Neue Fixed von Sanrenmu ( S611 Serie )

  • Danke für den Link.



    Auch wenn es ein schlichter Stahl bleibt, scheint mir das Design originell geradlinig und könnte eine Alternative zum Mora Robust sein.


    Das Design spricht mich auch an, vor allem die Klingenform, die mich etwas an die vom Sebenza erinnert.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.


  • ...


    Ich warte noch ein wenig, bis es mal in einer Rabattaktion unter die MwSt-Bemessungsgrenze fällt.


    ...


    Bei kostenlosem Versand und korrekter Anzeige wären das 24,54 € * 0,19 = 4,66 €


    Sind weniger als 5 €, die Steuer wird nicht erhoben: Klick zum Zoll


    Rabattaktion wäre natürlich schön weil günstiger :D

  • Hi Centurio,
    danke für den Hinweis.
    Hat was. Und als Alltags/Gebrauchsmesser, warum nicht.
    Für den Preis.
    Ok, mal abwarten. :)

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand,
    dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen
    müssen.
    (Erich Maria Remarque)

  • Jo, die Rennerei hat man evtl. Sind ja leider vorbei die Zeiten in denen man das durch Rechnungsvorlage per Mail o.ä. kostenfrei beheben konnte, mittlerweile geht ja dann nur noch Postabfertigung für günstige 28,50.


    Nein, leider kein europäisches Warehouse und die Versandart Priority Line gibt's auch nicht mehr
    Dafür aber Belgium und Sweden registered, wofür das steht weiß ich allerdings nicht.

  • Meins kam gestern an, ich habe das mit dem blauen Griff gewählt.
    Gürteladapter wie beim Horny, durchdacht aber trägt sehr auf.
    Der Griff ist für 4 Finger gerade noch an der Grenze, Verarbeitung top, rasiermesserscharf und ich konnte keine Mängel erkennen.
    Wenn man mit dem "durchschnittlichen" Stahl leben kann ist das Messer einen Versuch wert.
    Was schön ist, durch die recht flachen Griffschalen bekommt man mit einem anderen Gürteladapter (z.b. IWB Loops) ein schönes fixed das unter dem T-Shirt nicht aufträgt.
    Sanrenmu hat hier eine eigene Designsprache gewählt und ist aus meiner Sicht weg von renomierten Design's von daher haben die Chinesen da was schönes eigenständiges geschaffen.
    Wenn ich dazukomme werde ich die Tage mal ein paar Fotos machen und das Messer testen.

  • Als ich mein Kiku Messer von über 600 $ bestellt hab, haben die Versender einfach wahren Wert 8$ drauf geschrieben und da war dann nix mit Zoll :thumbup: Das machen die Chinesen auch oft

    Outlaw

  • Als ich mein Kiku Messer von über 600 $ bestellt hab, haben die Versender einfach wahren Wert 8$ drauf geschrieben und da war dann nix mit Zoll :thumbup: Das machen die Chinesen auch oft


    Und da hier im Forum auch ein paar Kollegen vom Zoll sind kannst du dich jetzt mental darauf vorbereiten das du demnächst vielleicht mal Besuch bekommst oder etwas anderes in der Art. Was meiner Meinung nach aber auch jeder, der so blöd ist öffentlich eine Steurehinterziehung zuzugeben verdient hat :rolleyes:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Naja, das Land wo das stattgefunden hat hab ich ja nicht genannt. Nicht mal ob es neu oder gebraucht ist/ von einem privaten/gewerblichen Verkäufer. Schlussfolgerung: hier liegt kein begründeter Verstoß vor ! Du bist auf jedenfall keiner von dehnen ;) Achtung: OT
    Ps: gab es denn hier nicht sowas wie einen Verhaltens Kodex.... meine da mal was von Respekt und Anstand den Membern gegenüber gehörte zu haben. Jemanden als blöd zu bezeichnen ohne in zu kennen zeigt meines Verständnis nicht von Respekt und geistiger Reife, aber ich kann mich da auch irren. Denn ich kenne dich ja genau so wenig. Also immer locker durch die Hose atmen.

    Outlaw

    Einmal editiert, zuletzt von KONVEX ()

  • gab es denn hier nicht sowas wie einen Verhaltens Kodex....


    Denn gibt es und man kann ihn hier (> Nutzungsbedingungen) nachlesen.


    Zu Deinen suboptimalen Aussagen fallen mir direkt mehrere Verstöße ein!



    Und da Dir ja entsprechende Kommentare seitens der Moderation ein Dorn im Auge zu sein scheinen,existiert ja auch noch die Verwarn-Funktion.


    Hab ich dann auch direkt mal angewendet.


  • Beiträge/ Themen mit folgenden Inhalten werden bei uns nicht geduldet:
    1. Inhalte die gegen geltendes, deutsches Recht verstoßen
    2. Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
    Den Tip zu geben Steuer zu hinterziehen fällt unter die obigen Regel.
    Die Moderation hat hier Deutungshoheit und wird darüber auch nicht diskutieren, alle weitere Beiträge werden gelöscht da sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
    Ende der Diskussion!

  • Also mal angenommen mein Busfahrer fährt über eine rote Ampel (hab ihm das nicht befohlen)und ich bekomme das mit aber zeige ihn nicht an (weil mich das nicht kratzt),sondern freue mich das ich rechtzeitig zur Arbeit komme und erzähle das hier im Forum ist das dann eine Aufforderung beim gleichen Busfahrer mit zu fahren ?

    Outlaw

  • Der Vergleich hinkt. Sorry, aber Steuern sind eine Bringschuld. Auch wenn der versendende "Busfahrer" falsch deklariert, bist du verpflichtet nachzuverzollen. ;)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Also mal angenommen mein Busfahrer fährt über eine rote Ampel (hab ihm das nicht befohlen)und ich bekomme das mit aber zeige ihn nicht an (weil mich das nicht kratzt),sondern freue mich das ich rechtzeitig zur Arbeit komme und erzähle das hier im Forum ist das dann eine Aufforderung beim gleichen Busfahrer mit zu fahren ?


    Mit Polemik kommst Du hier nicht weiter.


    Ich habe Dich jetzt zum 2ten mal verwarnt.


    Beim nächsten Mal kannst Du Dir das Forum von Außen aus anschauen.


    Ich hoffe das war jetzt eindeutig!

  • Jetzt kostet es wieder knapp 30. Naja, warten wir auf Jusaya...
    Oh, ich sehe gerade, bei ebay sind schon ein paar deutsche Händler versorgt...

    weil: isso!

    Einmal editiert, zuletzt von Aachpirat ()

  • Die Form von Klinge und Griff sehen ansprechend aus.
    Einzig die Griffschalen erwecken via Foto den Anschein "Billig".
    Auch scheint mir der Griff insgesamt sehr dünn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!