Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Was ein riesiger Prügel:


    Kizlar DV-2


    IMG_1526.jpeg


    Schwarz, ohne Rückensäge.


    Der Griff ist mir schon fast zu voluminös. Nichts für kleine Hände.
    Ansonsten kann ich nicht meckern. Vernünftig (aber etwas rustikal) verarbeitet, ein Choil, der perfekt funktioniert und rattenscharf.


    Danke Merc für die Inspiration!



    Grüße
    Alex

  • Aus dem schönen Riga, Lettland.


    Klar komme ich mit dem Griff auch. Liegt nicht schlecht in der Hand, aber im Vergleich zu allen anderen Messern die ich besitze, ist er gefühlt der voluminöste. Vielleicht auch wegen des fast runden Querschnitts.



    Grüße
    Alex

  • Prima, der hat zwischendurch keine Angebote mehr gehabt - jetzt aber wieder.
    Der eine oder andere wird sich freuen oder freut sich schon

    Nachdem ich herausgefunden habe, dass Merc seinen Prügel von besagtem Verkäufer hat, dieser aber nicht mehr auf eBay im Angebot war, habe ich den Verkäufer einfach angeschrieben.
    Sehr netter Kontakt in gutem Englisch. Einen halben Tag später hat er mein Wunschmesser eingestellt.
    Also: Anschreiben lohnt sich evtl.


    Grüße
    Alex

  • Sehr gut, davon habe ich mitprofitiert, Alex. Danke also.
    Micha wusste, dass ich das gute Stück mit Lederscheibengriff und U8 Stahl suchte. Als es bei eBay aufgetaucht ist, habe ich direkt den Tipp erhalten und sofort eins bestellt. :thumbup: .
    Aufgrund von Feiertagen in Lettland konnte Serge es erst gestern verschicken. Nun heißt es warten....

    two is one - one is none

  • Alex
    Glückwunsch! Das Teil macht echt Spaß!


    @Micha
    Nene, so einfach kommst du uns nicht davon. :D Ich verweise auf den Thread mit den tollen russischen Schneidwaren, in dem du so tolle Sachen beiträgst. :thumbup:


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ich auch.


    Trotzdem schiebe ich immer noch empört jede Verantwortung von mir:
    Obwohl ich schon SEHR lange einen Stalker 2 besitze und als ausgezeichnet allroundfähiges Einsatzmesser in Verwendung habe, ist eindeutig David derjenige, der mit gewissen mir noch nach Jahren erinnerlichen Bildern gewisser schlangenverzierter Kizlyars den Appetit angeheizt hat! Jawoll, SO war das! :)


    Insgesamt hat aber auch zur Verbreitung beigetragen, daß man die Kizlyars mittlerweile doch zu deutlich moderateren Preisen bekomt als früher - damit meine ich NCIHT zu happige Händlerpreise, sondern die offensichtliche Preisentwicklung ab Hersteller.
    So ein heute für 110 Euro erhältliches Messer hat früher mal 200-250 gekostet....Beim Phoenix Combat U8 sieht das ähnlich aus.


    Beim DV ist es einfach dann auch so, daß das Messer sowohl Nimbus mitbringt aufgrund seines Background als auch insbesondere eine hohe funktionale Eignung als Camp Knife.

  • Iiiiich? Nieeemals.... :D


    Ja, es stimmt. Ichabe mich wenn es um die Russen geht ziemlich ausgetobt. Die Preise und Verfügbarkeit sind mittlerweile wirklich besser. Was mich ja freut ist, dass das DV-2 in U8 mittlerweile auch die tatsächliche Form des DV-2 hat. Die allererste Variante war ja nur ein gerades massives Clippoint, ohne die Abstufung (?) am Rücken.


    Der Rubelkurs ist uns auch ein Vorteil.


    Jedenfalls musste ich mich ziemlich zusammenreißen, als unser Lette neuerdings Orlan, und Korshun, in der Marine Version mit Logo hatte.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!