Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?

  • Los zeigt eure Uhren...


    Hier sind meine beiden zusehen (schlechtes Bild):


    Links: Luminox Titan für Zuhause und draußen...
    Rechts: Ne ältere Junghans für die Arbeit (Werft)


    Liebäugle momentan auch noch anderen Uhren nach: Marathon Tsar/Gsar, MKII Blackwater, Seiko Monster usw.


    So nun seid ihr an der Reihe!

    Gruß Christian

  • Ich trage 90% der Zeit die 5.11 Titan.
    Dann noch eine billige Casio
    Eine Citizen Blue Angels
    Einen Ti-Chrono von Festina
    Eine Traser H3


    Das wars.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Für den Alltag seit paar Wochen/Monate eine Casio.
    Sie löste eine Citizen Promaster ab,verschenkt weil sie ein Kollege wollte-sonst hätte ich die weggeworfen...


    Für wenige besondere Anlässe eine Alpina Taschenuhr.
    Ein Famlienstück.Meines Vaters Vater war im Ersten und Zweiten Weltkrieg bei der Marine,von dort stammt dieses schöne Stück.Mein Sohn & meines Großvaters Urenkel ist der nächste in dieser Reihe.

  • Ich trage seit ca. 15 Jahren eine Breitling Aerospace. Manchmal eine Swiss Army Uhr mit Gehäuse aus Kunststoff, aber einem Uhrenboden aus Stahl.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Mir wars immer wichtig, eine möglichst wartungsfreie Uhr zu haben. Mich "ziptfs" jedesmal reichlich an, wenn ich Uhren stellen muss, wenn es so tolle Dinge wie Funkuhren, ntp, etc. gibt. Deshalb hab' ich mir eine Casio Funk- und Solaruhr gekauft und bin ziemlich zufrieden damit.

  • Moin,


    ich trage täglich eine H3 Black Storm Pro. Nette Uhr, hat mich bis jetzt noch immer überzeugt.



    Tschö Micha

    "Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

  • traser, derzeit eine custom made titan mit meinem FireFlame finish.




    in der schweiz waren wir nachbarn, ich verwende deren uhren seit über 12 jahren.


    neu dazukommen werden bald taktische uhren von swissmilitarywatch deren swiss made tritium uhren interessante neue aspekte in tactical watches bringen:



    deren produkte sind noch nicht ganz auf dem level wie wir sie haben wollen, wir arbeiten daran.

  • ich trage tag ein tag aus
    eine luminox navy seals dive watch 1
    der ersten generation ..jetzt schon ca. 5-7 jahre


    außer batterie war da noch nie was


    wurde außer dem damal noch von traser gebaut :thumbup:


    Zitat

    deren produkte sind noch nicht ganz auf dem level wie wir sie haben wollen, wir arbeiten daran.


    wann gibts den die auf dem markt
    brauch nämlich eine neue und da wirds wohl ein traser, khs traser oder eben eine mit roten tritium...
    was soll sie den kosten bzw welche typen wird geben :?:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • na traser gebaut ist alles relativ. traser bzw mb microtec stellt die leuchtkörper her, das ist ihr buiseness. zuer vermarktun der damals neuen idee die leuchtkörper auch in uhren einzubauen musste eine neuer firmenzweig gegründet werden, das uhrwerk ist immer swiss made wie die leuchtkörper aber gewisse andere teile werden zugeliefert und zu gewissen teilen auch in der schweiz montiert, zu gewissen teilen im ausland, zb der us militärmarkt verlangt das wie ich lernen musste.


    die nur rot leuchtenden uhren sind zum teil in versionen bereits lieferbar, pm an mich, wir arbeiten jedoch daran gewisse taktische uhrbänder ala stormdrane zu kreieren und das titanfinish weiter zu verändern, fireflame und wohl auch digitalcamo, die derzeitigen sind standart finish.


    leider sind noch schweizer uhrmacherferien, danach gibt es mehr, muster sind auf dem weg zu mir für fotos mit meinen messer etc.


    die idee hinter den rot leuchtenden uhren ist das sie zb für sniper, astronomen und andere zielgruppen besser geeignet sind als stärker leuchtende uhren, die nightvision wird nicht beeinträchtigt und der feind sieht das tritium nicht schon meilenweit...


    ich werde bei gelegenheit über tritium und seine taktischen anwendungen posten.

  • Sinn 144 GMT.JPGSinn Modell 144 GMT, seit 18 Jahren jeden Tag. Noch beim "Alten Helmut Sinn" gekauft. 1.te Revision vor 2 Jahren ohne Austausch von mechanischen Teilen, lediglcih die Dichtungen wurden erneuert und das Werk revidiert.


    kmf

  • Hi,


    I have a Japanese domestic market Citizen Exceed titanium, eco-drive watch with sapphire glass and a puntcuality: + -10 seconds/year. I was looking to buy a watch for a long time, first Seiko, but finally I ended up with this Citizen and I just love it. It is waterproof till 100 meters but still Citizen managed to make it as a little jewellery. My husband is a real watch freak, so I had big help choosing when it came to the movement. :D


    Viele Grüße,


    Susanna

  • Hi,


    I have a Japanese domestic market Citizen Exceed titanium, eco-drive watch with sapphire glass and a puntcuality: + -10 seconds/year.


    Hi Susanna!


    That sounds great! Do you have any Pix or a link to see that watch? Thanks!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hello Joachim!


    I'll make some pics tomorrow. I got my watch from Seiya-san /seiyajapan.com/, it wasn't on his website but he could get it for me, of course this wasn't our first purchase from him. :) I found the watch itself on Japanese Ebay but it is not there anymore.


    Viele Grüße,


    Susanna

  • Hallo zusammen


    Habe seit ca 2000 eine Traser und trage seit letzten Okt eine Suunto X-Lander Militray.
    Die Suunto hauptsächlich, weil ich eine Stoppuhr brauchte und die anderen Funktionen sind auch ganz gut, wenn ich am Instruieren bin (Kompass, Höhe, Temp usw.).
    Zum Sport trage ich eine Polar S 710i.


    Bei der Traser musste ich auch nur die Batt wechseln, das wars. Über die Suunto kann ich noch keine aussagen machen, doch soll das Batt wechseln auch kein Problem darstellen.


    Gruss Gren21

    Ein Tag ohne Schmerzen, ist wie ein Tag ohne Sonnenschein!

  • Howdy,


    ich trage:

    • Citizen Eco-Drive Skyhawk Titanium
    • Citizen Wingman
    • Citizen Promaster Automatic
    • Luminox F-117 Nighthawk
    • Casio G-Shock Mudman
    • Casio G-Shock G2900F-1V
    • diverse No-Name-Zwiebeln

    (aber nicht in dieser Reihenfolge) ;)

    Failure to prepare is preparing to fail!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!