modifizierte E1B Backup.


    Sollte sie mal zu nem akzeptablen Preis erhältlich sein werd ich wohl zuschlagen (und als erstes den Schalter austauschen), ganz oben auf meiner Liste steht sie aber nicht.

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

    Einmal editiert, zuletzt von Rumpelstilzchen ()

  • Wollte nicht glelich meckern, mit dem Clicky sehe ich das aber genauso. Wenn taktisches Begleitlicht für Handgun, warum Clicky mit condtant on Funktion?
    Ich glaub, der Gute will den größeren EDC- und Home Defence Markt ansprechen und mehr absetzen von den Teilen.
    Von Größe und Konzept her finde ich sie gut. Geht Richtung Malkoff Bodyguard.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • So, da ist Sie im Kreis der üblichen verdächtigen:



    - Single Stage 500 Lumen mit TIR-Optik
    - Clicky Tailcap
    - Tactical Ring mit 2-way Clip


    Die D3FT hat eine eigenständige Formgebung. Der Kopf ist zum Tacticalring hin leicht angeschrägt was wohl die Griffsicherheit verbessern soll. Der Tacticalring ist bestandteil des Batterierohr und trägt auch den Clip. Dieser ist aber nicht gesteckt wie bei anderen E-Series, sondern wird mit seiner Öse umlaufend von dem Tacticalring getragen. Der Tailcap ist gleich den alten E-Series mit Clicky. Ob hier ein Twisty besser wäre oder nicht, ist geschmackssache. Die Lampe liegt im Zigarrengriff gut sowie sicher in der Hand und lässt sich stressicher aktivieren! Ich persönlich würde hier den Twisty bevorzugen, weil man die Lampe schneller ausschalten kann. Der Vorteil beim Clicky wäre das "permanent An" ohne ständig Druck auf den Schalter ausüben zu müssen. Wie gesagt, geschmackssache! Auch im Hammergriff liegt die Lampe sicher in der Hand, wenn man nicht Pranken wie Klodeckel hat. Die Lampe ist recht klein und es wird je nach Handgrösse schwierig das Ding nicht zu verlieren oder die Strikebezel effektiv zu nutzen. Für den Gebrauch mit Einsatzhandschuhen ist eine Z-Combatlight im Einsatz die bessere Wahl, da auch verlustsicherer!


    Nettes Lämpchen, aber für das was sie sein soll definitiv zu klein. Ansonsten sauber verarbeitet, einwandfrei anodisiert und hell.

    Gruß
    Günni.

  • Hallo Günni,


    danke für die Vorstellung. Ging wie gesagt, irgendwie am mir vorbei, das Lämpchen. Aber auf Dich ist halt verlass :). Da Du mich ja infiziert hast stelle ich mir noch die Frage: passt und funktioniert der Twisty der EDCL1-T auf der D3FT und andersrum?


    Viele Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • Nope, die EDCL1-T hat ein längeres Gewinde respektive längere Tailcap! ;)


    Columbo hat mir ja die Überraschung versaut, durch diesen Thread... :D

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • I aim to please :D


    Das Ding ist ja als Pistol Light konzipert. Darum wundere ich mich wie gesagt, warum Haley da keinen Momentary Twist Schalter wie beider taktischen Surefire drangeklöppelt hat.


    Kannst Du offtopic noch kurz was zur Backup MV sagen? Ah ok, alles klar ... das ist die E1B MV.


    Falls Du was von Deinen Schätzchen abgeben musst ... :buds:

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    2 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Danke für die Antwort, Günni. Schade, wäre auch zu schön gewesen. Da bei mir aktuell 3 Surefire im Zulauf sind und ich die EDCL1-T letzte Woche bekommen habe, besteht kein akuter Kaufzwang. NOCH nicht. Aber wenn mir die D3FT mal für nen guten Preis vor die Flinte kommt, werde ich wohl abdrücken. Ich nehme an, Lichtbild und -farbe sind der EDCL1-T sehr ähnlich, um nicht zu sagen gleich, oder?

    two is one - one is none

  • Wie schon gesagt, finde ich den EDC (aber auch den taktischen) Nutzen der D3FT begrenzt. Aber hey sie ist von Travis... :rolleyes:


    Ich hab mir jetzt ne Aviator Red gegönnt, weil die deutlich mehr Nutzen für mich hat.
    Für den Dienst z.B. hat meine LX2 Lumamax mehr nutzen als die D3FT...
    AAAAABER wenn sie mal günstig her geht, werd ich trotzdem zuschlagen, einfach nur weil sie cool ist. ;)

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • Idox: die D3FT ist erstaunlicher Weise ziemlich weiß ohne Farstiche in's grüne oder gelbe.


    columbo: Ich finde die MaxVision für den nah/mittelbereich ziemlich optimal und die E-Serie ist mir die liebste aller SF. Somit ist die Backup-MV nicht nur als Backup Lampe tauglich, sondern glänzt auch als EDC.

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Ja ... COOOOOL. Aber nix EDC ... Bum bum :thumbup:


    Naja da liegt ja „der Hund begraben“, denn für „bum bum“ taugt sie mit „Clicky“ nicht wirklich. Somit muss es doch Richtung Edc gehen.

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • Jupp, das ist das Dilemma. Darum wiederhole ich auch immer: "Ich verstehe nicht, warum Haley (also Mr. Bumm Bumm Bummbummbumm) ...". Funzel ganz klar taktisch, Schalter EDC. Macht Malkoff komischerweise aber genauso. Na ja. Irgendwer wird schon mit einer passenden Tailcap rauskommen.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Na also. Den hatten wir doch schon hier weiter oben oder im Malioff-Thread, glaube ich. Wenn der zum kurzen Gewinde der D3FT passt, sind alle glücklich.


    Lumensfactory muss ich mir definitiv merken. Merci.


    Da wir grad bei Tailcaps sind ... was ist das für eine abgefahrene Tailcap an der Backup MV auf dem Bild von Idox oben? Oveready? Sieht "Bombe" aus.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Hat Ähnlichkeit zum SW-01. Nur ist der eigentlich für die P/C/Z-Serie.
    Oveready glaub ich nicht, soweit ich die Produktrange von denen kenne.
    Ich vermute, ein Custom- / Kleinserienteil von einem Flashoholic

  • Ich bin zwar nicht Idox aber das ist meine Backup-MV auf meinem Bild! Und somit kann ich Euch sagen, ich weiß es selber nicht mehr... :D
    Müsste ein Tailcap von RPM gewesen sein.



    columbo: die D3FT hat kein kurzes Gewinde, die EDC-L1T hat ein langes. :crazy:
    Im ernst: Das Gewinde der D3FT ist standart E-Series, da passt der Z52 von LF!

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Na also. Was Haley nicht hinbekommt, schafft Lego ... zufriedene Kunden :) Jetzt nur noch eine zuverlässige Bezugsquelle zum vernünftigen Preis und gut ... Sack Zement, das wird teuer mit meinen aktuell aufkommenden Flashlight-Wünschen. Wenn noch mal einer irgendwas zu Surefire fragt oder coole teure Tacticool-Lampen anspricht ... :knueppel: ups, das war ja mitunter ich ... :hit:

    Die TF Sucht ist zu Ende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!