Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • dischu - danke dir vielmals :thumbup: ! und schon wieder ist der Haushalt um knapp 80 Öcken ärmer... :whistling: :surprise:


    War ja die letzten Tage auf der Suche nach einem Real Steel Observer, quasi als Ersatz falls mal das Aktuelle wie auch immer vernichtet wird. Schätze das ist eine ziemlich gute Alternative - nur dass die nicht in der Schublade landet, wie der Ersatz geplant war ;) .


    Und wenn es doch zu dunkel/die Oberfläche zu rau wäre für mich - Cola-Flasche + WD40 + Kieselsteine wird eigentlich immer super 8o


    Gruß Björn

    Lebt wild und gefährlich!

  • Ich habe die reguläre Version mit backwash Klinge. Sieht nach stonewashed PVD aus.



    Super, danke dir! Hat sich mit meiner Antwort @dishu überschnitten! Dann ist wahrscheinlich nicht mal Nacharbeit notwendig.


    Ach ja - und auch von mir alles gute zur Vaterschaft - Kaffee kann morgends lebensrettende Eigenschaften haben :thumbup:


    VG Björn

    Lebt wild und gefährlich!

  • Ich hab letzten Mitwoch das Schnitzel in Orange erhalten und kann mich der Begeisterung hier nur anschließen.

    Ich hab es das lange Wochenende durchgehend getragen,Essen zubereitet, Feuerholz vorbereitet (Batoning und Feuerlocken), Feuerstahl angerissen und rumgespielt. Das Messer liegt mir extrem gut in der Hand, hat ein No- Nonsens- Design und ist sehr praxistauglich. Bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen.


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Ich seh gerade, das Schnitzel TRI kostet nur knapp 70€. Da hab ich mich vertan. Mit Versand ist man also knapp 76€ los.


    @TONI: Viel Spaß mit dem Harsey. Ein tolles Messer mit überragender Handlage :thumbup:

    two is one - one is none

  • Der ist in der Tat top. Ich habe den vor Jahren bei Lamnia (damals deutlich günstiger) bestellt. Ist einfach sehr effektiv, trotzdem nicht so groß, dass er nicht mehr gut in die Tür passt.

  • Sorry, war eben verhindert...
    Ja, genau den meinte ich.
    Hat ne ordentliche Kante, die auch was aushält.
    Hab meinen nun schon die zweite oder dritte Saison im Auto, arbeitet und hält prima.
    Und ist auch immer wieder als Exponat in den Workshops dabei als Alltagsgegenstand mit Potenzial :)
    Hatte meinen seinerzeit von Wolfster.

  • Bei mir kam gestern, dem Herdentrieb folgend :D , ein Schnitzel TRI in Grün an.
    Die positive Resonanz hier im Verbindung mit einem vor sich hin schlummerndem Amazon-Gutschein ließen mir einfach keine Wahl. :D


    Und ich muss Idox und Eiserner absolut beipflichten, (nicht nur) für das Geld (69€ inkl. Versand) ein tolles Messer! :thumbup:


    Solider Stahl, gute Größe (42a), liegt sehr angenehm in der Hand, kam ausreichend scharf hier an und sieht meiner Meinung nach auch noch gut aus.
    Dazu kommt eine wirklich tolle Kydexscheide, die das Messer spiel- und klapperfrei aufnimmt, viel vom Griff freilässt, eine ausgeprägte Daumenrampe und eine genau passenden Druckpunkt (Klack!) hat. Da können sich einige, auch hochpreisige, Hersteller echt was abschauen. Die Gürtelbefestigung ist übrigens auch toll, sehr stabil und solide.


    Wenn man sich alleine überlegt, was Kydex und Gürtelbefestigung bei anderen Herstellern kosten, muss man hier bei diesem Gesamtpaket IMHO nicht zweimal überlegen.


    Danke an Idox und Eiserner fürs Anfixen. :thumbup:


    5450E8A1-F76D-4DC4-988D-55C3CE20DEF5.jpeg

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ich schließe mich bagheera an, ein tolles Teil. Wenn man etwas finden will, dann vielleicht, dass die Griffschalen für mich eine Idee mehr verrundet sein könnten. Aber es überwiegt der positive Teil deutlich.
    Leider musste ich es nach zwei Minuten schon wieder reklamieren. Eine der Chicago Screws war wohl zu fest angezogen, wurde dann gesprengt und die Einzelteile fielen mir entgegen. Tja, wie sagt man? Nach fest kommt ab.
    Hoffentlich dauert der Reklamationsvorgang nicht zu lange. Ich will mit dem Messer ans Schnittgut :)



    Edit:
    Mal unabhängig davon, dass es natürlich vom Verkäufer / Hersteller geregelt werden muss, aber wo könnte man exakt solche Chicago-Screws mit Innensechskant käuflich erwerben?

    2 Mal editiert, zuletzt von dischu ()

  • Idox
    Kettenblattschrauben ... stimmt, jetzt wo du es sagst :rolleyes:
    Danke!


    Ja, ärgerlich. Und bei all dem Lob für das Messer, so richtig hochwertig sieht die Bruchstelle an der Schraube auch nicht aus. Eher wie Guss der günstigeren Art.
    Meiner Meinung nach müsste schon einiges dazu gehören, so eine Schraube abzureißen. Gut, rohe sinnlose Gewalt, aber mit Sinn und Verstand angezogen sollte das nach nicht passieren?
    Daher meine Frage nach den Schrauben. Vielleicht sollte ich mich prophylaktisch schon mal mit hochwertigerem Ersatz bevorraten :)

  • Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!