Auto beladen, einrichten etc.

  • Ugorr: habe die Ehre. Dein Setup gefällt mir ganz gut. Und auch mit meiner Frau müsste ich es so handhaben ;)


    Werd mal sehen was ich noch mache. Mora und Tala mit besagten Autofunktionen liegen im Handschuhfach. Mir würde auch eine extra Tasche unter dem Sitz zusagen, danke für den Tipp!


    Je nach Platz im Auto wäre auch eine abschließbare Kiste evtl ne Option.

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Für diejenigen, die sich so richtig austoben möchten. Vielleicht ist hier ein für den einen oder anderen passender Vorschlag dabei:


    https://www.youtube.com/watch?v=lswQwxc-TC0


    Ich finde z.B. die Idee, einen Stift hinter der Sonnenblende zu haben, mit dem man ggf. direkt von innen auf die Scheibe schreiben kann, um sich ein Kennzeichen zu merken etc. sehr hilfreich.


    Viele Grüße,


    hect

  • hect


    Geiles Video, völlig overgeared :crazy:
    Ein paar gute Ideen, ja. Zumindest der Scheibenstift. Und diese krasse dashcam (laut googel eine "crash catcher CC3)" mit den beiden 360°verstellbaren Kameras im Innenspiegel.
    Bei geschätzten 500kg Gear wundert es mich auch nicht, das er einen eigenen Monitor für die Motor Performance hat. Das sind sicher 2Liter mehr.


    Zum Thema Wasservorrat im "Winterauto". Ich probiere es zum nächsten Winter mit einer Isobox. Ihr habt mir Mut gemacht.

  • Wenn man einen kleinen Wagen fährt und nur Platz für eine Kiste im Kofferraum hat,kann man diese auch mit kleinen Gefrierboxen bestücken,die man dann beschriftet (z.B. eine für Flickzeug,eine für Snacks,eine für Ersatzteile/Sicherungen usw. ).
    Die lassen sich dann wunderbar platzsparend aufeinanderstapeln und je nachdem,ob man nur die tägliche Fahrt zur Arbeit/zum einkaufen oder halt eine Urlaubsreise macht,kann man dann "erweitern"...

  • Die L-BOXX schimpfen sich T-Loc Systainer und sind ganz praktisch weil man sie stapeln kann. Ich würde einen statischen Einbau wie im dem Video bevorzugen und den aus Multiplex machen.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Hat einer eine Idee wie man zb einen den unteren Teil eines doppelten ladeboden ausbauen kann so dass man alles schön geordnet verstauen kann ohne dass was rumfliegt?
    mir fällt da einfach nichts gutes zu ein...

  • wäre erstmal meine letzte wahl..
    vielleicht weiß einer hier eine etwas elegantere lösung..
    so in richtugn flexibler kunststoff, styropor oder schaumstoff..
    solch ikea einlegeteile hab ich schon probiert, die sind leider etwas zu hoch.

  • Geiler Thread, macht Laune ;)


    Ich hab letzten Monat einen 15€ Organizer im Kofferraum aufgehängt und bin restlos begeistert wieviel Kleinkram man dort unterbringen kann. Zeug, das hinten im Auto immer hin und her gerollt ist. Direkt dahinter befindet sich ein Explorer Cases Waffenkoffer 9413. Man sieht es durch den Organizer nicht mehr wirklich. Im Boden des Kofferraums ist ein ca90/50/30cm großes Fach versteckt, den ich zum Verstauen von allerlei Ausrüstung nutze. Bin auch sehr gerne overgeared unterwegs :D


    Mit dem Messer geht es besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Hat einer eine Idee wie man zb einen den unteren Teil eines doppelten ladeboden ausbauen kann so dass man alles schön geordnet verstauen kann ohne dass was rumfliegt?
    mir fällt da einfach nichts gutes zu ein...


    Von Ikea die Skubb Organizer, hab ich so in meinem Skoda Octavia unter dem doppelten Ladeboden, funktioniert einwandfrei und ist von aussen nicht sichtbar. :thumbup:
    (Nachteil, wenn du mehr Gepäck dabei hast, kommst du nicht an die Sachen ran, ohne auszuladen.)

  • Der Chevrolet Tahoe im video is schon lustig, aber irgendwie wiederholt sich vieles im Fahrzeug. Scheint nicht wirklich durchdacht zu sein.
    Die Sonnenblenden sind ja ganz praktisch aber wenn du mal richtig bremsen musst oder einen Unfall hast fliegt dir das Zeug nur um die Ohren, und ich Spreche aus Erfahrung.


    Generell finde ich das Tema sehr interessant und habe selber auch ein par Dinge im Auto, bis jetzt liegt alles bissel verstreut im ganzen Auto rum. Muss mir auch noch was
    überlegen wie ich alles verstaue.


    Was ist dabei:
    Standard; Warnwesten, Bordwerkzeug, Verbandskasten, usw desweiteren habe ich immer eine Taschenlampe, ein Messer,
    nen großen Schraubenschlüssel zur Selbstverteidigung 8) is ja Werkzeug :rolleyes: so nen rundes Blinklicht mir fällt der Name nicht ein aber kennt denke ich jeder, kannst ja für alles hernehmen
    Unfall absichern usw. Arbeitshandschuhe, Klopapier, 3 bis 4 Dosen Mais zum essen oder zum Fischen (hab ihn schon so oft zuhause vergessen deswegen liegen jetzt immer par Dosen im Auto),
    Kabelbinder, USB Stick mit OP-Com und Stecker für OBD dose wenn ich weiter weg fahre kommt der Laptop immer mit ins Auto, zur schellen Fehler Diagnose, Bissel Werkzeug, Sicherungen Lampen usw,
    und ein Sixpack Wasser is auch immer im Kofferraum.


    Ach im Kofferraum habe ich zusätzliche LED leuchten verbaut die alles besser ausleuchten beim öffne des Heckdeckels :)

    Gruß Potti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!