• Hallo,


    das Wowie, Wulhers Bowie oder Wow-Bowie (das dürft ihr euch selbst raussuchen;))...
    Das Messer das hier Pate stand ist wohl offensichtlich, dennoch ist es Jörg und mir wohl gelungen was eigenständiges auf die Beine zu stellen...
    Gefertigt aus guten 5mm starkem 1.2842, Klingenlänge ca 16,5 cm, über Alles ca. 29cm.
    Schalen aus Leinenmicarta, Finish ist rust bluing.








    Grüße,
    Holger

  • Tausche Leber, Milz, Niere, Herz und Hirn gegen das Messer :love: :love: :love: :love:











    Ich würde zwar nicht meine Organe vertauschen, aber das Messerchen ist trotzdem richtig richtig toll. Hut ab!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Wow saubere Arbeit wirklich ein schönes Messer.
    Viel Spaß damit dem neuen Besitzer!


    Gruß Chris

  • Großes Kino!


    Bemerkenswert, wie eigenständig dieser Entwurf trotz ganz anderer gefundener Lösungen für Griff und PE gelungen ist, obwohl das Vorbild doch in unseren Köpfen so stark verankert ist als einer DER Klassiker.....


    SEHR schöne Lösung, auf ein oberes PE zu verzichten und den letzten Bogen als Daumenauflage zu gestalten (so gern ich sonst auch beidseitige PEs mag...). Absolut stimmig.


    Das gilt für den ganzen Entwurf, der die bereits von Dir gewohnte Schlüssigkeit aufweist. Schnörkellos-elegant, weil einfach alle Formen, Proportionen und Detaillösungen "passen" und sich zu einem sehr harmonischen Ganzen verbinden.


    Wunderschönes Messer! :thumbup:

  • Tolles Teil, wenns dafür ne Kategorie braucht oder gibt: klassisch-modern.
    Von der Spitze bis zum versteckten Lanyardloch gelungen.


    Wat is mit der Scheide? :D

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Hey Holger,


    Wirklich ein sehr sehr schönes Wowie hast Du da gebaut :thumbup:
    Vorallem die Welle, die der Klingenrücken macht..... Einfach WOWIE :)


    Grüße CedricP

  • Ich glaube dem Namen ist nicht viel hinzuzufügen! :bibber:


    Was für ein geniales Messer! :thumbup:


    Da gefällt mir wirklich alles dran-vor allem aber einfach die Linienführung :cool:


    Und handwerklich wie immer 1a umgesetzt!


    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • :sensation: Holger auf sowas hab ich schon lange gewartet, "Oldschool" mal neu interpretiert, das ist ganz wuderbar von dir umgesetzt. :thumbup:
    Jörg da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem Schneideisen, nicht vergessen mitzubringen im Mai aufs Treffen.


    Gruß Mario

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Was für ein Messer..!
    Aber bei "Wowie" dachte ich zuerst an "Ich bin ein Fixed, und das ist auch gut so!" Aber er ist ja leider nicht mehr OB hier im schönen Berlin...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Großes Kino, Holger. Eine geniale Neu - Interpretation eines Klassikers, die mir persönlich viel besser gefällt. WOWie eben 8o Jörg: Herzlichen Glückwunsch :buds:


    "Ein Schiff im Hafen ist sicher, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut." John August Shedd

  • :scheisswand: Holger.... :sensation:
    Extrem klasse geworden !!!
    Danke fürs zeigen,


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Heja Holger


    Sehr schöne Konstruktion. Was mir gefällt das es ein Bowie ist, aber das man auch deine Handschrift erkennt. 8o
    Viel Spass damit Jörg.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!