Need help: völliges 18350 Chaos

  • Verehrte Forengemeinschaft,
    ich brauche Hilfe, Google hilft auch nicht weiter X(


    Zur Story:
    Ich habe eine Jetbeam RRT-01 aus dem Forum gekauft mir einem Ultrafire XSL Akku mit der Länge: 35,2mm. Alle Längenangaben sind einschließlich Nippel (natürlich beim messen mit Tesafilm abgeklebt).
    Soweit alles gut. Letztes Jahr habe ich einem sehr guten Freund genau die gleiche Taschenlampe geschenkt, da er von meiner so begeistert war. Da jedoch meine mit Akku heller ist als seine mit CR123a Batterie (ist ja auch Sinn der Sache), habe ich ihm dieses Jahr zum Geburtstag ein Ladegerät (Nitecore i2) und zwei 18350 Akkus geschenkt womit mein Chaos seinen Anfang nahm:


    - Gekauft habe ich zwei Trustfire Gold (Länge: 38,0mm) die nicht funktionierten da zu lang und da anscheinend nur bei der richtigen Länge ein Kontakt hergestellt ist :cursing:
    - Gekauft habe ich anschließend zwei Efest Gold Flat top (Länge: 34,7), die funktionieren auf Grund des fehlenden Nippels nicht da kein Kontakt hergestellt wird :cursing:
    - Also back to the roots und zwei Ultrafire XSL bestellt. Leider anscheinend PCB geschützt, da diese eine Länge von 37,3mm haben und ebenso keinen Kontakt herstellen :cursing:
    - Anschließend bei einem namenhaften Händler zwei Ultrafire XSL mit der Länge 35mm ausgezeichnet unprotected bestellt in der Annahme die zu bekommen von denen ich schon eine habe. Und welch Wunder? Die haben eine Länge von 36,5mm bzw. 36,7mm und funktionieren damit auch nicht :cursing:
    Der Händler sagt nach Reklamation gemessen wird ohne Nippel. Dann messe ich tatsächlich 35,3mm wie es für die unprotected im Datenblatt steht.


    Alle drei Varianten der Ultrafire XSL sehen von außen identisch aus bei gleicher Beschriftung !!!!!!


    Habe ich jetzt einen custom Akku und es gibt keinen der in die Jetbeam RRT-01 paßt und ich habe umsonst eine Sammlung von für mich nicht brauchbaren Akkus eröffnet?


    Ich will doch nur passende Akkus !! Kann jemand zu dem Ultrafire XSL-Chaos Aussagen treffen oder mir zu meinem Glück helfen?
    (Vielleicht will auch jemand meine "Sammlung" übernehmen)


    Danke und Gruß Oscar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!