backUp - Kleinserie

  • Danke Sacha,


    leider muss noch ein bissl was daran gemacht werden. Aber oft fehlt einfach die Zeit.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • mit oder ohne Scheide Maik?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • :thumbup: geil


    wie ist der Innendurchmesser?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Gefällt mir gut. Mit Kydex täts mir noch besser gefallen.
    Bei ner Kydex wäre zu beachten, dass man idalerweise zum Ziehen den Zeigefinger schon im Langloch platzieren kann. Der landet sonst nämlich schnell mal auf der Schneide. Eine halbrunde Aussparung wäre ne Idee.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Um die Kydex möglichst knapp halten zu können ist das Loch in der Klinge. Die neudeutsch "Retention" läuft darüber.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Retention ?( ich nehme an du meinst die philosophische :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Genau, als ehemaliger Angehöriger der philosophischen Fakultät wollte ich ein bisschen Verwirrung stiften.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Sehr schöne HAK-Interpretation! :thumbup:


    Im Gegensatz zu den winkligen Varianten auch rechtlich weniger angreifbar, da gab es ja schon mal Stress...


    Hab auch eine gerade Version, allerdings mit Hawkbill-Klinge.
    Das ist insgesamt schon ein praktisches Konzept, sehr wenig Platzbedarf, stressfeste Handlage, mit der Hand kann man außerdem noch greifen, sich festhalten usw., wenn man die Finger durch die Öffnung führt. So etwas läßt sich aber auch außen umfassen und verwenden, das Konzept bietet also diverse Möglichkeiten.


    Durch die geringe Länge läßt sich so ein Messer an diversen Positionen sehr diskret tragen, sehr gut macht es sich - neben Positionen im Brusttaschenbereich - insbesondere auch aufgelascht auf eine Einsatzstiefelzunge....

  • Danke Micha,


    genau darum ging es, ein kleines legal tragbares Messer was auch einen festen Griff zulässt.


    Mich hat das Thema kleine Messer so ein bissl gepackt.


    HAK ist die richtige Richtung, nur hier halt mit offenerem Anwendungsspektrum.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Es wird dieses Modell nur mit Beitelschliff geben. Prinzipiell werden die alle mit einem Rechtshänder Anschliff ausgeführt, eins jedoch kommt mit dem Spiegel auf der rechten Seite für einen Linkshänder.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!