EDC-tauglicher Rucksack gesucht


  • Eine völlig unpopuläre Meinung: Gerade für diesen Zweck habe ich viele Jahre den Standard-Bundeswehr-Jägerrucksack in der neueren Version mit den Fastex-Verschlüssen in oliv genutzt.


    Die kriegt man mit Glück sehr gut erhalten für zehn bis 15 Euro, sie sind nahezu unverwüstlich, fallen auch nicht weiter auf und sind nahezu unkaputtbar.


    Ich habe meinen aus den 1990er Jahren bis heute in Nutzung, und gerade in den Pandemie-Zeiten war das mein meist genutzter Begleiter.


    Ich bin am Überlegen, ob ich mir für 35 Euro eine Neufertigung aus TL-Cordura kaufe.


    DWH

  • Ich habe immer noch einen von den BW-Jägerrucksäcken. Bin mir nicht mehr sicher, was ich damals bezahlt habe, aber die ISO-Matte gab es umsonst dazu, weil sie "beschädigt" und trotzdem besser erhalten war als meine dienstlich gelieferte. Als EDC benutze ich den nicht, da ich kein großes Notebook mit mir herumschleppe, aber schlecht ist der nicht und reicht für einen Kurzurlaub aus.

  • Ich bin am Überlegen, ob ich mir für 35 Euro eine Neufertigung aus TL-Cordura kaufe.


    Ich hatte mir im Corona-Wahnsinn auch einen EDC Rucksack von Crumpler besorgt, bin aber nicht zu hundertprozent zufrieden. Was hat es sich mit der Variante auf sich? ist die Flecktarn oder gibt's die auch einfarbig. Habe bisher nur MFH gefunden in Flecktarn, Oliv wohl auch aber dann nicht lieferbar. Meintest du den?
    Die Übersichtlichkeit bei den ganzen Modellen, Herstellern und Materialien lässt doch arg zu wünschen übrig.

  • Der erinnert etwas an den Savotta Jäger S
    https://www.walkonthewildside.…ta-jaeger-s-rucksack.html

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!