Flaschenöffner "Horny" 1-8

  • Hallo Zusammen,


    da ich von Wulfher etwas Geweih-Material bekommen habe, (Vielen Dank nochmal)
    konnte ich ein altes Projekt weitermachen. Der Name "Horny" stammt aus dem (alten) Computerspiel "Dungeon Keeper" :thumbup:
    (Das Ding mit Horn) ;)


    Es handelt sich um Flaschenöffner aus rostfreiem Damaszenerstahl im Muster "basket weave", mit Horngriff.


    Hier schonmal ein Bild von der 1 (von 8)




    Den Damast habe ich diesmal nicht nur geschliffen, sondern auch selbst gehärtet.
    Dabei war alles schön in Härteschutzfolie verpackt, natürlich. Bei einer Haltezeit von 20 Minuten bei 1050°C ist das auch zu empfehlen.
    Angelassen wurde 2x 1Std. auf hohe Zähgkeit, auf Schnitthaltigkeit wird bei der Anwendung ja wenig Wert gelegt ^^ ;)
    Die weiteren Teile werden auch bald fertig, es sind allerdings alles Unikate, sowohl die Flaschenöffner-Stücke als auch das Geweihmaterial,
    daher werden die alle unterschiedlich. Verklebt wurde das Metall mit schwarzem Epoxid im Griff.


    Hier noch ein paar Daten:
    Horny_1: 245mm Gesamtlänge, 65mm Stahl gucken aus dem Griff


    Ich hoffe, der Öffner gefällt Euch schonmal.


    VG Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!