Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?

  • Also kaufen werde ich die nicht.
    Vielleicht nicht.
    Eher nicht.


    Eigentlich bin ich am Sparen auf eine Moonwatch.
    Damit das, Effektiver, klappt müsste ich mich hier abmelden. :D

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Sie ist nicht zu groß und ist sehr leicht. Und leuchtet auch im Schatten :thumbup: Von hellen in dunklen Räumen gehen - kein Problem, die Uhr leuchtet sofort und klar.
    Jetzt leuchtet es mir auch buchstäblich ein, was ich die ganze Zeit gebraucht habe.

    Ich muss Marc recht geben, was die Sinn angeht - im Sommer leuchtet diese Uhr tatsächlich wie meine Augen nach dem fünften Bier. In den dunklen Jahreszeiten, wo man sie meist unter dem Ärmel verdeckt trägt ist die Leuchtkraft für mich sehr unzufriedenstellend. Gar nicht so im Sommer, die Uhr ist wie verwandelt - den ganzen Tag am Arm getragen und danach leuchtet die Uhr sehr stark die ganze Nacht durch. Auch beim Gehen durch ein dunkles Treppenhaus - die Sinn leuchtet und leuchtet. Im Sommer kann ich mir mehr Leuchtkraft nicht wünschen.
    Drum hab ich dir jetzt für die nächsten 1-2 Stunden in die Sonne gelegt zum „aufladen“ und werde am Abend nen Vergleich mit der Isobrite machen.


    Und ja, die Isobrite ist nicht zu groß:





    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Schaut mal was ich gefunden hab.


    Vor Jahren im, unübersehbaren, Einsatz.


    Ich hätte schwören können ich könnte nicht die Uhrzeit verstellen.
    Na gut es klappt jedenfalls.


    Coole Funktion ist die Datenbank.
    Kann man Telefonnummern drin speichern, oder auch andere Sachen.
    Ich kann mir die schlecht merken.




    CA28874F-DEEE-47D8-894C-88328F8ECB25.jpeg




    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Ich habe noch eine Seiko Multi Memory Watch, aber leider gerade kein Bild zur Hand.


    Die konnte die gewaltige Menge von 8 Telefonnummern samt Namen speichern. :thumbup:


    Mal sehen, vielleicht komme ich am WE mal zum Fotografieren.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Sehr außergewöhnlich.
    Aber cool.
    :thumbup:


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • @ Terminator: Ich habe es möglicherweise übersehen: Wo hast Du denn Dein NATO-Uhrenarmband für die UX S GSG9 her? Direkt von Sinn?


    DWH


    Servus, über das Band habe ich noch nichts geschrieben.
    Angeregt durch einen Tipp von Merc über NATO/Zulu Bänder von Miro‘s Time, habe ich mir dort probeweise die letzten Camo Bänder in 22mm, die es gab, bestellt. Ich hatte bis dahin keine Erfahrung mit solchen Armbändern und fand sie immer optisch sehr wenig ansprechend.
    Seit ich sie habe bin ich absolut begeistert davon und will nichts anderes mehr tragen. Die Original Leder,- und Silikonband von Sinn sind danach nie wieder zum Einsatz gekommen und werden es auch nie. Das ist ein total neues, um Klassen besseres, Tragegefühl. Ich finde, dass optisch nichts besser zur Sinn UX S passt als Camo. Diese Bänder haben auch meine Beziehung zu dieser Uhr gerettet oder überhaupt erst aufgebaut :D , weil sie mich damit einfach bei jedem Blick erfreut. Habe mir auch entsprechend einen kleinen Vorrat auch in anderen Farben wie Gunmetal Gray usw gekauft.
    Aber zurück zu deiner eigentlichen Frage. Habe fast alle von Miro bis auf eines von EBay und eines von Sinn direkt.
    Leider hat mir Miro geschrieben, dass er für dieses Jahr keine Camo Serien mehr geplant hat. Wollte ursprünglich evtl. eine größere Bestellung in Auftrag geben(eine Kleinserie). Das wäre unter Umständen vielleicht auch was für uns im TF :P
    Das Band von Sinn, hab ich direkt im Geschäft in Rödelheim gekauft(auf dem dritten Foto das zweite Band rechts von der Uhr). Bin damit nicht besonders zufrieden - es ist zu steif und zu kurz und war mit ich glaub etwa 30€, mit Abstand das teuerste Band. Der Rest hat zwischen 7€ und 17€ gekostet.


    https://www.miros-time.de






    Mit dem Messer geht es besser!

    6 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ähm


    Naja. Ich bin eher für eine Sky Dweller.
    Hab eine Gold Rolex gesehen mit Onyx Zifferblatt.
    Die sah geil aus.


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Alles immer so herrlich berechenbar hier :D Hätte auch noch meine alte Tauchcomputer Backup Citizen ablichten können. Aber der Fun Faktor bzgl. der Reaktionen hier wäre nicht ansatzweise so hoch gewesen. ;)

  • Hey hey.


    War doch nur (erst?) eine Meinung.


    Sei froh das ich nicht geschrieben habe „Rolex Träger sind Prollos“ :D



    Edit: hier „meine“ oben erwähnte Gold-Rolex.
    Aber Ich glaube die andere hatte keine Komplikationen :hmmm:

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von Kosta(s) ()

  • Terminator, danke für den Tip mit den Camo-Bändern.
    Hab in 22 mm Breite tatsächlich noch ein Zulu-Band für meine Vostoks in grünem Camo bestellen können :)

  • Alles? . Reaktionen (Mehrzahl)? 8|
    Ziemlich subjektive Wahrnehmung.


    Gruß Thomas :D


    Stimmt. Das war nicht sauber formulliert. Das Plural bezog sich auch darauf, dass wenn ich hochwertige/teure Messer zeige, immer die Kommentare a la "das ist ja nur für die Vitrine" mit dabei sind. Ich wolte mal sehen, ob das mit einer Uhr auch so läuft ;) Aber ja. Meinungsvielfalt ist imemr erlaubt. Das vorgeschlagene "Rolex-Träger sind Prollos" fällt eher nicht darunter, Kostas. Es sei denn, wir kennen uns privat und Du könntest das beurteilen. Denke aber nicht ;)


    Bitte die kleine Provokation zu entschuldigen.


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!