Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Glückwunsch zu den wirklich geilen Sachen, Micha!
    Da bin ich sehr neugierig drauf, die mal zu begrabbeln!!


    Danke! Wenn ich bis zum nächsten Treffen eine Möglichkeit für den gesetzeskonformen Transport habe, kann ich sie mitbringen.



    Die sehen übelst geil aus :thumbup:


    Die würde ich gerne bei dem zugedachten Zweck, im Einsatz sehen :thumbup: :thumbup:


    Mir gefallen Design und Finish auch sehr gut.
    Für den vom Hersteller angedachten Verwendungszweck fehlen mir die Zombies. :D Und für den von mir angedachten Verwendungszweck muss ich sie hoffentlich nie einsetzen.


    Der ursprüngliche Bestellgrund war einfach die Lust auf etwas "großes, außergewöhnliches und nicht EDC-taugliches", wie ich im Januar schon im Wunschlisten-Thread geschrieben habe. Allerdings sollen die beiden großen ZTs im Notfall auch zur Home-Defence genutzt und entsprechend platziert werden. Zumindest ein Einbrecher mit Schraubendreher oder Messer lässt sich damit vermutlich gut auf Distanz halten / aus der Wohnung jagen. Das Hantieren mit dem 2kg schweren Reaper im engen Flur muss ich allerdings noch üben - bisher klappen nur gerade Stiche nach vorn intuitiv.

  • Aber ist subjektiv und es empfindet jeder anders.

    Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.


    Mir persönlich wäre eine etwas wärmere Lichtfarbe deutlich lieber. Etwas über 5000k liegt mir irgendwie am meisten.
    Aber wie du sagst: Da ist jeder Jeck anders...


    Grüße
    Alex

  • Mir persönlich wäre eine etwas wärmere Lichtfarbe deutlich lieber. Etwas über 5000k liegt mir irgendwie am meisten.


    Moin Alex, habe eben nochmal geschaut. Die verbaute Luminus SST-40-W gibt es in 4 verschiedenen Binnings. 5000K ,5700K, 6500K und 70% CRI. Bei meiner HC65 V2 tippe ich auf 5700K, was ich subjektiv als "neutral" wahrnehme. Also weder warm, noch sonderlich kalt, genau wie ich es mag. Für meinen Geschmack dürfte sie aber einen Tick floodiger sein. Der Spill ist zwar breit, aber ein heller Spot ist schon deutlich sichtbar. Gut, für etwas Reichweite. Im Nahbereich und gedimmt aber eher nervig. Aber hier punktet die 90% CRI LED mit ihrem faktisch spotlosen Licht. Ist nur etwas umständlich sie einzuschalten. Von Off - Doppelklick (rot gedimmt) - klick (rot 100%) - klick (rot beacon) - klick = Hi CRI. Ohne Memory (was grundsätzlich ja gut ist, wie ich finde).


    Aber ansonsten ist die HC65 V2 bis jetzt eine tolle Lampe. Hatte sie 2x im Einsatz. Das neue Stirnband ist top (mit Silikonstreifen), die Bedienung geht in Ordnung (zwar umfangreich, aber logisch für mich) , das Licht ist für meine Ansprüche und Wahrnehmung sehr gut und das Rotlicht ist ohne Umwege von Off erreichbar (war mir wichtig). Leicht ist sie noch dazu und läuft mit herkömmlichen 1865er rund. In der Preisklasse gibt es meines Wissens nichts vergleichbares.

    two is one - one is none

    3 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Bei meiner HC65 V2 tippe ich auf 5700K, was ich subjektiv als "neutral" wahrnehme.

    Danke für die vielen Infos!


    5000K wären mir lieber, aber 5700K sind immer noch ok.


    Das direkte Erreichen von Rotlicht ist tatsächlich super. Ich habe nie verstanden, warum man bei einigen Lampen erst einmal über "Turbo" klickern muss. Da bin ich dann so blind, dass ich auch kein Rotlicht mehr brauche...
    Ansonsten hat (hatte) Zebralight eine Stirnlampe in "DeepRed". Deutlich kleinere Wellenlänge als bei allen anderen Lampen und toll für Astronomie etc. geeignet.


    Grüße
    Alex

  • Nicht schlecht für ein Anfängerauto :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Moin,


    Ich hatte zwar heute die Spendierhosen an, aber habe trotzdem nix bekommen. Dafür mein Sohn seine erste Karre.



    Na ja... Hauptsache, hält den Regen ab.
    Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen.
    Aber fürs erste Auto gehts grad so.


    BG,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hallo Hernandez


    Schönes erstes Auto. :thumbup: Meins war ein Mazda 323 (1990).
    Jetzt ist es auch ein Benz und ich bin bis jetzt begeistert.


    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“


  • Thanks (@all) und speziell Sacha. Mein erster war ein W116 aus 1972. Der vormalige Wagen meines Vaters. Habe ihn bis heute sicher aufbewahrt. So wie mein Vater den Stern seines Vaters noch in Obhut hat. Eine alte C-Klasse ist für mich ein sicheres, vernünftiges Fahrzeug für einen Fahranfänger. Allerdings vollkommen ohne den erinnerungswürdigen Charme, wie ich ihn von Fahrzeugen bislang erfahren habe.


    Autos heute sind alle Elektroschrott. Braucht man sich nix vormachen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hernandez ()

  • Mein erster war ein W123. Hatte ihn von meinem Großvater übernommen und ärgere mich bis heute, daß ich ihn nicht behalten habe. :bonk:


    DWH


    Mein Erster nicht. Aber mein Zweiter war ein W123 (300TD) 3Liter-Turbodiesel mit 125 PS :D . Die Technik unzerstörbar, das Blech leider nicht. Irgendwann konnte man unter den Fußmatten auf die Straße sehen.
    Ich denke, der fährt heute noch mit Sicherheit irgendwo im Libanon rum, denn dorthin ist er verkauft worden.


    BG,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!