• So Leute, soeben hatte ich wieder ein Gespräch mit Manly. Diesmal wurde ich angerufen. Sie haben sich entschieden uns noch zwei Farbvariationen anzubieten und hatten ein paar Vorschläge zu unserem Messer. Das von mir angeforderte §D Modell des TF Comrade scheiterte an den Logos, weil ich depp nicht an ein dxf Format gedacht habe. Aber davot habe ich ja auch keine Ahnung.


    Also jetzt konkret - Manly will uns noch zwei Farbvariationen G10 anbieten - orange und dunkelgrün-schwarz. Das sind die exakten Töne, denn sie haben das G10 hier bestellt.
    http://usaknifemaker.com/handl…10-hunter-orange-1-4.html
    http://usaknifemaker.com/handl…black-3-8-2x2-layers.html


    Bei der Bestellung wird jeder angeben können welche Farbe er haben möchte, ohne daß wir jetzt shon wieder irgendeine provisorische Tabelle pflegen müssen.


    Als nächstes wurde mir angeboten anstatt den Schriftzug TFDE 2015 auf der Rüchenfeder dort den Nickname des jeweiligen Users zu lasern und die Seriennummer des Messers.
    Z.Bp. Terminator 1/100 :D
    Das wird ohne Aufpreis gemacht.


    TFDE 2015 kann auf der rechten Klingenseite gelasert werden. Oder vielleicht noch besser - auf dem Inlay unterhalb des Forumlogos(nicht nur skull, sondern das ganze Logo - Skull mit Lampe und Messer und untendrunter TFDE 2015.


    Wie wäre das?



    Da die neuen G10 Muster noch nicht bei denen angekommen sind werden sie uns das Muster-Modell mit Griffschalen aus schwarzem G10 anfertigen. Morgen geht das Forenlogo in Vector Format an Manly raus.


    Ach ja - in Punkto Oberflächenfinisch war man sich nicht ganz einig. Checkering/Glatt = 60%/40% bzw 45%/55% der Stimmen. Da dieses Ergebniss schon wieder eng ausgefallen war denke ich ist es besser beides anzubieten. Also zwei mögliche Finisches(checkering und glatte Oberfläche) und drei mogliche Farben(schwarz, green-black, orange).


    Wie ihr alle schon mitbekommen habt dauert alles immer länger und man mag sich manchmal fragen, ob sich hier überhaupt noch etwas tut. Aber ja, es tut sich immer etwas, auch wenn sich alles um Wochen und Monate zieht, am Ende werden wir ein schönes, legales, personalisiertes und sehr schnitthaltiges TF Klappie zu einem richtig günstigem Preis haben, das bin ich mir sicher.


    Also bewaffnet euch alle mit ordentlich Gedund.



    gungho
    Modell Comrade, aber mit CPM 154 Klinge und Griffschalen mit optionalem Checkering-Finisch und Metall-Inlay mit TF Logo



    Hannibal
    alles klar.
    Aber die liste in Post 1 mag ich nicht mehr aktualisieren. Das Interesse ist da, also machen wir eine endgültige liste erst wenn es verbindlich wird. :thumbup: Und dann in einem extra Thread.

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ich finde das mit dem Usernamen auf der Rückenfeder ne gute Idee. Und komplettes Logo dann auf der Klingenseite. :meinding:

  • Danke Dir Terminator für deine Arbeit,
    das klingt alles super!
    Werde zwar bei Schwarz bleiben, aber die Möglichkeit zu wählen ist super.


    Gruß
    Jens

  • Manchmal komme ich selbst durcheinander, weil ich aus Zeitmangel viele Sachen zwischen Tür und Angel Mache und mir erst gegen Ende des WEs konstruktive Gedanken über irgendwas machen kann.


    Lasst uns die Möglichkeiten der Beschriftung zusammenfassen damit ich/wir nicht den Überblick verliere/n.


    1. Inlay mit Forenlogo steht fest.
    2. Schriftzug auf der Rückenfeder steht fest.


    Aber was soll auf die rechte Klingenseite drauf und soll da überhaupt was drauf?


    Meine Vorschläge wären(nennen wir sie Variante I, II und III)



    Variante I
    - Forumslogo mit TFDE 2015 auf dem Inlay
    - Nickname und Seriennummer auf der Rückendfeder
    - rechte Klingenseite bleibt sauber.


    Variante II
    - Forumslogo mit TFDE 2015 auf dem Inlay
    - Nickname und Seriennummer auf der Rückendfeder
    - rechte Klingenseite bekommt einen kurzen taktischen Spruch.


    Variante III
    - nur Forumslogo ohne TFDE 2015 auf dem Inlay
    - Nickname und Seriennummer auf der Rückendfeder
    - tacticalforum.de auf der rechten Klingenseite.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Willst Du wirklich den Nickname drauf machen lassen?


    Damit wird das Messer unverkäuflich (auch wenn das für mich persönlich kein Thema ist) und wir haben das Problem, dass es für die Manly - Jungs viel komplizierter wird. Rechtschreibfehler lassen grüßen...


    Manix


    PS Ansonsten Variante 1

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Ich persönlich finde Variante 1 am besten. Die Klinge leidet am ehesten beim Gebrauch und dann sieht das nicht mehr schön aus und vor allem scheint mir das ganze sonst zu überladen, ist ja ein Messer und kein Werbebanner.

  • Ich würde persönlich auch lieber ohne Nickname auf dem Messer bleiben... Wäre schön, wenn diese Möglichkeit auch angeboten würde...
    Ansonsten finde ich die Wahlmöglichkeiten bezüglich Farbe und Oberflächen hervorragend...
    Für mich bitte Hunters Orange und Glatt....


    Nochmals Danke für die viele Arbeit...


    Beste Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Variante Eins finde ich am besten...für mich bitte in schwarz mit checkering ;)
    Nickname muss nicht sein, würde ich gerne drauf verzichten - Seriennummer hingegen bitte Ja!


    Grüße - Walther

  • Pfuuu ... okay, das mit den Nicknames können wir nach dem "entweder oder" Prinzip per Mehrheitsentscheidung via Umfrage lösen...oder es jedem offen lassen ob er sein Nickname dort lasern will. Ich wäre für Nicknames für alle, weil die Messer so eindeutig personalisiert werden, aber...macht wie ihr wollt. Ich weiß nur nicht wie wir das mit der Seriennummervergabe machen sollen - unter dem Motto " Wer zuerst seinen Wunsch postet bekommt zuerst" oder....wie macht ihr das sonst bei Forenbestellungen mit Seriennummern??? Bitte jetzt noch keine Wünsche äußern



    Nicknames hin oder her - ABER bei der Auswahl der Laserungsmuster(siehe Varianten oben) will ich eine einzige Variante durchgehen lassen. Nur eine einzige. Deswegen sollten wir uns dort weitesgehend einigen oder eine Umfrage starten um uns zu einigen :)

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Bin auch für Variante 1 und bezüglich der Nicknames ambivalent. Habe aber volles Verständnis, wenn jemand nicht Stinkeputz auf seinem Messer stehen haben will, sowas muss ja wirklich nicht sein... *G*

  • Ich hätte auch gerne ein TF Comrade ! Die Variante 1 fänd ich gut gerne mit Nick und Grünem G10 aber was soll es kosten ich habe nicht den ganzen Trade verfolgt
    Bringt doch jemand licht ins dunkel


    Grüße temperan

  • Es muss ja nicht immer der Nickname sein - man kann ja auch einen Wunschnamen angeben.
    Die Seriennummer nach dem ersten Post, Terminator hat dort ja schon eine Auflistung mit laufender Nummer.

  • Hallo,
    das klingt schon alles sehr gut und sieht danach aus, das bald das Gesamtkonzept und Festlegung der Details steht :) !


    Persönlich wäre ich ebenfalls für Variante I, damit es nicht ZU überladen wirkt.


    Terminator


    Toll, das Du die Sache angeleiert hast und das Projekt durchziehst, vorab schonmal vielen Dank für Deine investierte Zeit und Arbeit! :hatsoff:

  • Hallo,


    das nimmt doch Gestalt an.
    Terminator : Klasse wie Du das managst - nochmal Danke
    Ich wär für Variante 1 - für mich wäre es grün/schwarz
    Bezüglich nickname bin ich ambivalent - für mich eher nicht. evt Initialien oder ähnliches, falls alternativ möglich.


    Gruß M.

  • Hallo,


    ich finde das ebenfalls eine super Aktion von dir!
    Was den Nickname angeht wäre ich auch lieber für eine Version ohne den Namen. Bei der restlichen beschriftung bin ich offen :)


    Gruß, Sebastian

  • Termi, mir persönlich ist die Seriennummer als Zahl an sich Latte - ob da jetzt "1/100" oder "101/100" draufsteht - persönlich ist das ganze schon alleine dadurch, dass wir alle hier mitgestaltet haben!
    Hinzu kommt, dass wir den CPM-154 als Klingenstahl verwenden - was wollen wir denn noch mehr???


    Grüße - Walther

  • Variante 1 würde ich am Besten finden und das Lasern des Nicknames finde ich super!


    Vielen Dank für Deine Mühe!!! :thumbup:

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!