Made in Germany?

  • Du hast Böhlerstahl vergessen.


    der schaffts aber auch in viele US oder Chinamesser :) nach Italien sowieso.


    Ich kann diese Kaufentscheidungsgrundlage nicht nachvollziehen, ich bestelle das was mir gefällt, da wo es für mich das Preis/Leistugnsverhältniss stimmt. Ich kann es unfair finden das wir US Messer die bei Lionsteel oder Viper gefertigt werden, überteuert kaufen müssen weil es keine Möglichkeit gibt sie direkt zu beziehen...aber wenn ich das Teil wirklich haben will, dann werde ich eben in den sauren Apfel beissen.

  • Schonmal Danke für die vielen Beiträge. Super!


    Fertigt TT tatsächlich in D?


    Zentauron hat es mir angetan. Scheint ein vernünftiger Laden zu sein.


    1989 Aufbau der Produktionsstätte in Vietnam
    1991 Erweiterung der Produktionsstätte in Vietnam
    1994 Umbenennung der Mountain Sport GmbH in die Tatonka GmbH
    1996 Aufbau eines zweiten Produktionsstandortes in Ho Chi Minh City
    1997 Aufbau einer eigenen Edelstahlproduktion
    1999 TASMANIAN TIGER Markenanmeldung in Deutschland
    2004 Andreas Schechinger übernimmt die Geschäftsführung der Tatonka GmbH
    2008 Verlängerung der Investitionslizenz für Mountech Co. Ltd.



    Aber bei mir steht in manchen produkten made in germany hm naja

  • Bei den Lampen von Lupine hat der Chef mal aufgeschlüsselt wo was gemacht wird:



    https://forum.lupine.de/viewtopic.php?t=4190

    Kopportunist #0011

    Einmal editiert, zuletzt von Xizor ()

  • Ich kann deinen Gedanken gut verstehen, aber reines "Made in Germany" ist schon eine Ansage. Made in the EU bzw. Made in Europe reicht mir persönlich schon. Die Finnen von Varusteleka lassen einiges ihrer eigenen Bekleidung in den Baltischen Ländern, v.a. Estland, fertigen. Darunter sind dann Merino/Polyester Baselayer, Puffjacken, etc.

    Das wird sicher nicht ganz klappen. Bin halt auch ein Fan von Goruck, ITS Tactical etc. aber wenn es gute Alternativen In DEU gibt wär halt super.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Terra B macht minimalistische Geldbeutel und EDC Zusatztaschen, die du nach deinen Wünschen konfigurieren kannst.
    Ich hab seit ein paar Monaten einen und bin echt begeistert! :)


    terra-b


    Gruß Domi

    We won't run and hide - Rise Against

  • Wenn es um textile Ausrüstungsgegenstände geht, liegt SR Tactical aus Kaiserslautern ganz weit vorne. Stefan ist einer der größten Perfektionisten, die ich kenne, und in Sachen Verarbeitungsqualität ist er den Großserienfertigern definitiv überlegen. Die Rohstoffe sind die besten, die man auf dem Markt bekommen kann. Klar ist das dann nicht so billig wie Zeug von Tasmanian Tiger oder Direct Action, aber verglichen mit den großen "Gucci-Tacticals" wie TAD, wo man vorrangig den Namen bezahlt, ist es erstens immer noch günstiger und man kann sich hier sicher sein, dass das Geld in Material und (Hand-)Arbeitszeit fließt :thumbup:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Zitat

    Gamsbokk?

    => UfPro :P ;) :D :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • genau :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Zitat

    Carinthia Schlafsäcke, Jacken Österreich


    Nein, Carinthia fertig die Schlafsäcke und Jacken nicht in Österreich.


    Die Produktion findet in der Slowakei statt.

    Einmal editiert, zuletzt von Carpe ()

  • ....zu einem zumindest sehr großen Anteil aus Deutschland sind folgende Hersteller:


    Roughstuff ---> klick


    Hi Andy,
    auch wenn ich die Produkte von Roughstuff absolut liebe (habe eine Deubelskerl und eine Draufgänger), bleibt festzuhalten das die in Osteuropa genäht werden.
    Dies tut der Qualität natürlich keinen Abbruch, das Zeug ist nämlich top und die Firma ist sehr sympathisch.
    Das praxisorientierte Design kommt aber aus Deutschland und ich unterstütze diese kleine Firma sehr gerne.

  • Da sind doch schon ein paar schöne Antworten zusammengekommen. Danke!
    Ich werfe mal noch Alfi Trinkflachen in die Runde. Edelstahl und made in Germany.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Da sind doch schon ein paar schöne Antworten zusammengekommen. Danke!
    Ich werfe mal noch Alfi Trinkflachen in die Runde. Edelstahl und made in Germany.

    Aber nicht alles. Auf meiner vor kurzem gekauften Alfi Flasche stand Made in China. Nach Aussage von Alfi wird nur ein Teil der Produkte in Deutschland gefertigt. Was immer das auch heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!