• Hallo Zusammen,


    hier mal wieder was neues von mir: Schmuck mit "möglicher" Funktion.


    Ein Not-Hammer, eigentlich ein Schmiedehammer-Amulett.


    hammer2017.jpg


    Die Größe beträgt etwa 5 cm, das Gewicht spielt auch eher in einer untergeordneten Liga.


    Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was daran die "Not"-Funktion ist, das ist schnell erklärt:


    Es handelt sich nicht um ein Notfall Öffnungswerkzeug, sondern um eine Magnetangel, die ist spätestens dann sinnvoll,
    wenn der Autoschlüssel in den Gulli gefallen ist.


    Verbaut sind zwei starke 6 mm Neodym-Magnete im oberen Teil des Kopfes.


    Sonstige Materialien sind Messing und Edelstahl.


    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Genau das fehlt einem wenn der Schlüsselbund im Gulli liegt.
    Man darf nur nicht den Fehler machen und das Teil am Schlüsselbund befestigen.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Danke Euch!


    Man darf nur nicht den Fehler machen und das Teil am Schlüsselbund befestigen.


    Ich glaube, in dem Fall würde sich das Hämmerchen ziemlich sicher am gusseisernen Gullideckel festbeißen.


    Die Magnete sind wirklich stark --> Schlüsselbund bis 500 g ist kein Problem, sofern genug Eisen dran ist. :thumbup:


    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • So sehr ich Magnete und magnetische Spielereien mag. :thumbup:
    Aber starke Magneten bei sich zu tragen halte ich für keine wirklich gute Idee.
    Dafür hat man doch zu oft empfindliche Elektronik, Speichermedien usw. in seiner direkten Nähe.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Dafür hat man doch zu oft empfindliche Elektronik, Speichermedien usw. in seiner direkten Nähe.


    Ich hab mal zwei Handys testweise versucht anzuheben, das hat leider nicht geklappt, da nur wenig magnetisches Material verbaut ist, aber die Handys haben den Versuch Sang-und Klanglos weg gesteckt.


    Und ich habe mal auf der SanDisk Webseite geschaut, wie es um die Magnetfeld-Beständigkeit moderner Speichermedien bestellt ist.


    Zitat: "SanDisk SD, SDHC, microSD und microSDHC Speicherkarten sind gegen Magnetfelder immun."


    Wenn man also nicht mehr mit Magnetbändern hantiert, wie in alten Videokassetten oder Tonträgern damals üblich, sollte das wenig Probleme machen.


    Einzig mit Kreditkarten und ähnlichem sollte man direkten Kontakt vielleicht vermeiden, dort ist meines Wissens nach immer noch ein Magnetsteifen verbaut.


    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Grüß euch,
    Servus Chris GENIALE IDEE!
    Mir ist einmal (Rettungseinsatz) der Schlüsselbund in einen Aufzugsschacht gefallen!
    Ich habe den Schlüssel ebenfalls mit einem Magneten und Paracord bergen können!
    Danke fürs zeigen!
    Beste Grüße Emil

    In Funken versunken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!