Das HoSchmuck, oder "Mein erstes Mal"

  • Hallo Freunde des scharfen Stahls :)


    Ich hatte bei diversen Treffen schon einige Hosch Messer in der Hand und mir war klar, dass ich auch eins haben muss.
    Beim letzten Rhöntreffen dann (2014) mit Holger gesprochen und nach einem netten Plausch am Feuer haben wir Nägel mit Köpfen gemacht.


    Vorgabe war ein EDC Hosch in der 8-10 cm (Klingen-) Klasse, Micartagriff, Flintstone-Jimping, Stonewashed Finish, Kydex.... den Rest habe ich der Muse überlassen die Holger immer wieder küsst :love: 8)


    Herausgekommen ist dann das Hoschmuck, inspiriert vom Nessmuk. Holger wollte dieses Design eigentlich für sich ausprobieren, aber ich bin froh, dass er es dann bei meinem EDC umgesetzt hat.
    Der gute alte George W.S. hätte sicher gleich auch eins bei Holger geordert :D


    Aber nun genug gelabert, Bilder sagen mehr als Worte:


    hm wip.jpg (Der Vorgeschmack, den Holger mir gönnte war schon mal traumhaft!)


    Und dann in der Rhön 2015 konnte ich es endlich in Empfang nehmen:
    Mein HoSchmuck:


    Baum1.jpgBaum2.jpg


    Feuer1.jpgFeuer2.jpg


    Und dann wurde gleich mal geschnitzt...das Teil ist ein Laser 8o


    SchitzenHS.jpg


    Da haben einige gestaunt als ich die Bilder gemacht habe...
    Kühe.jpg


    Und nein Jörg... Das Teil bleibt bei mir! :molon: :beer: ;)
    Wulfher2015.jpg



    Das Messer hat solche sexy Kurven, mit was soll ich es nur vergleichen ?( :thumbup:
    Catmuck.jpg

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Nachdem ich es nun einige Zeit bespielt habe wächst die Begeisterung immer mehr. Das Teil ist ein Handschmeichler erster Sahne. Wäre meine Hand ein weibliches Geschlechtsorgan wäre sie mittlerweile verliebt... :love: :wallhide:


    Inhand1.jpgInhand2.jpgJimping1.jpgJimping2.jpgKydex 1.jpgSpine.jpg


    Die Kydex ist ebefalls super gemacht. Das Messer rastet sauber ein und lässt sich smooth ziehen :thumbup:
    Kydex 1.jpgKydex 2.jpg


    Und hier noch ein Bild zum Größenvergleich. Um jetzt zu vermessen bin ich zu geflashed. (Vielleicht hat Holger ja die Daten auf Lager, oder ich reiche sie nach.
    Vergleich.jpg

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Die Form der Klinge gefällt mir, das Messer insgesamt auch. :thumbup:
    Viel Spaß mit dem Teil.
    Der Stahl ist RWL34?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Schönes Messer und viel Spaß damit! Da es von Holger ist braucht man wohl nicht viel sagen außer, mein Neid ist dir gewiss ;)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hey Daniel,


    da hast Dir ja echt ein sehr schönes Messer bauen lassen!
    Hab es ja auf dem Treffen sehen dürfen :rolleyes: .... Es war mit ein Grund, mich auch bei Holger zu melden :thumbup:
    Echt super verarbeitet!


    Holger ... Klasse Arbeit ! Bin schon schwer am überlegen in welche Richtung meins gehen soll :D


    Grüße CedricP

  • Tolles Messer!
    Tolle Form,
    toller Griff,
    super Größe,
    Mir gefallen bisher ALLE Messer von Holger seeeehr gut. So auch Dieses.


    Beste Grüße
    und
    Glöckwunsch.


    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich musste das erst zweimal lesen bis ich das mit dem hoschmuck kapiert habe 8o
    Sehr cooles Messer was dir da gebaut wurde.
    Meinen Glückwunsch dazu.
    LG Christian

    Nachricht aus Utopia

  • Jetzt habe ich Hunger und will ein Hoschmuck. Danke.


    Die Vorstellung ging ja glatt an mir vorbei; und das bei einem solch sexy Messer! Form, Materialwahl, Größe, ... genau nach meinem Geschmack. Es könnte das Muster für mein erstes Hosch werden. Danke fürs Zeigen und die tolle Vorstellung.


    Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • Also ich habe gerade nur "HoSchmuck" gelesen und dachte es wäre eine Abk. für HosenSchmuck!


    Schmücken tut es dich auf jeden Fall sehr schönes Teil, und sich er auch noch als Neckie tragbar.


    :thumbup:

  • Der Name ist Holgers Idee gewesen. Eine Symbiose aus Nessmuk und Hosch. Das "S" habe ich vergrößert, weil es ein echtes Schmuckstück ist und ein toller User.
    Werde immer mal wieder berichten aus dem "Einsatz".


    Als Necki ist es mir ne Nummer zu schwer, aber ist ja nicht mein letztes Hosch :D
    Holger: Ich steh doch in der Warteliste?! :lilflirt:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Wunderbar :thumbup:

    Wenn ich Zeit hab stell ich immer mal Einsatzbilder rein. Es ist wirklich ein toller User :love:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Wie versprochen lasse ich euch weiter an meiner HoSchmuck-Freude teilhaben.


    Das Messer begleitet mich recht oft nach draußen und ist nicht nur in der Küche gern im Einsatz.
    Ich trage das Messer meist in der Hosentasche, oder am Gurt meines MP Slingers. Durch die "Farbwahl" fällt es überhaupt nicht auf bei dieser Trageweise und ist dennoch immer zugriffsbereit.
    Hosch Trageweise.jpg Trageweise Hose.jpg


    Die Scheidleistung des Hosch ist wirklich toll. Problemlos schneidet es fingerdicke Haselzweige in einem Zug durch. Eine wahre Freude damit zu arbeiten.
    Auch beim Schnitzen in frischem, oder auch sehr altem Holz macht es eine super Figur.
    Performance.jpgPerformance1.jpgPerformance2.jpgKerben.jpgKerben.jpgKerbe1.jpgSchnitzen.jpgSchnitzen1.jpgSchnitzen4.jpgSchnitzen altes Holz.jpg

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!