Benchmade Slipjoint

  • Wurds hier schon gezeigt? Ich habs gerad erst gesehen, Benchmade hat ein Slipjoint rausgebracht.


    Hier der Link zum Hersteller: http://www.benchmade.com/new/319-1.html


    Designer: Benchmade
    Mechanism: Slip-joint
    Action: Manual-opening
    Blade Steel: CPM-S30V (58-60 HRC)
    Blade Length: 2.86" (7.26cm)
    Blade Thickness: 0.090" (2.286mm)
    Open Length: 6.69" (16.99cm)
    Closed Length: 3.85" (9.78cm)
    Handle Thickness: 0.40" (10.16mm)
    Weight: 2.32oz. (66.00g)


    Für den deutschen Markt ja nicht uninteressant.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Das würde auch mit richtiger Verriegelung keine Probleme geben, weil kein Flipper, Pin, .. vorhanden ist. Ich hab mittlerweile fast nur noch Fixed unter 12cm dabei; da ist man wenigstens auf der sicheren Seite. Einige Hersteller werben zwar damit das ihr Messer 42a-konform ist, weil es zwar verriegelt, aber keinen Flipper/Pin/Daumenloch/.. hat, aber es reicht wenn man es durch ruckartige Bewegung mit dem Handgelenk ausklappen und arretieren kann, damit es unter "Einhandmesser" fällt.
    Der S30v ist interessant, aber ich seh da ehrlich gesagt nichts das den Preis rechtfertigt.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Sorry,aber das Ding erinnert mich auf den ersten Blick an ein Klappmesser von EKA; und die sind erheblich billiger,haben einen Backlock und sind gut verarbeitet... :rolleyes:

  • Sorry,aber das Ding erinnert mich auf den ersten Blick an ein Klappmesser von EKA; und die sind erheblich billiger,haben einen Backlock und sind gut verarbeitet... :rolleyes:


    +1 :thumbup:

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Warum müssen Slipjoints fast immer so langweilig aussehen? Benchmade hat so geile Designs, warum kann man nicht mal die modifizieren? Spyderco hat es doch vorgemacht...

    Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

  • Ich hab mir jetzt eins bestellt mal sehen wie es sich so schlägt, gesucht hab ich jetzt schon eine geraume Zeit
    nach einem SlipJoint in klassischen Stil dass sich zerlegen lässt.
    Nun scheint es so als hätte ich es gefunden, der Stahl ist schon recht gut und ich mag den S30V.
    Den Griff wollte ich eigentlich aus Titan, ein Enrique Pena Lanny´s Clip SlipJoint ist mir aber dann doch zu teuer.
    Außerdem kann man selbst ein paar Titanseiten herstellen so schwer ist das ja nicht.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Also zu dem Preis würde ich mir eher ein Big/small summit lake zulegen, ähnliches Design aber Backlock

    Da stimme ich zu. Ich hatte das Proper auch schon in der Hand, aber das Small Summit Lake hat Backlock und einen clip und bietet damit für mich zwei unschlagbare Vorteile als EDC.



    Trotzdem schön dass es jetzt drei aktuelle Benchmade-Folder gibt die 42a-Konform geliefert werden.

  • Ist aber auch Dicker und schwerer,der Clip stört die Handlage,und bei einem kleinen EDC brauche ich auch keinen Lock,mich nervt es jedes mal den Lock Entriegeln zu müssen....

  • Das ist natürlich alles Präferenz. Das Proper ist ein tolles und sehr leichtes Messer und ich hätte hier nicht geschrieben wenn es mir nicht auch in den Fingern gejuckt hätte. ;)

  • So hab es heute früh bekommen, muss leider sagen das es mir zu klein ist macht aber nichts
    dar ich ein Benchmade Sammler in der Familie hab so wird´s ein Geschenk. 8)

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!