Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?

  • Ich werde sie mal ne Weile weiter tragen, ist noch recht neu. Falls die Abweichung so bleibt, oder sich verschlechtert wird halt
    nachreguliert. Die Abweichung ist noch in den offiziellen Specs, die Seiko fürs NH35 angibt. (-20/+40sec pro Tag)


    Kratzen tut mich da nix ;)

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

  • Also meine Steeldive läuft momentan so +30 Sekunden am Tag, meine sozusagen ungenaueste mechanische Uhr.
    Für 93€ mit Versand und einer tadellosen Verarbeitung, kann ich da jedoch hervorragend damit leben.


    +30 pro Tag ist aber schon stramm! Ist das eine mit dem NH35 Kaliber?
    Wenn Du das Ding mal auf die Zeitwaage legen willst, sag bescheid. ;)

    Gruß
    Günni.

  • Ja richtig, soll ein NH35 sein. Danke für dein Angebot,
    werde das Eisen jetzt mal noch ne Weile tragen, um dann
    evtl auf dein Angebot zurück zu kommen.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

  • Probier mal aus, wie sich das verhält, wenn du die Uhr nachts in verschiedenen Lagen ablegst.


    Ich hab eine Seiko mit NH35.
    Durch Ablegen auf die Krone bekomme ich sie auf 8-9 Sekunden pro Tag.
    Wenn ich sie anlasse oder auf dem Rücken ablege, sind es 12-13 Sekunden.

  • So, hab die zweite Steeldive nach einer Woche Betrieb jetzt um 1 Min. vorstellen müssen.
    Mit den ca. 8 Sekunden pro Tag lebt sichs für mich ganz entspannt.

  • Ja da kannst Du nicht meckern.


    Auch so ein NH35 Werk kann man gut regulieren, da es nicht groß schwankt, es ginge also weitaus besser, aber wat will man machen.
    Schade dass die Hersteller da nicht einen Ticken mehr wert drauf legen.


    Aber egal, Haarspalterei. Und Dir reicht es ja eh so.

  • So, hab die zweite Steeldive nach einer Woche Betrieb jetzt um 1 Min. vorstellen müssen.
    Mit den ca. 8 Sekunden pro Tag lebt sichs für mich ganz entspannt.

    Wer's genauer braucht, soll sind nen Funkempfänger umschnallen.

    It's lonely in the saddle since the horse died!

  • Moin, hab mir gestern mal wieder was leckeres bei Sinn bestellt ..
    Die Sinn UX spricht mich total an und soll mich die nächste Zeit begleiten .. Eine Sinn U2 hatte ich einige Jahre, wir mussten uns dann aber trennen ..


    scts

    Beste Grüße
    scts

  • Bei mir ist die Zeno-Watch Basel nach einem Ausflug übers Zulu und Lederband mal wieder am Kautschuk Silikon :thumbdown: gelandet, mit dem es von Haus aus kommt ...


    Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

  • Ganz neu am Start, die Sinn UX mit Oberflächenhärtung. Das ich wohl die robusteste Uhr auf diesem Planeten


    :worthless:


    Spaß beiseite, tolle Uhr, viel geiler geht es nicht :thumbup:
    Leider nicht ganz meine Preisklasse. Sollte sie dir wieder Erwarten nicht gefallen und du möchtest sie für einen Bruchteil des Preises schnell loswerden ... :biggrin:


    Ich weiß nun wieder, warum ich das Staub anziehende, wabbelige, speckige, glänzende Silikonband nicht mehr an der Zeno-Watch Basel hatte :cursing:
    Nun hab ich mir mal ein Band aus Naturkautschuk bestellt, welches vielleicht etwas steifer ist und ggf. Gummigeruch mitbringt, aber die anderen Nachteile nicht haben sollte.
    Jedoch eins aus dem unteren Preisbereich, nachdem ich gesehen habe, dass man dafür auch > 150 Euro ausgeben kann ... und da hängt für den Preis nicht mal ´ne Uhr mit dran ;)

  • ...welche Uhren ich Sammel... Sinn könnte man wohl dazu zählen...
    sinn.jpg


    Mensch, sogar fast die gleichen Uhrzeiten erwischt wie bei Deinem Foto zwei Seiten zuvor. :thumbup:


    Aber wie ich zum Mitstreiter Idox unlängst sagte — eine Sinn geht immer. ;)


    edit: Kosta(s), die Farbkombi der Hamilton ist super. Gucci-Nato eine gute Wahl in dem Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Hernandez ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!