Günstig und auf die Schnelle

  • musste eine Lederscheide und Griffschalen her.


    Somit Ledergriff mit Messingpins und Lederscbeide.


    Die Geschichte hinter dem Ganzen: Roman hat vor längerer Zeit ein Messer für einen Pfadfinderkumpel geschmiedet, wo noch ein Griff dran musste.


    -Sorry wegen eventuelller Rechtschreibfehler - ich habe gerade zuwenig Restblut im Alkohol.


    Ich habe da mal ausgeholfen und bin überrascht über das Resultat:


    Rustikal2.jpg


    Roman1.png


    Den Griff habe ich aus einem Leder-Reststück gemacht, verklebt mit UHU Endefest300, verstiftet mit Messingpins.
    Die Lederscheide ist aus genarbtem Leder. Alles mit Bienenwachs imprägniert/gehärtet.


    Ich sage mal so: Lederscheibengriff ist ja bekannt, als flaches Griffmaterial (3mm) aufgebracht ist Leder aber auch durchaus interessant.


    Ich sag mal so: Gerne wieder!


    Viele Grüße
    Chris

  • auch hier, wie bereits im chat besprochen, endlich mal einer der die Idee umsetzt. In bin auch gespannt wie es um die Haltbarkeit bestellt ist. Aber, auf der anderen Seite, wieso sollte Leder sich nicht sauber auf Stahl verkleben lassen, bei den heutigen Klebern ist das auch eine Lösung auf Dauer.


    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Danke für den Zuspruch,


    das Messer ist seit gestern wieder beim Besitzer, der es freudestrahlend entgegengenommen hat.


    Ich werde bezüglich der Haltbarkeit der Griffschalen weiterhin Rückmeldung bekommen.


    Und das Messer wird bei Pfadfinder-typischen Arbeiten wohl nicht geschont werden.



    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!