Curtiss Knives Kundenservice

  • Seid gegrüßt,
    heute möchte ich mich von meinen aktuellen Erlebnissen berichten die ich mit Dave hatte.
    Prolog:
    Seit März 2014 stehe ich bei ihm im Buch für ein spezielles F3 und trotz mehrfacher Kontaktaufnahme keine Antwort. Bei ihm was zu kaufen ist eine harte Nuss. :thumbdown:


    Entsprechend war ich vorbelastet als ich Dave anschrieb, da ich bei meinem Cruze slimline ein Reklamation hatte. Die Gewinde waren ungenügend geschnitten und der clip hielt nicht fest.
    Da Dave im Ruf steht einen top Kundenservice zu haben und er auf seiner HP schreibt:
    Unconditional Lifetime Warranty within reason.
    habe ich ihn angeschrieben und es kam umgehend die Antort, er war über seinen Makel entsetzt:
    "..You are welcome to send the knife to me at anytime for repair..."
    Ich habe es ihm geschicht und recht schnell kam die Antwort:
    "....I have tried to repair the knife with no luck. At this point I will offer to replace this knife with one of my current models..."
    Ein Freifahrschein bei Instagramm mir eins von seinen one of a kind auszusuchen, wie geil ist das denn? Das nenn ich mal einen Service.
    Schade um mein Slimline aber er ist nicht bereit ein verfuschtes, nachgearbeitetes Messer wieder auf den Markt zu geben. Respect :thumbup: Nachdem ich den Trennungsschmerz überwunden habe, habe ich eine Wahl getroffen und angefragt, die Antwort kam innerhalb einer Stunde:
    "It is yours. Please give me a good shipping address and I will get it right out. Also, what size shirt do you wear?"
    Dafür von mir die 1+ mit Sternchen. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Ein Custom-Messermacher mit Ehre der zu seinem Wort steht. Bei der schnellen Reklamationsabwicklung merkte man das er voll hinter seinem Namen steht.
    Da hab ich doch gleich an jedem meiner Curtiss doppelt Spass.


    Gruß Oscar

  • Hallo Oscar,


    freut mich sehr, daß Du mit der Abwicklung Glück hast.


    War das mit dem Fehler das das Du mir vor nicht allzu langer Zeit weggeschnappt hast? Schick mir mal ein Bild per PM was Du Dir ausgesucht hast.
    Zur Warteliste sag ich nur, daß ich noch länger draufstehe und mir sogar vor einem halben Jahr versprochen wurde, daß meines nun gebaut würde. Ich hab es immer noch nicht.
    LG
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • "The item is currently in transit to the destination." sagt das tracking.
    Wenn es über den Zoll geht bin ich auf die Diskussion gespannt die mich erwartet, da ich letzte Mal einen anstrengenden Kollegen vor mir hatte und da war der Sachverhalt unstrittig. Jetzt bekomm ich ein "one of a kind" ohne zu beziffernden Marktwert als Ersatz für ein völlig anderes eingeschicktes Messer. Ich habe Ausfuhr und die Korrespondenz mit Dave dokumentiert aber das wird spannend.


    Dieses hier wird es:




    Curtiss Knives Cruze down and dirty. Really hard to show the colors in the 1095 hamon blade. Lots of blues and browns to match the frames.
    The blade has been heat treated with a hamon, polished and gun blued.


    Auf dem einen Foto sieht man extrem die Härtungslinie, auf dem anderen ist es total blau. Dieses rough and dirty Experiment war einfach zu verlockend. Ich hätte auch ein bling bling Teil mit Carbon und blau oder Holz nehmen können aber ich mags männlich.
    Die Mischung bei Dave "wenn du was haben willst bist du der Arsch" und "wenn du was hast und was ist bist du der König" ist meiner Meinung nach schon beispiellos.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit derartigen Klingen? Eher safequeen oder user? Ohne es bereits in der Hand zu haben denke ich man kann ihm einiges abverlangen. Weiß jemand was mit gun blued gemeint ist?
    Da ich gar nicht weiß was mich erwartet bin ich aufgeregt wie seit Kind vor Weihnachten und dem Weihnachtsmann nicht mehr. :crazy:
    Hoffentlich kommt es noch vor dem Rhön-Treffen an...


    Gruß Oscar

  • Awesome :check:



    Mit T-Shirt (mit Größe L hab ich mich vergriffen, M wäre besser gewesen) Werkzeug für die Pivot-Verschraubung und eben das Cruze.........
    Das ist schon richtig männlich und kommt mit aufs Rhön-Treffen..


    Gruß Oscar

  • Sehr schön und auch außergewöhnlich. Mir gefällt insbesondere das "gun blued" sehr gut, wenngleich die Farbe in natura bestimmt noch viel besser aussieht, als auf den Fotos.


    Wie war´s mit dem Zoll?


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!