Garmin instinct

  • Hallo,


    das Produkt ist zwar noch sehr sehr neu aber gibt es hier schon jemanden, der sich die Garmin Instinct zugelegt hat?


    Mich interessiert, wie sich die Uhr im alltäglichen Gebrauch schlägt:
    tatsächliche Akkulaufzeit
    Tragekomfort
    ...


    alles, was es zu berichten gibt (und nicht auf der Herstellerseite steht ;) )




    Für diejenigen, die sich für die Herstellerangaben interessieren: Infos Garmin Instinct (auf garmin.de)

  • Merci! Ich mach mich auch gerade schlau was die Lampe betrifft, weil ich mir seit geraumer Zeit eine Smartwatch einbilde

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Hübsches Teil, weiß jemand ob die Uhr die Leistungsfunktionen wie VO2 Max Berechnung hat?

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Laut pocketnavigation

    Zitat

    Eine Auswertung von Trainingseffekt, Trainingsintensivität, VO2MAX, Erholungsratgeber, sowie Leistungsindex während der Aktivität bietet die Garmin Instinct nicht und unterscheidet sich hier von der fenix 5-Serie sowie vielen Garmin Laufuhren.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Falls sich jemand das Teil zulegt, nur als Vorabinfo hier.


    Ich, iPhone-User, hatte über zwei Jahre eine Forerunner 630. Sporadische Ausfälle der Verbindung Uhr-Handy kamen vor. Meist ließen diese sich durch einen Neustart von Handy und Uhr beheben. Zweimal mußte ich komplett alles löschen. Also die Uhr aus meinem Garmin-Konto, Garmin Connect vom Handy. Daraufhin komplette Neuinstallation.


    Meine Frau, Android-Userin (Samsung), hatte irgendeinen Tracker von Garmin, und jetzt seit etwas über einem Jahr einen Forerunner 230. Da ist die Problematik mit der verlorenen Verbindung zum Handy deutlich öfter aufgetreten. Es gab auch mal längere Phasen, bis zu einer Woche, wo eine Verbindung nicht möglich war. Daß es zu dem Zeitpunkt nicht allein bei uns so war, zeigen die Rezensionen im Playstore. Mit Huawei scheint es generell Probleme zu geben.
    Neben Verbindungsproblemen stellt sich aus unerfindlichen Gründen auch immer wieder mal das Zeitformat von 24h auf 12h um.


    Nun haben wir seit knapp drei Wochen keins der Probleme mehr gehabt. Was, und ob, einer der folgenden Punkte die Lösung ist, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls in den Einstellungen vom Handy unter den Energie-Einstellungen (müßte genau gucken, wo, falls das jemand wissen möchte) die Garmin-Connect App herausgenommen. Sprich; die wird bei Nichtbenutzung nicht in den Ruhezustand versetzt. Außerdem hab ich GPS beim Handy aktiviert (braucht meine Frau sonst nicht). Seitdem hat die Uhr die Verbindung nicht mehr verloren, und verbindet sich auch wieder allein, wenn sie mal außerhalb der Reichweite war.

  • Danke für den Hinweis.


    obwohl OffTopic hier ein Link zu pocketnavigation.de, bzw. zum Artikel "GCMRunner: Verbindungsprobleme von Garmin Geräten beheben"


    https://www.pocketnavigation.d…probleme-garmin-geraeten/




    oder noch eine weitere App, gefunden auf gpsradler.de


    https://gpsradler.de/ratgeber/…bindungsprobleme-beheben/


    Wäre ja einen Versuch wert.




    Falls jemand eine Garmin instinct benutzt, gerne persönliche Erfahrungen mitteilen ;) :)

    Einmal editiert, zuletzt von rogue ()

  • Zwar ein alter Faden, aber warum einen neuen eröffnen?


    Auch ich überlege mir den Kauf dieser Uhr, da mir die größeren Modelle zu umfangreich sind.


    Leider gibt es bei dieser Uhr keine taktische Version mit Anzeige der Gezeiten.


    Hat hier jemand praktische Erfahrungen mit dieser Uhr?

  • Ich hatte beide. Instinct und Instinct Solar. Beide habe ich nicht behalten. Alle paar Monate packt mich das Konzept Smartwatch wieder aber ich bin da scheinbar eher der Mechanik zugewandt.


    Die Solar ist super. Trägt sich toll und funktioniert tadellos. Wenn sowas will ist das ein ganz großer Wurf.
    Für mich ist der Aspekt Solar der Vorteil überhaupt.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Hallo!


    Ich habe beide zur Verfügung und muss sagen, die Instinct Solar (bei mir Tactical) ist ein Wahnsinns Fortschritt! Meine Batterielaufzeit hängt gefühlt seit Ewigkeiten bei 18 Tagen. Ist ja momentan genügend Sonne.
    Wenn man Gezeiten braucht, nimmt man eben die Solar Surf und tauscht ggf. das Armband, wenn die Farbe stört.


    Grüße Alex

  • Danke für die Antworten- und gleich noch eine Frage :)


    Die Tendenz geht wohl zur Surf Solar, da ich schon gern die Gezeigten hätte und auf Fallschirmsprung (mache ich nicht) verzichten kann.


    Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher.


    Hier die Fragen:


    Funktioniert der Nachtichtmodus wirklich nur mit einem Nachtsichtgerät oder auch abgedunkelt mit bloßen Augen? Das spräche wieder für die Taktikal.


    Garmin teilte mir mit, dass die Dualpositionen bei beiden aufgezeichnet werden aber nur gleichzeitig bei der Taktikal angezeigt werden. Hat die Dualgitteranzeige praktische Vorteile?


    Beim Tarnmldus wird WLAN und Bluetooth ausgeschaltet ( was ja auch manuell möglich ist) und keine Tracks aufgezeichnet. Sieht hier jemand einen Vorteil für den zivilen Einsatz?


    Gibt es einen Mondkalender?


    Danke vielmals für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von mueller ()

  • Doch, ich kann sie beantworten, hatte sie aber übersehen.


    Wenn du Gezeiten brauchst, führt doch sowieso kein Weg an der Surf vorbei. Die blaue finde ich sogar ganz schick.


    Im Nachtsichtmodus ist die Displaybeleuchtung sehr stark abgedunkelt, aber im Dunkeln mit bloßem Auge gut ablesbar.
    Problem: Die rückseitigen Sensoren, die ja auch blenden könnten, werden deaktiviert. Damit keine Herzfrequenz- und Schlafaufzeichnung etc.
    Ich hatte mir eigentlich gedacht, ich schalte zum Schlafen auf Nachtsichtmodus und werde dann nicht geblendet, aber die Aufzeichnung hätte ich eben doch ganz gern.
    Mein Workaround: Ich habe die Displaybeleuchtung ganz runter gedreht. Blendet im Dunkeln nicht und das Display ist so gut, dass ich es im Hellen dennoch immer gut ablesen kann.


    Wenn du nicht weist, wozu du die Dualgitteranzeige brauchst, brauchst du sie nicht. ;)
    ICH hätte mir gewünscht, dass ich mir die angezeigten Koordinatensysteme aussuchen kann. Z.B. Gauß-Krüger und ETRS89. Damit kommt man im zivilen Leben schon recht weit...


    Zum Tarnmodus: Definitiv nein. Höchstens Strom sparen, aber das kann man auch ohne Tarnmodus einrichten.




    Viele Grüße
    Alex

  • So, es ist die Surf geworden. Ich bearbeite die Bedienungsanleitung und hoffe, dass ich diese bald im Kopf habe.
    Technik frisst halt Speicherplatz im Hirn ;)


    Bisher habe ich natürlich nicht alles nutzen können, aber es ist schon spannend, was die Uhr alles kann.


    Jetzt teste ich erst einmal den Datenschutz und die Laufzeit.


    Danke noch einmal für Euren input.

  • So, jetzt bin ich Fit im Umgang. Danke Ferien über Weihnachten.


    Fazit: Absolute Empfehlung. Auch wenn ich gehofft habe, dass der Höhenmesser etwas besser funktioniert ist es dennoch eine gute Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!