Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Moin


    Ich Konnte Heute meine Varta TL20Pro in Empfang nehmen :D Gute Nachversorgbarkeit der Batterien , nur 2 Modi , Max. 350 Lumen , für mich Perfekt , Kein Schnickschnack Licht Wenn ich es Brauche und als Meinungsverstärker ;) Wohl auch Tauglich .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Es war mal wieder Zeit für den besten Schuh der Welt, diesmal in Realtree Camo und ein praktischer Qlipter Universal Karabiner mit Haken, von dem ich bis vor kurzem noch gar nicht wusste, dass ich ihn brauche, aber selected-lights.de hat die zum Hau-Raus-Preis, also ... :)


  • Es war mal wieder Zeit für den besten Schuh der Welt

    Aber nur so lange sie nicht in der Sonne liegen.


    Ich durfte es schon bei zwei Paaren erleben, dass sie bis zur Nutzlosigkeit geschrumpft sind, nachdem sie zwei Tage in der Sonne (es war heiß) standen.


    Ansonsten aber tolle Garten-Treter.



    Grüße
    Alex

  • Pádraig
    Schöner Schreiber. Auf den schiele ich auch schon länger.


    Bei mir wars heute wie Weihnachten:



    Das Harmony von Maxace & PMP Knives in flame ist da. Ganz ganz viel Licht, aber auch ein bisschen Schatten. Vorstellung folgt.



    Zwei, nein gleich drei Coins aus dem Messerdepot. Ich finde die Dinger zu praktisch, da auch für den Einkaufswagen passend. Und einen gabs als Give-away for free :thumbup:
    Außerdem von Hafenbagaluten Customs ein Bead, der auf den schönen Namen Bagalutenbömmel hört. Die finde ich zu cool. Unikate, Handarbeit zum vergleichsweise kleinen Preis. Gibts auch mit Zigarre oder Hut :)



    Und ein Zulu Armband für die Bronze Steeldive. Gar nicht meine erste Farbwahl, aber die Auswahl an Bändern mit Bronze Hardware ist begrenzt. Um so überraschter bin ich, wie gut es ihr steht.

    Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

  • dischu frohe Weihnachten;-)
    Die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt. Liegt super in der Hand und ist mit 22g wirklich ultra leicht. Wer den Techliner mag, wird den Boltliner auch mögen.


    Das Harmony ist glaube ich neu im Line up von Maxace, gefällt mir auch sehr gut. Auf die Vorstellung bin ich gespannt!


    Ich bevorzuge aktuell im EDC die traditionellen Slipjoints von GEC.

  • Hat nach dem Kauf bei Wolfster noch ne Ehrenrunde für Idox-Tuning gedreht:
    Ontario 499 Air Force Survival Knife.




    Das "Knife, hunting, survival, pilots", aufgelegt 1958, ist z.T. noch heute in Gebrauch bei US-Streitkräften und ist eines DER klassischen Vietnam-Messer gewesen....


    Neu und direkt von Ontario ist das Leder hellbraun am Griff wie bei der Scheide.
    Näher am Look auf den historischen Bildern ist es nach dem Idox-Tuning: mit einer sehr coolen leichten Ungleichmäßigkeit tabakbraun nachgedunkelt.


    Gefällt mir so VIEL besser :)


    Danke, Idox! :)

  • Micha,
    das Messer ist original oder hat Idox da auch was getunt?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Das ist ein originales Ontario, und zwar die seit einiger Zeit erhältliche Version ohne scharfen Clippoint.


    Dieses hier:


    https://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=31/0/ON6612


    Finde ich für Outdoor-Zwecke sogar praktischer, und vom historischen Look geht nichts verloren
    Ist beim Journeyman weniger schön gelöst von Ontario - leider!


    Aber auf den Bildern vom früheren Einsatz bei den Streitkräften sehen die Messer eben entsprechend gealtert und viel schöner aus als die neuen.
    Neu sind Griff und Scheide eben sehr hell braun, während die lange getragenen meist tabakbraun nachgedunkelt sind.
    Und genau da hat Idox jetzt eben nachgeholfen :)
    Also kein funktionales Tuning, sondern eher ein kosmetisches - aber mit sehr schönem Ergebnis, finde ich :)


    Und Tante Edit liefert noch ein paar Details zum aufgehübschten Ontario Air Force Survival in der Modified Version :)




    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Und Tante Edit liefert noch ein paar Details zum aufgehübschten Ontario Air Force Survival in der Modified Version :)


    …und aufgehübscht trifft es auf den Punkt. Die Idox-Edition sieht gegenüber dem Original um mindestens 200% besser aus.
    Sollte eigentlich ab Werk so geliefert werden. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Zachel! :thumbup:

  • Micha M. die Scheide steht dem Juchten wirklich gut. Die Kombi gefällt mir.


    Bei mir kam heute aus einem Forumsdeal mein erstes BlackJack an. Ein Classic 125 mit Lederscheibengriff.




    Und noch ein Bild im direktem Verglich mit dem Linder Mark 1


    Es ist besser ein Messer zu viel als eins zu wenig zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!