Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Glückwunsch das gibt es so eigentlich gar nicht mehr. Ich hab meins von Vic selbst umbauen lassen; hat jetzt die 2Hand Käsemesser bzw. Seefahrer Klinge.
    Meins werde ich definitiv nicht mehr hergeben.

    Danke!


    Ja, das mit dem Umbau wäre auch meine Alternative gewesen, hätte ich keins auf dem Sekundärmarkt gefunden.



    Grüße
    Alex

  • Ich hab meins von Vic selbst umbauen lassen; hat jetzt die 2Hand Käsemesser bzw. Seefahrer Klinge


    Moin,
    kannst du mal ein Bild machen?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Grazie :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Klasse, Andy. Herzlichen Glückwunsch zum dicken Bruder des Fieldsman und ganz viel Freude damit. Bist ja auch lange genug drum rum geschlichen...


    Ich finde die Proportionen wahnsinnig gelungen und die Handlage ist ausgezeichnet. Zumindest wenn ich von meinem Fieldsman ausgehe. Gut, dass du das letzte Exemplar ergattern konntest. Womöglich kommt es so schnell nicht wieder, wenn man bedenkt, das der letzte/erste Run über 15 Jahre her ist. :thumbup:

  • Nichts taktisches, auch wenn sie Comandante heißt,…. aber ich freu mich so, daß ich es hier teilen muß. Weil,… woanders kann ich das nicht teilen. Wer gibt schon 250 Euro für eine handbetriebene Kaffeemühle aus? Der Preis war es auch, der mich lange virtuell um die Mühle herumschleichen ließ. Aber meine Güte, ist die sagenhaft gut verarbeitet. Komplett in Deutschland entwickelt und hergestellt. Direkt noch eine längere schwarze Kurbel dazu geordert, was aber wohl für den Kraftaufwand beim Mahlen nicht nötig wäre. Aber das Auge mahlt halt mit.

  • Gar nicht taktisch, aber ich finde das Ding so toll:
    Big Idea Design Bolt Action Pen in Titan Stonewashed mit Titan Damascus Bolt.




    Der wandert direkt ins EDC und kommt da so schnell nicht mehr raus.

  • Heute angekommen. Hatte ich zu einem guten Kurs direkt bei Böker im Sale gefunden.
    Damit ich auch schleifen kann, sollte mal kein Strom da sein :thumbup:


    Den Schärfer habe ich mir am Black Friday auch geholt - unter 50€, da konnte ich nicht widerstehen. Das auch noch inkl. Versand und das Teil war innerhalb von zwei Tagen da. :thumbup:


    Ich hab's auch schon ausprobiert, allerdings erst an drei Messern. Angefangen mit "Kleinigkeiten", einem CRKT Minimalist (I love it) und einem Wilkins Thorn, dann mal mein SMF ausgepackt, das auch dringend auf Schärfe gebracht werden musste.


    Was soll ich sagen...? Es funktioniert! Alle drei Messer auf Status "Scary Sharp" gebracht und zwar in relativ kurzer Zeit. :thumbup:


    Ich habe alle drei Messer auf 20° (um-)geschliffen, weil ich das für meine EDC so ganz gerne mag. Ich muss sagen, das ging relativ schnell. Ich habe zwar nicht auf die Uhr geguckt, aber mehr als zwanzig bis dreißig Minuten werden es beim SMF nicht gewesen sein.


    Die drei mitgelieferten "Steine" genutzt, mit 'nem Papprücken von 'nem Spiralblock den letzten Grat gebrochen und dann übers Leder gezogen. Fertig.

    Im Laufe der Zeit haben einige Schärfsysteme zu mir gefunden, vom Lansky über Sharpmaker, den Bandschleifer von Work Sharp (Ken Onion Edition mit "Blade Grinding Attachment") bis zum Wicked Edge.
    Der "Precision Adjust Knife Sharpener" hat IMHO für EDC-Klingen bis ungefähr zwölf Zentimeter das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Den Work Sharp Precision Adjust Knife Sharpener soll mir der Weihnachstmann bringen ;)
    Gerne hätte ich noch das Precision Adjust Upgrade Kit dabei, aber am Black Friday hatte Böker da 15 Wochen Lieferzeit angegeben. Mittlerweile steht da immerhin ab dem 17.12.2021 lieferbar.

  • Nichts taktisches, auch wenn sie Comandante heißt,…..



    Glückwunsch Omer,
    das ging mir genauso.
    Ich bin auch lange um meine Red Sonja herumgeschlichen, heute möchte ich sie nicht mehr missen.
    Zusammen mit der Aero-Press lässt sich damit die Kaffeezubereitung zelebrieren und außerdem ist das Ergebnis exzellent.
    Viel Spaß mit Deiner!

  • Den Work Sharp Precision Adjust Knife Sharpener soll mir der Weihnachstmann bringen ;)
    Gerne hätte ich noch das Precision Adjust Upgrade Kit dabei, aber am Black Friday hatte Böker da 15 Wochen Lieferzeit angegeben. Mittlerweile steht da immerhin ab dem 17.12.2021 lieferbar.


    Das Upgrade Kit habe/hatte ich auch auf dem Radar. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob es einen riesigen Mehrwert hätte. Ich komme bisher mit den gelieferten "Steinen" gut klar, Abziehriemen habe ich auch mehrere,… :shrug: Aber die Tasche, die beim Upgrade Kit ist, die finde ich gut. :D


    Im Netz findet sich noch ein Halter von Gritomatic, mit dem sich diverse Steine verwenden lassen. Dazu gibt es auch einige Videos bei YouTube. Für $16.50 fände ich den Halter nicht uninteressant, ich habe aber bisher noch keine Bezugsquelle in Deutschland gefunden.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Gar nicht taktisch, aber ich finde das Ding so toll:
    Big Idea Design Bolt Action Pen in Titan Stonewashed mit Titan Damascus Bolt.



    Der wandert direkt ins EDC und kommt da so schnell nicht mehr raus.


    Joah. Geiles Teil. Bisschen länger als der Pocket Pro, aber BOLT ACTION.
    Auch neu bei mir.

    weil: isso!

    Einmal editiert, zuletzt von Aachpirat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!