Das Blaue AndreasJ der Rhön

  • Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, dass mir im Traum ein Messer erschien. Es steckte in etwas Misteriösem und im Hintergrund waren die Züge der Rhön zu erkennen. Leider war der Traum ein wenig unscharf und man konnte den Hersteller des Messers nicht so richtig erkennen. Der Traum und der Gesang einer nicht ganz so schönen Waldelfe zur morgigen Stunde ließen mich aufwachen und ich machte mich auf dem Weg, dieses Messer zu suchen. Doch wo konnte ich Informationen zu diesem Messer bekommen ?( Nach gar nicht allzu langer Zeit der Wanderung traf ich auf den Riesen Mils :viking2: Ein furchtbar großer Kerl im Gegensatz zu mir und er machte mir ein wenig Angst, weil er keinen Schurz an hatte. Also sprach ich ihn vorsichtig an und er schilderte mir, dass er keinen Schurz anhabe, da das einzige Messer der Rhön, das "Blaue AndreasJ der Rhön" in einem Felsenmeer feststecke und nur der Auserwählte das Messer dort herausziehen könne, um der Bevölkerung der Rhön ihre Kleider zurecht zu schneiden. Nach dieser Information machte der Riese sich wieder auf den Weg und ich machte mich auf die Suche nach diesem Felsenmeer und dem sagenumwogenen Messer :guckstdu:
    Nach wenigen Kilometern erklomm ich die Spitze des Stellberges und entdeckte das Felsenmeer. Und dort war es...das "Blaue AndreasJ der Rhön" 8o Ich stieg sofort herab und zog es aus den Steinen :biggrin: Es wirkte, als würden wir 2 verschmelzen und es lag super in der Hand.
    Von diesen Strapazen setzte ich mich auf eine Bank und ließ das Messer in der Sonne in voller Pracht auf mich wirken...es ist ein Traum :juhuu: Nach dieser Erholung machte ich mich auf den Weg zurück ins Lager und siehe da...alle im Lager hatten Beinkleider und Oberteile an :D


    Ganz so spielte sich die Geschichte nicht ab. Die Kurzversion ist: Andreas hat mir nach meiner Zeichnung ein Messer gezaubert, welches eine Kombination aus meinem ersten "teuren" Kindheitsmesser und meinem vorherigen Ganzstahl-EDC darstellt. Es ist ein Traum von Messer für mich, welches wirklich 1a in meiner Hand liegt und seitdem mir nicht mehr von der Seite gewichen ist :thumbup:


    Vielen herzlichen Dank an dich Andreas, dass du dieses Projekt so schnell umsetzen konntest und mir ein riesenbreites Grinsen ins Gesicht gezaubert hast :biggrin: :worship: :cool: :hatsoff:


    Zu dem Messer an sich gibt es auch ein paar Daten:
    Klingenlänge: rund 90mm, wovon rund 87mm scharf sind
    Gesamtlänge: rund 184 mm
    Dicke: rund 4,5mm
    Stahl: N690
    Ganzstahlfixed


    Cheers,
    Andi


    P.S.: Wieso es das "Blaue" AndreasJ heißt...das darf er erzählen, wenn er möchte ;)

  • Das meinen die in der Werbung also mit dem "Schatz der Rhön" :thumbup:


    Glückwunsch zu dem tollen Messer. Das hab ich ja befummeln dürfen. Da hat Andreas mal wieder ganze Arbeit am Ganzstahl geleistet :biggrin: :hatsoff:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Wat ne irre Geschichte... :D


    Schönes Teil, ich hatte es auch in der Hand. Scharf bis zum Zeigefinger ohne PE ist sonst nicht so meins aber es steht dem Messer einfach gut. :thumbup:


    Viel Spaß damit

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Schön das ich dir eine Freude machen konnte! Das nächste mal dann ohne Fehlprägung ;)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hey Andi
    nette Geschichte, ich kann mich noch daran erinnern als ich vor ein paar Wochen die Skizzen zu dem Messer auf deinem Schreibtisch gesehn habe und da hat das Teil schon sehr Chic ausgesehn und am Treffen hast du es uns ja mal befummeln lassen.
    Ich finde es klasse wenn man ein Messer nach seinen eigenen Vorstellungen selbst gestalten kann und dieses dann noch von einen Buddy angefertigt wird. :thumbup:
    Glückwunsch zu deinen eigenem neuen Schneideisen und zu den arbeiten vom AndreasJ muß man ja auch nix mehr sagen :sensation:


    Gruß Mario

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Lustige Vorstellung eines schönen Messers, gefällt mir auch sehr gut! Die Clippoint-Klinge sieht echt mal rattenscharf aus :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Glückwunsch zum "AJ-Ganzstahl" ! Wie Roman schon schrieb; man sieht sofort,wo es herkommt. :)


    ...und umso öfter du`s benutzt,desto mehr Spass hast du dran - ich weiss das. :D

  • Hallo,


    das Messer gefällt mir ausgesprochen gut.
    Schön von Andi entworfen, und genauso schön von dem "anderen" Andi umgesetzt.
    Quasi ein "Andi^2" :thumbup: ...


    Grüße,
    Holger

  • Sehr schön präsentiert Andi :hatsoff:
    Tolles Messer hast Du Dir ausgedacht!
    Umgesetzt ist es wie gewohnt astrein...



    Bin seit der Rhön ein absoluter Fan der Ganzstahl-Kreationen von AndreasJ :love:






    ...ich denke, dass ich auch mal so ein Gerät herzeigen kann :rolleyez:

    MCLMM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!