White Persian

  • Was neues aus der heimischen Werkstatt: ein kleines Messer (Gesamtlänge 18 cm, Klinge etwa 8.5 cm) mit persisch inspirierter Klingenform, gebaut für unsere Trauzeugin - das Griffdesign mit den 2 großen VA-Rohren nebeneinander soll an Ihren Job (Optikerin) erinnern. Als Stahl habe ich ein Reststück 3mm SB1 verwendet, der sich sehr schön bearbeiten und gut schärfen lässt. Das Griffmaterial ist von Elforyn und war eine Gratis-Testbeigabe in einer Bestellung. Zusätzlich zu den VA-Rohren halten Kupfer-Pins die verklebten Griffschalen.
    White_Persian.jpg
    Dazu gibts eine Kydex-Scheide, die durch die Bohrungen etliche Trageweisen zuläßt und recht viel vom Griff umschließt, um auch in der Handtasche sicheren Schutz zu bieten.
    White_Persian_2.jpg
    White_Persian_sheath.jpg
    Danke fürs Schauen!
    Munter bleiben,
    Tobse!

  • Klasse Form. Ein schöner schlanker Perser, sowas könnte mir auch gut gefallen. Die Griffschalen geben eine tolle Optik. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Klasse Sache für eure Trauzeugin. :thumbup:
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Danke für die netten Kommentare! Verschenkt wird es erst zum Geburtstag im August, bin gespannt, wie es ankommt!
    Munter bleiben,
    Tobse!

  • Hey Tobse,
    sehr schicker kleiner Perser :thumbup:
    Gefällt mir super!
    Aber das Griffmaterial ist glaub ich Juma 8o


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Ja, hab da auch schon mal Pobestücke bekommen. Lässt sich toll verarbeiten das Zeug :thumbup:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Nun ist das Messer seit Jahren bei unserer lieben Trauzeugin im Einsatz auf ihren Bergtouren. Immer wieder gibt es tolle Fotos von der Brotzeit in den Alpen, das neueste ist so spektakulär schön, dass ich es teilen muss:

    Picknick.jpg


    Munter bleiben,

    Tobse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!