Das BushHosh oder Judgement Day

  • :streit: Du Holger, ich möcht noch ein Messer. Diesmal was großes? Ja, genau! Ok, mach ich. Cool, danke.


    So ging es los, einige haben es am WE in der Rhön schon in der Hand gehabt.


    Daten:
    Stahl: 80CrV2 oder 1.2235
    Stärke: 6mm
    Länge insg: 31,3cm
    Klingenlänge: 17,9cm gemessen direkt am Klingenrücken am Ende der Schalen, am PE wie man sieht etwas mehr
    Klingenhöhe: max. ca. 40mm
    Anschliffhöhe: max. ca 30mm
    Griff: Micarta
    Scheide: Kydex
    Gewicht ohne Scheide: 390g


    Erste Eindrücke direkt nach Erhalt:
    023.JPG 024.JPG 025.JPG



    Details:
    BushHosh 008.JPG BushHosh 027.JPG BushHosh 009.JPG BushHosh 010.JPG BushHosh 012.JPG BushHosh 013.JPG BushHosh 015.JPG


    Die Schalen sind konturiert, sie liegen super in der Hand (auch Bild 10 und 12).
    BushHosh 018.JPG
    Der Anschliff ist ballig. Das Messer ist wie von Holger gewohnt böse scharf. :D


    Lanyardlöcher befinden sich im vorderen Teil des Griffs, wie bei Bladesportmessern und wie gewohnt am Griffende. Die Kydex ist so geformt, dass sie mit dem Lanyard nicht in konflikt kommt.
    BushHosh 028.JPG BushHosh 029.JPG BushHosh 030.JPG BushHosh 031.JPG

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    6 Mal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Die Kydex von Holger ist top! Ich habe noch einen Gürteladapter von nem Bladesystemsmesser angebracht.
    BushHosh 001.JPG BushHosh 032.JPG BushHosh 033.JPG BushHosh 034.JPG BushHosh 035.JPG BushHosh 036.JPG


    Der Ausschnitt dient ebenfalls dazu, das Messer aus der Scheide zu drücken.
    BushHosh 003.JPG BushHosh 004.JPG



    Nach zwei kleineren Messern wollte ich etwas größeres, das habe ich bekommen.
    BushHosh 019.JPGBushHosh 022.JPG



    Das wars fürs Erste. Ich werden Threat pflegen und Bilder nachreichen, wenn es was neues zu zeigen gibt.


    Danke Holger, das Messer ist der Knaller. :thumbup:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    2 Mal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Wow, da hast du ein wirklich besonders schönes Messer bekommen!
    Die kleinen, dennoch absolut ins Auge fallenden, handwerklich sehr schön ausgeführten, Details machen richtig Spaß
    beim Ansehen! :clap:
    Meinen Glückwunsch an den Besitzer und ein -(ich muss ein Messer von Hosch haben :love: )- Lob an den Macher!


    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • So rassig und schnörkellos-elegant das Messer auch wieder einmal ausschaut - da hat man keine zarte Schönheit in der Hand, sondern ein grundsolides, ernsthaftes und praktisches Messer. Ich durfte die Klinge in der Hand halten und bin sehr angetan, um mal Begeisterung so umschreiben :)


    Holger, ein wirklich schönes und gelungenes Stück Handwerkskunst! :thumbup:


    Judge, der Neid gönnt Dir die Seelenpein, zwischen "vielzu schön zum Benutzen" und "wunderbar zuverlässig und einladend zum Herannehmen" ordentlich hin- und hergerissen zu werden :)

  • Gefällt mir sehr gut! Hätte ich es doch blos am Treffen begrabbelt, das ging irgendwie spurlos an mir vorüber....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Wunderscchön!!!
    Dezente Designelemente, die dennoch extrem dem Auge schmeicheln, gepaart mit einer eleganten Schlichtheit, die zum benutzen auffordert, super!


    Es grüßt ein beeindruckter Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Das ist mal ein richtig geiles Teil! Eins in dieser Größe fehlt mir auch noch. :D Wobei ich bei dem Look sagen muss, dass mir eine Lederscheide dazu vermutlich noch besser gefiele..
    Dennoch ist dir mein Neid gewiss!


    Gruß, Mathias

  • Wunderscchön!!!
    Dezente Designelemente, die dennoch extrem dem Auge schmeicheln, gepaart mit einer eleganten Schlichtheit, die zum benutzen auffordert, super!


    Es grüßt ein beeindruckter Eiserner


    "Eiserner" hat es auf den Punkt gebracht,dem kann ich mich nur anschliessen.


    KlasseArbeit,Holger ! 8o Glückwunsch Chris ! Ein schönes Messer zum zerlegen der "Fich-Burger" :yeehaw:

  • Sehr tolle Arbeit, gefällt mir richtig gut!! :love: :thumbup:


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Mal wieder ein sehr schönes Messer von dir Holger!
    Was ich frage ist allerdings.... WARUM HATTE ICH DAS DING BITTESCHÖN NICHT IN DER HAND.... JUDGE??? :(

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

  • Was ich frage ist allerdings.... WARUM HATTE ICH DAS DING BITTESCHÖN NICHT IN DER HAND.... JUDGE??? :(

    Vielleicht hattest Du und weißt es nicht mehr? :D


    Ich hab das Teil den Freitag fleißig rumgezeigt. Und Samstag Vormittag auch. Versteckt hab ich es nicht gerade... :rolleyes:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!