Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Super Martin, ich gratuliere zum Familienzuwachs! Viel Spaß, der hat noch ganz ordentlich Platz im Kittel :D . Aber die Nackenhaare sträuben sich jetzt schon.


    @Rolf, nein, Du bist diesmal nicht schuldig. Aber Micha hat mich ganz hervorragend beraten und tut das immernoch. Das Gute daran ist, dass er nicht nur Modelle vorschlägt, sondern diese auch lagerhaltig zum Testen bieten kann. Großes Kino. Danke auch hier nochmal, Micha! :thumbup:

    two is one - one is none

  • Anvil, ein mega hübscher! Herzlichen Glückwunsch.


    Heute kam gleichzeitig Post aus Bulgarien der verschiedenen Epochen.
    Ein Paket aus Kasan, früher eines der wichtigsten Gebiete des Großbulgarischen Reiches und heutige Hauptstadt von Tatarstan in Russland. Und eines aus der heutigen Hauptstadt Bulgariens - Manlystadt.










    Ich muss sagen, ich bin von beiden Messern begeistert. Der Tatare(die Tataren selbst nannten sich im Übrigens bis ins späte 19 Jahrhundert Bolgar und erst später Tatar) ist überraschend gut. Kräftig gebaut, sehr ergonomisch und gut balanciert. Der Rücken braucht etwas zärtliche Zuwendung um scharf zu werden und die Scheide ist Mist, aber das Messer gefällt mir super.
    Das Manly Eagle ist high end verarbeitet und gefällt mir ebenso perfekt.

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • ja, scheint so.
    Danke für den Tipp :D


    P.S. dasin Russland übliche Zertifikat, das mir in diesem Fall bescheinigt, das das Messer keine Waffe ist ist ganz nett :P

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ihr seid klasse :thumbup: . Da postest man hier im Thread, dass man was zum Testen bekommen hat und wird gleich umfassend beraten. Danke Euch!
    Merc, der Perrin Dolch entspricht zwar nicht wirklich meinen Suchkriterien, aber bei dem Preis kann man sich den Piekser ja dennoch mal anschauen. Mittig mit einem schmalen Streifen Kydex beplankt könnte das was werden... Danke Dir!

    two is one - one is none

  • Nach einer größeren Schälaktion von Fichtenstangen, welche ich Aufgrund Fehlens eines Schäleisens mit einem einfachen größeren Messer durchgeführt habe,
    hat sich Roman erbarmt, mir ein gescheites Werkzeug auf die Schnelle zu bauen :love:
    Vielen lieben Dank dafür! Da freue ich mich sehr drüber! Beste Grüße vom Cowboy

  • Am Montag kommt hoffentlich meine neue Zebralight von https://www.nkon.nl/de/zebrali…32-cr123a-flashlight.html Ich mag diese kleinen Lampen mit halbwegs normalen Batterien bzw. Akkus. Die Lichtleistung reicht allemal aus, um die Hunderunde zu illuminieren und beim Überqueren von Grünstreifen die allgegenwärtigen Tretminen zu umkurven.


    Die neuen Zebralight haben alle diesen irren Output und benötigen zwingend ungeschützte Akkus, was mich dann doch irritiert und abschreckt. Ich bin da irgendwie Oldschool und bevorzuge AA, CR123A/16340 und 18650.


    Es bringt auch nichts, am Anfang die Leistung eines Flakscheinwerfers zu haben, dafür einen besonderen Akku zu benötigen und dann wird die Leistung eh in kürzester Zeit runtergeregelt.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Idox
    Gern geschehen. Ich schleiche um das Teil ja schon eine weile herum, genauso wie um andere Fred Perrin/Maxknives Teile bei Tourangelle. Das Fruitknife und das Baby Bowie sind ja schon in meinem Bestand.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Super Martin, ich gratuliere zum Familienzuwachs!


    Vielen Dank Jan, der Kleine hat unsere Herzen bereits im Sturm erobert.
    Heute hat er schon mal angefangen unseren Garten kostenlos umzugestalten - allerdings nach seinen Vorstellungen. :D
    Ein echtes Energiebündel wenn er wach ist, schlafen kann er aber auch gut und lange.


    @ Optimal und Terminator. Euch auch besten Dank für die guten Wünsche.

  • Hallo


    Gestern von Xpedition ein Paket bekommen.





    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von suomi70 () aus folgendem Grund: Fehler

  • Hallo columbo


    Ja die sind super, war ein Tipp von Idox. :thumbup:


    Anvil1971


    Schön geniesst eure Zeit, kann es selber kaum abwarten. :)


    GuentherFrost


    Coole Chucks, na dann gib Gummi. :D ;)


    Terminator


    Schöne Messer, die Russen sind auf dem vormarsch. :D ;)


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von suomi70 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • 20200511_091833_copy_918x1632.jpg


    Micha M. : auch wenn deine Messerempfehlungen bis auf das noch ausstehende Gerber Ultimate nicht so gefruchtet haben; dafür der Terrorwecker mit Textilarmband. Eine zweite ist bereits bestellt so wie ein Textilband in grau. Jetzt schon meine Lieblingsuhr!
    Wie gesagt im Zulauf sind noch das Gerber sowie ein Mora Floating in grün; ferner noch ein Ulticlip für das HEST (siehe Bild). Das HEST stand eigentich seit seinem Erscheinen auf meiner Liste. Besten Dank hier auch an Wolfster.de für das schnelle Bestellen zum sehr fairen Preis. Ein tolles Messer, mir gefällt es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!