Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Endlich!


    Wie macht man eine sehr gute EDC Lampe noch besser?

    Mit der neuen Tailcap für die Reylight Pineapple Mini!

    Hatte ich auch bei Mukama gesehen, leider nur in raw oder stonewashed. Meine ist beadblasted. Vielleicht kommt das ja noch. Lohnt sich aber sicher.


    Herstellung müsste in China sein, hatte ich mal in einem Video gesehen, wo die Marke vorgestellt wurde.

  • Chinakracher


    Sonst würde die Lampe das Vielfache kosten.


    Der Typ heist übrigens Rey Ye und ist Chinese. Ich glaube nicht das der im Westen fertigen lässt 😆

    Hatte ich mir gedacht bezüglich Herstellungsort.

    Der Name Rey Ye allein hatte mich jetzt noch nicht so erleuchtet (yeah- was für ein Wortspiel wenn's um Taschenlampen geht 8o...)

    Der ein oder andere Amerikaner hat ja durchaus chinesische Wurzeln....



    Edit:

    Unter "shipping policy" auf der Homepage ist's dann eindeutig belegt: Reich der Mitte....

    Schick schick, aber ich denke ich bleibe vermutlich doch beim schnöden Aluminium von HDS und Surefire 😀....

    Der elektrische Leitwert von Aluminium ist ja auch schon viel besser als von Titan ;) :saint: 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von NinjaTurtle ()

  • Auch wieder wahr 😂

    Aber sein Facebook Profil sagt tiefstes China, dann gehe ich jetzt mal davon aus das der da wirklich lebt.

    Da sieht man wieder mal, dass ich als social media Verweigerer hinterm Mond lebe und mit so rückständigen Informationen von sogenannten Homepages leben muss :P ^^ ;) :) ....


    Dank Dir für die Info.

    Nichtsdestotrotz schicke Dinger und falls ich nochmal ne Chinafunzel kaufe, gerne so eine :thumbup: 8)


    Danke nochmal :thumbup:

  • Ja, die Folge Ruhrpott Outdoor hatte ich damals auch gesehen und war etwas verwirrt. Scheinbar wurde das irgendwie von der Angabe des Absenders geschlussfolgert. Aber klar kommen die aus China und werden nicht handgeklöppelt in einer Garage in den US und A. Ich habe die Tailcap direkt bei Reylight bestellt (5$ + 6$ Versand) und hatte mit WH: 4PX Express sogar eine deutsche Absenderadresse, aber meines Wissens ist das nur ein chinesisches Versandunternehmen, welches die Abwicklung übernimmt (Versand hat übrigens keine 3 Wochen gedauert).


    Ich finde die Lampe mit der neuen Tailcap enorm aufgewertet. Vorher konnte man sie gefühlt versehentlich in der Tasche einschalten (obwohl mir das nie passiert ist), das ist mit der neuen Tailcap nahezu unmöglich. Und auch sonst ... AAA in schickem Titan (oder Messing oder Kupfer) sogar mit programmierbaren UI für etwas über 50$ ... für mich die perfekte EDC Lampe.


    Varek

    Direkt auf reylight.net sind bis auf die Messing-Ausführung noch alle verfügbar, auch "Ti Beat blasted". Wenn die Anzeige stimmt, dann Stand jetzt aber nur noch genau 2 Stück. ... 1 Stück =O

    2 Mal editiert, zuletzt von dischu ()

  • Bei mir kam, nachdem mich meine Nitecore "Handtasche" die ich mal hier beim Bastian im Sale vor vier oder fünf Jahren gekauft habe, eine neue an. Die alten Reißverschlüsse waren einfach durch.

    Dazu Merino Unterwäsche in mehrfacher Ausführung.

    Im Zulauf habe ich noch eine gute Heizweste und als Ergänzung zur HIG 3 eine Carinthia HIG 4 von MarcWo.

    Der Winter kann kommen :)

    Beste Grüße vom Cowboy

  • Für mich gab es heute Slim Click Pen von Big Idea Design (falls sich jemand erinnert: das sind die Jungs hinter dem Titanium Pocket Tool und anderen ganz netten Mini-Werkzeugen). Der Kugelschreiber stammt aus der beschleunigten Kickstarter-Kampagne: Da die Teile schon produziert und auf Lager sind, ist das ein in wenigen Wochen abgewickelter sog. Quickstarter...


    Nachdem die anderen Mechanismen des Herstellers (Bolt Action, Side Click oder mit verschraubtem Deckel) mich nicht so überzeugt hatten und auch die Optik des Standard-Pen mit dem dicken vorderen Teil nicht ganz so meins war, kam mir dieser schlanke Stift auf der Suche nach einem Titan-Kugelschreiber ganz gelegen. Einziger Minuspunkt: der Name täuscht, denn der Kugelschreiber "klickt" nicht, jedenfalls ist akustisch nur kaum was wahrnehmbar. Insgesamt ist das aber zu verschmerzen. Die Qualität ist wie von BIGiDESIGN gewohnt sehr hoch, der Pen liegt gut in der Hand und das Titan in Stonewash-Finish macht optisch was her und fühlt sich dabei noch gut an.


    BIGiDESIGN Slim Click Pen.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Für mich gab es heute Slim Click Pen von Big Idea Design (falls sich jemand erinnert: das sind die Jungs hinter dem Titanium Pocket Tool und anderen ganz netten Mini-Werkzeugen). Der Kugelschreiber stammt aus der beschleunigten Kickstarter-Kampagne: Da die Teile schon produziert und auf Lager sind, ist das ein in wenigen Wochen abgewickelter sog. Quickstarter...


    Nachdem die anderen Mechanismen des Herstellers (Bolt Action, Side Click oder mit verschraubtem Deckel) mich nicht so überzeugt hatten und auch die Optik des Standard-Pen mit dem dicken vorderen Teil nicht ganz so meins war, kam mir dieser schlanke Stift auf der Suche nach einem Titan-Kugelschreiber ganz gelegen. Einziger Minuspunkt: der Name täuscht, denn der Kugelschreiber "klickt" nicht, jedenfalls ist akustisch nur kaum was wahrnehmbar. Insgesamt ist das aber zu verschmerzen. Die Qualität ist wie von BIGiDESIGN gewohnt sehr hoch, der Pen liegt gut in der Hand und das Titan in Stonewash-Finish macht optisch was her und fühlt sich dabei noch gut an.


    BIGiDESIGN Slim Click Pen.jpg

    Sehr schöner Pen. Einer der wenigen modernen Pens, die mir auf Anhieb gefallen. Magst du den mal näher vorstellen?

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Der thailändische Nashornkäfer gefällt mir. Was von Wem?

    Tora Tactical Knives aus Thailand. Das kleine Fixed hat er selbst als "Mini Bowie M390" betitelt.

    Eine Internetseite habe ich nicht gefunden, aber er ist per Mail oder über Social Media erreichbar.


    adisak_ice@yahoo.co.th


    Tora Tactical
    Knifemaker , tactical gear , edc
    youtube.com


    Das Messer ist ganz cool, hat aber für mich ein paar Schwächen. Der Winkel der Sekundärfase ist recht groß und außerdem ist die Fase im Bereich vor dem Ricasso nicht ganz durchgeschliffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!