The Hoschstabbler

  • Guten Abend zusammen,
    zunächst bitte darum, den Namen nicht allzu ernst zu nehmen aber das Wortspiel konnte ich bzw wir uns nicht verkneifen, an dieser Stelle nochmal Danke an Judge für das Copyright ;) Zur Bedeutung, to stabb bedeutet im englischen, stechen bzw zustechen/erstechen. Nicht das Holger damit Unsinn treiben würde aber bei einem Fighter kann man das durchgehen lassen :D
    ja was macht man, wenn sich der gute Holger (Hosch) ein Messer von einem wünscht. Die Angst vorm Versagen steigt erstmal :D Naja aber es hilft nix, Wunsch ist Wunsch :thumbup:
    Nachdem ich die Idee eines Steckerls verworfen habe um lieber ein Flacherl zu bauen, weil ich mich damit etwas besser auskenne, stand auch irgendwann der endgültge Entwurf. Um es ihm gleichzutun war klar, es gibt kein Wunschkonzert, ich baue ein Messer wie es mir gefällt in klassisch buchsischer Materialstärke. Auch entgegen möglicher Unkenrufe möchte ich anmerken, dass der leichte Recurve an der Schneide gewollt war :D


    Herausgekommen dabei ist dieses hier: Ein leicht persisch angehauchter Fighter ohne Rücksicht auf die 12cm Regel sondern so wie ich es harmonisch fand :thumbup:


    Stahl: 1.2842
    Griff: G10
    Stärke: 6mm
    Gesamtlänge: 25,8 cm
    Klingenlänge: 14,3 cm
    Gewicht: 302 g


    Lob und Kritik wie immer erwünscht :thumbup: Ich hoffe es gefällt euch :rolleyes: (Man sieht, selbst der Hund verneigt sich vor Herrchens Handwerkskunst :D )







    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

  • Schönes Messer hast du da gemacht Buchsi, aber das hab ich dir ja schon an anderer Stelle gesagt.....



    Was mich mehr interessiert ist warum dein Hund so verzwickt schaut?? Ich hab das Gefühl das er es auch für eine schlechte Idee hält wenn du mal ein scharfes Messer in der Hand hältst :D

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hallo,


    ja hier hat Buchsi ganze Arbeit geleistet.
    Mit so einem "Brummer" habe ich nicht gerechnet ;).
    Auch hier nochmal, herzlichen Dank, Buchsi :thumbup:.


    Viele Grüße,
    Holger

  • Das Messer ist wirklich gelungen, Respekt!







    Was mich mehr interessiert ist warum dein Hund so verzwickt schaut?? Ich hab das Gefühl das er es auch für eine schlechte Idee hält wenn du mal ein scharfes Messer in der Hand hältst :D


    Für mich sieht es so aus, als hätte der Hund Angst, daß ihm der Knochen mit Hilfe dieses Messer weggenommen wird. :D

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • glückwunsch an den bauer und den neuen besitzer!!
    ein schönes messer hast di da gebaut, bei dem die proportionen sehr stimmig sind.
    das weiss zu gefallen ;)

    Gruß Stefan

  • Hallo zusammen,


    Sehr schöne Arbeit Bubu, klasse gemacht! :thumbup:


    ....... und jetzt hör auf dich im Ruhm zu sonnen und mach mein Tauschmesser fertig, kann es kaum erwarten wenn ich dieses hier sehe! :D


    Viel Spaß damit, Holger!


    Gruß
    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky84 ()

  • Guten Morgen,
    was soll ich da noch sagen .... :love: :love:


    Wahnsinns Messer, das geworden ist ..... (Würde Yoda da sagen) :thumbup:
    Klasse Form und ausgezeichnete Verarbeitung :clap: :1st:


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Sehr schön, das macht was her! :thumbup: Hab ich doch was verpasst beim letzten Stammtisch?
    Saubere Größe, gefällt.
    Haste ein paar Masse sparende Bohrungen unter den Schalen platziert? ;)


    An Wauzis Stelle würd ich auch mindestens argwöhnisch schauen, wenn Buchsi sich über den Rauteppich anrobbt, um seinen neuen Prügel auf meinem Kauknochen zu drapieren. :huh:

  • Unglaublich - ein scharfes Messer von Buchsi. :surprise: Dass ich das noch erleben darf... :tellem:


    Im Ernst,schöne Arbeit ! ...mehr schreib ich nicht,sonst steigt dir der Ruhm zu Kopf^^





    ...dem Hund scheint es wirklich nicht geheuer zu sein,dass Pascal ein Messer in der Hand hält,was scharf ist. :dog: :blsword: :stabby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!