Winterwichteln 2015 - Empfangsthread

  • Dann gebührt wohl mir die Ehre, den Anfang zu machen.


    Mein erstes Wichtelpaket ist da und es enthält:


    - Schleifstein
    - Kubotan
    - Ein Spyderco Delica 4 Wave
    - Beads, Stege und eine Schnalle
    - Karabiner
    - Zuckerstangen



    Vielen Dank an meinen Wichtel, ich habe mich sehr gefreut!
    EDC-Ergänzung und was zum Basteln sind immer gut :thumbup:

  • Meins ist Heutze auch schon angekommen. :D


    Drin war jede Menge Nützliches:
    Als erstes eine sehr Nette Grußkarte, gefolgt von
    - Überall Zündhölzer,
    - verschiedene Leuchtstäbe,
    - Diamant Wetzstab.
    - Gerber Boxcutter mit Lenyard,
    - Löwe Taschenmesser,
    - 2 Wasserdichte Container,
    - Cold Steel Ti-Lite Folder,
    - Tüte Haribo Minions (nicht mit auf dem Foto, hat meine Tochter schon einkassiert :D )
    - 2 Lenyards.


    Besonders gefreut haben mich die Lenyards, die vermutlich von meinem Wichtel selber geknüpft wurden :thumbup:


    Vielen Dank an meinen Wichtel !!!



    2015-12-15 17.41.21.jpg







    BG


    KiloLima

  • Mein Wichtel-Paket ist heute auch angekommen.:


    Trillerpfeife
    Großes Knicklicht
    Ein Regenponcho
    Verbandspäckchen
    Paracord
    Einen Notkocher
    Eine selbstaufrollende Rolle, ich denke mal als notfallset zum Angeln
    Light my Fire Spork
    Meru Kapselanhänger
    Outdoor Survival von Garth Hattingh
    Primus Wasserkessel
    Titantopf mit Deckel von Snow Peak :love:
    Böker Plus MTT


    Vielen Dank an meinen Wichtel!!


    Bin immernoch total begeistert von dem Paket, vor allem der Titantopf ist mein Highlight.
    Sehe es schon kommen, dass ich mich über dieses Paket mehr gefreut habe, als ich mich über das Weihnachtsgeschenk meiner Frau freuen werde.
    Der Wichtel hat genau meinen Geschmack getroffen :thumbup:


  • Eine selbstaufrollende Rolle, ich denke mal als notfallset zum Angeln


    Ich bin zwar nicht Dein Wichtel, aber das ist eine YoYo Fishtrap. In diesem Video findest Du etwas mehr darüber.


    LG Jan

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Mein Wichtelpaket ist heute auch angekommen, vielen Dank! :)

    Drin waren:
    -ein netter Gruß
    -eine taktische Knicklichtbrille zur Nachtsicht
    -taktische Weihnachtsbeleuchtung/Notfallsignallampe
    -Beef Jerky, das es leider nicht bis zum Fototermin geschafft hat...
    -eine TT-Admin Pouch mit Phoenix-Patch
    -ein MP Organizer
    -CRKT Sparetool
    -Karabinerhaken
    -LM-Schlüsselband
    -Schweizer Soldatenmesser
    -ein Böker Magnum Rettungsmesser


    Vielen Dank, ich hab mich wirklich sehr gefreut! Aber meine Freundin findet die Weihnachtsbeleuchtung irgendwie komisch... ;)

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

    Einmal editiert, zuletzt von xnkrtsx ()

  • Mein Wichtelpaket ist auch angekommen, herzlichen Dank an meinen Wichtel. Witzigerweise war ich eh gerade auf der Suche nach einem Tomahawk mit Hammerkopf für´s Revier. Jetzt habe ich einen um ausprobieren zu können, wie man damit bei Instandhaltungsarbeiten klar kommt. :thumbup: Besonders gefreut habe ich mich über die beiden Tactical-Forum-Patches. Im Anhang noch ein Foto meines Paketes...

  • Mein Wichtelpaket ist auch da! Vielen Vielen Dank an meinen Wichtel.


    ich habe
    Taktische Flasche mit taktischen Äpfeln drinn... :)))
    Böker+ - genau dieses Modell wollte ich für paar Tagen kaufen! und etwas hat mich damals gestoppt.... :)
    Böker Kalashnikov
    selbstgemachtes Fixed :) ich mag solche kleine Konzepte
    noch ein Klappmesser - das kann ich nicht identifizieren ;(
    Verbandzeug
    und.... etwas was ich nicht lesen kann :))))))) was ist drinn????


    Super super super! :thumbup:

  • [quote]Jiippehhh


    Leute ich bin einfach nur sprachlos......3 wichtel sind da(1mal doppeltreffer)also 2 pakete


    das 1 wichtelei
    -crkt böker burnley squid
    -böker plus burnley striker
    -broschüre
    -tf patch
    -netter brief
    -3 hülsen 308 winchester?


    dann der oberhammer 2wichtel in einem paket


    -schokonikos
    -2x magenaufräumer
    -1glendronach 21 mini(bestimmt lecker)
    -trekkingkekse
    -2xmed päckchen
    -knicklicht
    -belt von 5.11
    -maxpedition täschlein mit surefire headlampe
    -noch ein täschlein mit ner eaktac lampe
    -noch ne maxpedition pouch mit nem vic sak und nem real steel klapper
    -ne nette grusskarte


    mensch war das aupacken geeeeeiiiiiiil :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    vielen lieben dank an meine wichtel und ne schöne weinachtszeit noch


    paket 1


    Paket 2 (Wichtel 2 und 3)

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR


  • und.... etwas was ich nicht lesen kann :))))))) was ist drinn????


    Das ist noch mehr Verbandskram. :)


    Ich finde es übrigens wirklich lustig, dass hin und wieder Sachen auftauchen, die ich irgendwann mal verwichtelt habe. Da fühlt man sich direkt weniger schuldig, wenn man selber nach einem Jahr realisiert "Puh, überhaupt nicht genutzt" und Sachen weitergibt...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

    Einmal editiert, zuletzt von xnkrtsx ()

  • So, meine 5 nachbarn sind nun auch wach... nagut die Eltern waren es... und das älteste kind auch... aber die beiden kleinsten nicht... egal Wichteln geht vor:)


    Es gab:


    B+ Trigonaut
    Jet´beam RRT15 da teste ich grade wie die funzt aus dem 4. stock
    MK6 Spray, das kommt abends mit an die Tür zum Jobben
    Brustbeutel in Multicam
    Und ein Sternen Flachman der komischer weise schon 1/2 leer ist mit Zimt/Pflaumen füllung^^


    12376467_804818262979012_4472209860075700150_n.jpg


    Vielen lieben Dank Falk


    MfG


    Kay

  • So, es sind wieder zwei eingetrudelt:


    Nummer eins:


    - Stofftasche mit Gummihandschuhen und einer mit Tape umwickelten Karte drin
    - Colabonbons
    - Moleskine Notizbuch
    - "Ding" (ich vermute mal ein Kubotan)
    - Rauchsimulationsgranate
    - portable Crock Sticks
    - Knicklicht
    - SR Tactical Patch
    - Gear Retractor
    - Böker Plus S2


    Einiges für mich brauchbares dabei, vielen Dank! Besonders gefällt mir das S2, bin ich öfter mal drumrumgeschlichen, jetzt hab ich eins :thumbup:



    Nummer zwei:


    - Messschieber
    - großer Spyderco Messerständer (Diamond)
    - Kuli aus Patronenhülsen
    - Kershaw Cryo Tanto
    - Diamant-Messerschärfer
    - Böker Tasse
    - Taktische Lektüre
    - sehr leckeres Schnäpschen
    - Böker Plus Gitano


    Auch hier vielen Dank an den Wichtel, besonders gefällt mir das Gitano, nach dem auspacken ich erstmal so: :thumbup:

  • Mein Wichtelpaket ist gestern schon angekommen, aber ich komme leider erst jetzt dazu hier zu schreiben.


    Drin waren:
    - ein Maxpedition Versipack Proteus
    - eine Solarforce L2P inkl. Akku (gestern schonmal Probegetragen, schöne Lampe)
    - eine Packung Yogurette (schon halb leer)
    - ein Intellicharger I2
    - das obligatorische Knicklicht ;)
    - ein glow in the dark Rubberpatch
    und natürlich die nette Karte!


    Wichtelpaketwichteln.jpg


    Vielen Dank Martin,
    ich hab mich sehr über das Paket gefreut, zumal ich mir ein Ladegerät, das verschiedene Zellen lädt, eh gerade anschaffen wollte - perfektes Timing!


    schöne Grüße

  • Moinsen! :)


    Mein Wichtel-Paket ist ebenfalls angekommen und zwar bereits am vergangenen Donnerstag. Ich bin nur leider erst heute dazu gekommen es auszupacken. Der Spannungsbogen hat schon ganz schön geknirscht, als ich das Paket heute auspackte... ;)


    Hab nicht schlecht gestaunt über den Inhalt ( :scheisswand: ), der zu 100% meinen Nerv getroffen hat:


    - eine hübsche Karte nebst ein paar netten Zeilen
    - eine Knorr Erbswurst mit Speck
    - eine Tüte HARIBO (wird in diesem Moment geöffnet)
    - ein schönes altes Schnitz-/Ledermesser aus dem Hause WENGERINOX inkl. einer Lederscheide (wird 100%ig meinem Werkzeuginventar hinzugefügt und benutzt werden)
    - Patch - OPERATION DINER OUT
    - eine Dose "Tierabwehrspray" (kann auch zum Würzen des Grillguts aus der Ferne benutzt werden... :D)
    - Light my Fire - Tinder on a Rope (um ein Feuer zur Herstellung der Suppe anzuzünden)
    - ein PELI Case
    - ein paar Oakley Handschuhe, Model "Pilot" (sehr cool, wollte ich schon immer mal haben! Und sie passen! :D)
    - eine Messertasche
    - ein Extrema Ratio Training Knife (habe beim Rumspielen gemerkt, dass ich doch wieder so ein kleines ER benötige...)
    - ein Fläschchen mit schottischem Landwein (sehr geil, genau mein Ding! :thumbup: ); kommt super nach der Suppe am Lagerfeuer
    - diverse Schlüsselanhänger (selbstgemachtes aus Paracord :thumbup:, GERBER Shard, kleine Leuchte und etwas aus Karbon von dem ich noch nicht genau weiß, wie man es einsetzt)
    - eine NITECORE Extreme; sehr cool ist gleich in meine Arbeitstasche gewandert


    Hier noch ein Bild des gesamten Inhalts:


    IMG_1208-001.JPG


    Ich bin wirklich ein wenig geflasht wegen des sehr geilen Inhalts. Großes :danke: an meinen Wichtel, ich habe mich riesig gefreut und tue es immer noch! :thumbup:


    Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
    An dieser Stelle auch nochmal ein DANKE an die Organisatoren!


    Viele Grüße


    Göran

    Einmal editiert, zuletzt von Knuet ()

  • Hallo zusammen,


    gestern Abend noch aus der Packstation geholt. Das erste von zwei Wichtelpaketen.


    Vielen Dank an meinen Wichtel, leider hat er seinen Forumsnamen nicht genannt.


    zwei Wurfmesser
    drei Leuchtstäbe
    Cuttermesser
    Trinkflaschenhalter
    MP3 Player
    Fenix P1D mit Ersatzbatterie
    Cherusker Folder
    Leatherman Karabiner
    Hebeltool
    Paracord


    Noch ein schönes Wochenende.


    Flecko


    PS: Sorry für die besch.... Bildqualität, ich habe ein neues Programm und das klappt irgendwie noch nicht. Manche werden gut, manche nicht, wird mit der Zeit besser hoffe ich.

  • Hier mein 2. Wichtelpaket:



    Inhalt:
    - Axt von United Cutlery (schon eingesetzt)
    - Handarmbrust mit 1 Pfeil, der andre ist trotz oranger Farbe schon weg...
    - ACU Pouch von MFH
    - Mora Messer
    - Notfalldose mit Poncho, Decke, Stiftlampe, diversen Feuerzeugen, Kompass, Pflastern, Notfallpfeife, etc.


    Vieleb Dank an meinen Wichtel!

  • sodele alle 4 pakete haben ihren neuen besitzer gefunden.
    3 vonb 4 haben wir hier schon gesehen.
    ich warte noch auf 1 und hoffe das ist nicht das wo die post wieder mitgenommen hat weil es beschädigt war(ausage schwiegerdrachen)
    also noch ne schöne vorweihnachtszeit,

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!