Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?

  • Daywalker, Du bist ein lebenserfahrener und gescheiter Bursche und wunderst Dich, daß es keine Begeisterungsstürme gibt, wenn Du ein T-Bone-Steak im Veganer-Forum postest??


    Mit einer alten Rolex Mil Sub hättest Du hier viele entzückt oder mit ner Omega Seamaster.
    Die sagen ja sogar mir was, und das ist nicht mein Interessenschwerpunkt :)


    Die hier gönnen wir Dir alle von Herzen, die meisten können sich aber - völlig absehbar - trotz der bewunderungswürdigen Verarbeitung und Qualität einfach für so ein Dekor nicht begeistern.


    Das heißt nicht, daß wir Dir hier was unterstellen in Richtung Prolls....mit meiner beruflichen Erfahrung wären da noch ganz andere "typische Zielgruppen" naheliegend gewesen, "meinen" Clanchefs würde sowas z.B. passend zu ihren AMGs oder Maseratis mit goldfarbener Sonderlackierung auch sehr gut gefallen.
    Aber das unterstellt hier keiner


    Jeder Jeck ist anders, da darf man unter Striderholics hier auch ein William Henry präsentieren.
    Aber der Ton hier ist auch humorvoll-grob so "unter Männern", gerade weil wir einander hier ja meist schätzen.
    Da hätte ich persönlich bissigere Kommentare erwartet :)


    Wenn "anders herum" die Shirogorov-Gemeinde bei meinen Melitas und NOKS "Augenkrebs bekommt", kann und muß ich damit ja auch leben und tue mich leicht damit.

  • Welche Provokation? :P


    Alles ganz geschmeidig :thumbup:


    Nach der Omega Moonwatch verzeihe ich dir eh alles.


    Es ist wie du sagst eh alles immer Geschmacksache.


    Mit einer A. Lange & Söhne wäre ich womöglich zerflossen.
    Schon alleine wegen den Fotos die ich von dir kenne.


    Mit einer Hublot MP9 oder einer Royal Oak hättest du wohl das gleiche Ergebnis geerntet wie bei der Daytona.


    Und das Wort Vitrine kenne ich nicht.



    Hier mal ein Stillleben aus längst vergangenen Tagen.
    Nur muss ich für die Uhr ein neuen Akku finden der ist nicht mehr zu gebrauchen.


    98855C43-04AE-4F3E-8726-5443D399E18F.jpeg


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller


  • Danke Micha. Wir haben ja gemeinsam noch die Kurve zum Spaß-Haben bekommen. Alles gut.


    Übrigens. Das mit den Prolls im Kontext mit Rolex-Trägern müsste man sowieso grundsätzlich überdenken. Zitiere aus Wikipedia:


    "Das Wort „Prolet“ ist ebenso wie „Proll“ eine Verkürzung des Begriffs „Proletarier“. Dieser Begriff wiederum leitet sich aus dem lateinischen Wort proletarii ab, welches in der Antike als Bezeichnung für alle römischen Bürger der untersten Volksschicht verwendet wurde, die nur Nachkommenschaft (proles) ihr Eigen nennen konnten. Darin spiegelte sich in erster Linie die abwertende und geringschätzige Haltung aller höheren Volksschichten wider, vornehmlich aber die des Adels, der Patrizier und der plebejischen Nobilitas, gegenüber allen ungebildeten und ungepflegten Arbeitern."


    und weiter heißt es:


    "Im Gegensatz zu „Prolet“ sind die Begriffe „Proll“, „Prol“ oder „Prolo“ vergleichsweise jung. Sie werden fast ausschließlich als Schimpf- oder Schmähwort verwandt. Die Begriffe sind Platzhalter für ein Sammelbecken unterschiedlichster klassistischer Vorurteile, negativer Assoziationen und Negativ-Klischees bzgl. Menschen, die aus Sicht des Sprechenden vermeintlich am unteren Rand der Gesellschaft (Unterschicht) stehend verortet werden und häufig auch unter dem eigenen gesellschaftlichen Status des Sprechenden, ganz egal ob es sich dabei um eine Verortung bzgl. Einkommen, sozialem Ansehen, Bildung, Intelligenz, Kultiviertheit oder aufgrund der Art der Arbeit (einfache, ausführende, wenig qualifizierte und/oder schmutzige Arbeit; Arbeiter-Identität) handelt."


    :P Duckundwech

  • Wenn "anders herum" die Shirogorov-Gemeinde bei meinen Melitas und NOKS "Augenkrebs bekommt", kann und muß ich damit ja auch leben und tue mich leicht damit.


    :D
    Da musste ich nun doch ein paar Tage auf einen kleinen Konter von Dir warten, Micha!
    War ebenfalls nicht so „ernst“ gemeint. :)


    OT aus.


    Ich will mir seit nun schon einem Jahr eine neue Uhr zulegen, bin mir auch schon fast absolut sicher, dass es eine Steinhart NAV B werden soll.
    Aber die letzten Beiträge haben mich dann doch wieder auf eine „all black matte“ Uhr schauen lassen. :rolleyes:

  • und für Kostas:


    Speedy.jpg



    :love:


    Würde schätzen es ist die Plexi ohne Sichtfenster bin nicht ganz so firm den Unterschied zu erkennen.



    Irgendwie gehört eine Moonwatch in jeder Sammlung.
    Die neue ist mir leider etwas zu teuer.



    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Pätte, alles gut. Das hab ich entspannt aufgenommen und bin immer für einen Scherz zu haben.
    Außerdem hab ich tatsächlich ja auch das eine oder andere etwas schönere Messer als den NOKS-User :)


  • Hast Du perfekt erkannt. Die ist von 2002. Die aktuellen sind mir auch zu klobig. Die bauen ja richtig hoch. Die Alten sind sowas von Angenehm zu tragen. Leicht. Kann ich Dir nur empfehlen.


    Stefan

  • Hmm ich werde mir aber wohl doch eine mit Saphirglas holen wegen meinem leichten Fetisch mit den Uhrwerken.


    Leider nicht mit dem Kaliber 321.
    Das geht dann doch nicht.

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Gold is for the mistress,
    Silver for the maid
    copper for the craftsman,
    cunning in his trade.


    Good, said the Baron,
    sitting in his hall


    but Iron, cold Iron is the master of them all.


    Rudyard Kipling

  • jaeger lecoultre?


    Hmm mir zu klassisch.


    Bin grad am „aufräumen“ und habe ein Foto von meinen Uhren.
    Das poste ich erstmal nicht! :D


    Grüße
    Kostas



    Edit: klassisch ist relativ. Vor 1-2 Jahren war mir die GPR B1000 schon das mindeste

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von Kosta(s) ()

  • Die hatte ich auch mal und sie ist mit Kautschuk-Band und einer Prise schwarz und carbon ja sogar a little bit tactical :D


    Eine Omega Constellation "Mission Hills" Chrono. Die Constellation ist auch ein Ikone im Hause Omega. Was mich persönlich massiv gestört hatte, sind die optisch zwar ganz netten "Hörner", bei 9 und 3 Uhr. Aber da sie die Krone eng einfassen, war die Uhr nur sehr mühsam aufzuziehen.


    Omega-Constellation.jpg

  • Ähm


    Naja. Ich bin eher für eine Sky Dweller.
    Hab eine Gold Rolex gesehen mit Onyx Zifferblatt.
    Die sah geil aus.


    Grüße
    Kostas


    Nichts für ungut, aber diese Protzuhren sind auch nicht so meins.


    Mir fällt dazu eine Anekdote ein. In einer Mall in Abu Dhabi war ein Rolex-Geschäft.


    Ein Bekannter und begeisterter Uhrensammler hatte mich gebeten, mal nach einer Daytona zu fragen. Also tat ich das dort. Die Verkäuferin lächelte mitleidig und sagte nur :"Sorry, Sir, we don't have steel..." :oops:


    DWH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!