"The M.U.D." von LMS Gear, oder einfach: Taktische Jeans anders genutzt

  • Trage seit einigen Tagen die Heavy Selvedge 16.5 oz ein. War sehr skeptisch am Anfang, weil die Hose sehr eng war, aber sie weitet sich von Tag zu Tag und macht richtig Spaß. Man hat am Anfang das Gefühl sich was böses angetan zu haben mit der Hose, weil sie einfach ungewohnt steif, eng, viel zu lang und sehr färbend ist - also raw in jeder Hinsicht. Ich habe das empfohlene Salzbad gemacht mit anschließendem Kaltwaschgang und jetzt färbt sie nur noch sehr geringfügig bis gar nicht. Und beim Eintragen ist es so, dass die Hose sich gefühlt von Tag zu Tag etwas entsteift und "weitet". Sie trägt sich jetzt bereits nach einer Woche deutlich angenehmer, Hände in die Hosentaschen stecken war nach dem Auspacken fast unmöglich, jetzt geht das locker. :thumbup:
    Man fühlt sich wie ein Cowboy :D
    Die Hose erweckt irgendwie zum Leben, ist ein positiv seltsames Gefühl.

    Mit dem Messer geht es besser!

    8 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Also meine LMS Gear mit 2 Jahren Alter sieht nun leider so aus. Weiß nicht ob ich das gut finden soll oder nicht. Liebe diese Hose eigentlich und ich trage sie jeden Tag. Leider ist es bei mir auch nicht möglich die Hose immer ohne Waschen zu benutzen. Vielleicht liegt es daran. Trotzdem wird wohl als Ersatz die gleiche Hose kommen denke ich.


    Ist übrigens eine LMS Elastane, vielleicht wird es nun was "hochwertigeres". Bild 1 ist an der Naht am Arsch, das andere ist vorne auf dem Bein.

  • Die Aufreibung am Arsch hab ich auch, das Problem hab ich aber einfach bei jeder Jeans. Habe die LMS als sie langsam fadenscheinig wurde zum Schneider um die Ecke gebracht der hat sie für fünf Euro von innen verstärkt.
    Denke, eine gewisse Abnutzung ist normal, grade nach zwei Jahren täglichen Tragens.

  • WIe gesagt ich würde niemals sagen das die Hose schlecht ist, gerade weil ich sitzend tätig bin halte ich die Aufreibung am Arsch für normal. und es ist immer noch die am besten sitzende Jeans die ich kenne. Wollte aber euch auch nicht vorenthalten das es auch zeitlich mehr oder weniger Auflösungserscheinungen geben wird.

  • Wenn das alles ist, gehts ja noch. Meine Striker HT ist nach ~3 Jahren ein Fall für den Abfalleimer, wobei ich sie nur im Dienst bzw. zu Übungen getragen habe.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ich hatte mit Joachim gerade Kontakt. Also Aussage waren von ihm das meine Hose aus der ersten Serie zum Teil keine gute Qualität vom Jeansstoff her hatten. Er hatte mir nun das Angebot gemacht, weil ich zwei Jeans bestellt hatte die zweite mir als Tausch zu geben. Nein ... das wollte ich nun auch nicht so, aber das Angebot war super.

    2 Mal editiert, zuletzt von M4dk3kz ()

  • Dann kauf halt 3 Stück, dann kannst du öfters wechseln.Die Stretch Jeans die ich trage, wetzen sich auch öfters durch.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

    Einmal editiert, zuletzt von Michael 60 ()

  • WIe gesagt ich würde niemals sagen das die Hose schlecht ist, gerade weil ich sitzend tätig bin halte ich die Aufreibung am Arsch für normal. und es ist immer noch die am besten sitzende Jeans die ich kenne. Wollte aber euch auch nicht vorenthalten das es auch zeitlich mehr oder weniger Auflösungserscheinungen geben wird.


    Habe ich auch nicht so aufgefasst. Wollte nur meine günstige Reperaturmöglichkeit erwähnen, die Jeans ist ja nicht gleich ein Fall für die Tonne ;)

  • Es ist nun mal so, dass Elastane-Stoffe z.T. deutlich weniger haltbar und robust sind wie normaler Denim, und dieser schwächer als Heavy-Denim.
    Auch wird durch Waschen langfristig die Gewebestruktur angegriffen, je häufiger desto mehr.


    Ich trage meine MUD (normale Denim Version) jetzt gute zwei Jahre fast täglich, auch bei der Arbeit, im Wechsel mit den MUD (heavy Denim) die ich ca. ein knappes Jahr habe.
    Beide Hosen sind absolut Tip-Top, bis auf die normalen Auswaschungen und Abriebspuren keinerlei Defekte. :thumbup:
    Allerdings muss ich schon sagen, dass beide noch deutlich dunkler und weniger ausgeblichen sind als die hier gezeigte.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Hallo,
    Also ich habe ja zwei, eine die ich für diesen Test absolut missbraucht habe und eine die ich "normal" benutze.
    Die erste ist natürlich auch gut abgenutzt, hat ein zwei Löcher. Dennoch hält der Stoff noch. Und das war ja auch der "erste Run".
    Die Zweite ist tadellos.
    Dazu möchte ich sagen, dass ich beide Jeans normal wasche. Zwar nur 40° aber dennoch oft.
    Wenn ich nun die Langlebigkeit in Relation zu meinen Arbeitsjeans (Wrangler und Cinch) sehe, bin ich nach wie vor absolut begeistert!
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Hi Loyds,
    trage seid dem ersten Review hier eine MUD der ersten Stunde. Bin immer noch schwer begeistert. Es ist die einzigste Jeans die ich trage, dass seit 2018. Sie wird an der frischen Luft gelüftet und ist höchstens 6x pro Jahr gewaschen wurden. Einziger Kritikpunkt ist der Hosenschlitz. Ich bin da Knopffetischist. Leider habe ich eine erwischt, wo die unteren Knopflöch bereits nach dem Eintragen komplett ausgeleiert sind. Was also tun? Auf Arbeit und in der Freizeit ist das ziemlich nervig, hinsetzen und aufstehne bedeutet erste Bewegung Hosenschlitz zu knöpfen. Sehr lästig! Nadel und Faden haben das Ganze nur abgebremst, aber es liegt am Stoff der leiert in dem Bereich massiv aus. Da sie fast nur getragen wird, sind die hinteren Schlaufen auch bereits arg in Mitleidenschaft gezogen, Holster und diverse Magazine haben auch Spuren hinterlassen. Voll beladen geht es nur mit Hosenträgern, man wird bei den vielen Verstaumöglichkeiten auch faul zusätzliches Carrier zu nutzen. Knöchelholster habe ich von Frog aus Italien. Das hat mir bereits auf Spartanat gefallen und es trägt sich angenehm. Trotzdem die Hosenbeine gerade geschnitten sind, fäll mir ein Knöchelholster auf, da die Hosenbeine unterschiedlich fallen beim Laufen. Jedenfall bei Kollegen von mir.
    Die Auswaschung ist entsprechend speziell, da auch Magazine oder Israel-Bandagen nach dem Waschen Ihre Spuren zeigen. eben eine personalisierte used Jens. 8) 8) :D :D :thumbup:


    Kurz und gut die nächste ist fällig, aber leider ist der Shop so leer gekauft, wie ich es selten erlebt habe. Gut für den Shop, eher schlecht für mich. ;(
    Ich schreib Joachim an und frage nach einer Vororder. Mal sehen was passiert.


    Was würde ich mir an Verbesserungen wünschen? Sehr schwierig zu beantworten, Die zusätzlichen vorderen Taschen sind eine klasse Idee. Hier würde ich mir mehr verstärkten Stoff im Beinereich wünschen, da Magazine und Messer und.... doch Löcher produzieren und beim ziehen der Magazine man am dünneren Stoff schneller hängen bleibt. Vielleicht eine klitzekleine Verstärkung im Kniebereich, im Alter werde ich empfindlich auf die Knie. :rolleyes:


    Alles in Allem eine Jeans zum"verlieben". Special Thanks an LSMG für die gelungene Alltagshose.
    Jetzt muss ich nur noch eine Neue kriegen!!!!


    Entspannt und gesund durch die Tage

    Einmal editiert, zuletzt von nopanic ()

  • Da dieser Thread so viele Infos enthält, wollte ich keinen neuen anfangen.


    Ich hab Joachim am Wochenende angeschrieben, und meine erste MUD bestellt. Die Elastan-Version. Supernetter Kontakt.


    Warum ich hier schreibe; laut ihm hat sich was an den Längen geändert. Ich hätte, wäre ich nach diesem Thread und der Webseite gegangen, eine 34er geordert. Oder, besser gesagt, ich hätte zwischen 32 und 34 geschwankt, und dann wohl die 34er geordert. Lieber etwas zu lang, als zu kurz. Jedenfalls hat Joachim mir zu einer 36er geraten. Sobald ich sie hab, geb ich hier noch eine Rückmeldung.

  • Klar. Also meine letzte Levi’s ist Jahrzente her. Aber in den 5.11 Defender Flex Jeans hab ich 34. Dann hab ich noch irgendeine S. Oliver oder so. Ebenfalls 34. In meiner UF-Pro P40 AT Gen1 hab ich 36. Die wäre an sich nen Ticken zu lang. Ohne Schuhe trete ich mit der Ferse auf den Saum. Aber da ich die ausschließlich mit Stiefeln trage, passt die Länge dann perfekt.

  • So. Die Hose kam gestern an, ich hatte aber heute erst die nötige Ruhe, sie anzuprobieren.


    Nach dem auspacken und dem anhalten (hatte die 5.11) an, dachte ich; wie vermutet. Die ist zu lang. Viel zu lang.


    Pustekuchen. Paßt wie die Faust aufs Auge. Die ist oben halt höher geschnitten als die 5.11. Langzeiterfahrungen fehlen selbstverständlich, die fünf Minuten Anprobe waren aber sehr angenehm.


    Am Wochenende werd ich sie einweichen und waschen. Dann gucken wir mal.



    Das erste Anfassen und Begutachten haben mich jedoch schon zweimal die LMS-Seite aufrufen lassen, um mir die Selvedge-Version anzusehen. 8)

  • Hi Omer,


    hast Du die blaue Version?
    Wenn ja: Kannst Du mir sagen, ob die schon die neue Taschenkonfiguration hat (also zumindest mal die "Uhrentasche" über beiden vorderen Hosentaschen, nicht nur auf der rechten Seite)?
    Ich bräuchte mal eine neue, aber ich hätte gerne die Taschen an die ich mich bei der grauen Hose gewöhnt habe ;)


    Gruß,
    SNAFU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!