Girls Division - Hoodies, Jacken und Shirts mit Patch-Flächen gesucht.

  • Hallo,


    meine Freundin :love: ist mittlerweile Besitzerin einer kleinen aber feinen Patch-Sammlung.


    Wir mußten nur leider feststellen, sie hat eigentlich nichts, auf das Sie was patchen könnte :pms:
    Eine Tasche ist bereits in Planung (Messengerbag). Nur bei Jacken, Shirts und Hoodies sind wir etwas ratlos.
    Selbst die TAD-Gear Klamotten haben in den Ausführungen für Damen meist keine Velcro-Flächen.


    Nun: "Was tun?" sprach Zeus, "die Götter sind besoffen" ?(


    Selber Flächen aufnähen ist eher keine Alternative. Gerade bei Membranklamotten bzw. Softshells habe ich da eher Bedenken die Witterungsbeständigkeit zu verschlechtern und ganz abgesehn vom, nun ja, etwas "unprofessionellen" Aussehen.


    Unsere Google-Suchen ergaben leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse.


    Habt Ihr, vielleicht speziell die Mitglieder unserer "Girls-Division", ein paar Vorschläge? Gerne auch gleich mit Link zum Hersteller.


    Vielen Dank!


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio und Anhang

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Verstehe Deine Bedenken bei Hardshell Bekleidung mit den Patchfelden da diese ja meist nochmal vertapet sind aber bei Softshell Bekleidung sehe ich da eher kein Problem.


    Patchfelder zuschneiden und einen guten Schneider suchen würde ich sagen ;)


    Ansonsten schau Dir doch mal die UF Pro Delta AcE Sachen an, hatte die im TACWRK in der Hand und die fallen alle recht klein aus - vielleicht hat sie ja Glück und da passt was ... Lieben Gruß NationalD.

  • Danke :thumbup:



    ...aber hat niemand weitere Tips?


    Mädels? ;)


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Na, sach ich doch :D


    Vielen Dank für Deine Mühe. :thumbup:


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Moin.
    Evtl wäre aufbügeln eine Alternative. Zumindest bei regulären Plotterfolien gibt es bei Softshellklamotten keine Dichtigkeitsprobleme nach dem Aufbringen.
    Das müßte evtl auch mit Flauschflächen gehen, zumindest spuckt Google solche Flauschflächen zum Aufbügeln bzw mit hitzeaktiviertem Kleber aus. Man könnte das an einer günstigen Softshell ja mal testen. Und bei regulären Baumwollklamotten ist das gar kein Problem, da geht ja aber auch die Nähmethode.
    Ich lasse sowas immer in einer Druckerei machen, aber die TShirtdruck Shops gibt es doch eigentlich in jeder Stadt. Da würde ich mal nachfragen.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Hi,


    nichts :thumbup: Cooler Tip das "XS" könnte meiner Freundin passen.


    Aber auch hier muss ich, zugegebener Weise nur nach kurzem Überflug der Webseite, feststellen: ich glaube da hast Du genau die einzige Jacke gefunden die Patchflächen besitzt und in XS verfügbar wäre 8)


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Wenn ich Patches auf feines, technisches Gewebe aufnähe, mache ich das mit meiner feinsten Nähmaschine, einer Microtex-Nadel und PES-BW-Umspinnzwirn. Müßte ein/e Schneider/in haben oder besorgen können.


    16,67% - Frauenquote erfüllt! :D

    Wer seinen eigenen Weg geht, braucht niemanden überholen und kann auch von niemandem überholt werden. Karl Pilsl


    The Gear Saddlery - Mein Angebot

    2 Mal editiert, zuletzt von Eule ()

  • So,


    wir haben meiner besseren Hälfte heut' bei TACWRK einen TAD Gear Ranger Hoodie LT in schwarz und in Größe XS(!) gekauft. Der paßt auch einer kleineren Frau (160cm) sehr gut :thumbup:


    Dazu gab es dann im Rahmen der 5.11 Days noch einen 5.11 Rush Delivery Mike in Double Tap mit hinreichend großer Patchfläche.


    Tactical Girlie.jpg


    Danke für eure Tips.


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    Einmal editiert, zuletzt von mikio ()

  • Heja Michael


    mikio


    Viel Spass mit den neuen Sachen. :thumbup: Mit TAD-Gear werdet ihr zu frieden sein.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!